Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

3D Druck sollte man nicht verpassen

Beiträge: 2.249
Zugriffe: 675.996 / Heute: 213
3D Systems Corp 3,46 $ +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -92,92%
 
3D Druck sollte man nicht verpassen Fehltrader
Fehltrader:

@Michael Buffett

 
17.11.15 21:04
Danke für Deine Einschätzung. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage, "Sie verdienen aber immer noch Geld und machen keine Verluste". Wie meinst Du das? In den 9 Monatszahlen hat DDD doch einen Verlust von stolzen 74,165 Mio. USD ausgewiesen, bzw. bereinigt um die Währungsverluste immer noch 59,126 Mio.
Aber selbst bei dem von Dir erhofften EBITDA von 80 Mio. läge das EV/EBITDA immer noch bei 11. Das ist fair, das stimmt, aber ein Kauf drängt sich da immer noch nicht auf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

3D Druck sollte man nicht verpassen Michael Buffet
Michael Buffet:

@Fehltrader

 
18.11.15 16:28
Hi, ich meinte nur operativ (also das EBITDA) ist noch positiv. Es sollte auf Dauer natürlich auch die Abschreibungen verdient werden aber das haben sie ja bis 2014 auch.

2015 sehe ich als ziemlichen Ausreißer da hier ein starker Anstieg von R & D Expenses und Selling General & Admin Exp. (lt. Bericht: einmalige Kompensationszahlungen und andere Integrationskosten aus Akquisitionen und mehr Personal) angefallen sind und auf Ergebnis drücken.

Ich schätze hier eher, dass Kapazitäten aufgebaut (Personalanstieg, Akquisitionen) wurden aber Umsatzseitig nicht das eingetreten ist was man sich vorgestellt hat. Wenn die Umsätze wieder anziehen und die Kapazitäten aufgefüllt werden, sollte ein EBITDA von deutlich über 80 USDm realistisch sein. Ich halte es für möglich, dass 2018 140-160 EBITDA erreichbar sind. Daher halte ich die Aktie für fair bewertet. Die 80 USDm EBITDA sehe ich eigentlich nur als Bottom (wenn man die Sondereffekte bereinigt und von einer bisschen besseren Auslastung ausgeht). Die sollten bis Mitte 2016 mindestens wieder in Sichtweite sein, sonst würde ich auch eher verkaufen. Aber bin da recht optimistisch.
3D Druck sollte man nicht verpassen youmake222
youmake222:

3D Systems Appoints Thomas Erickson to Board of Di

 
19.11.15 22:48
3D Druck sollte man nicht verpassen 20621986
3D Systems the leader in consumer and industrial 3D printing and manufacturing solutions including 3D printers, materials and cloud, on-demand parts services, and 3D scan, design, modeling and inspection software
3D Druck sollte man nicht verpassen youmake222
youmake222:

3D Systems schließt Niederlassung in den USA

 
08.12.15 13:08
3D Druck sollte man nicht verpassen 20705178
Hersteller 3D Systems schließt seine Niederlassung in Andover im US Bundesstaat Massachusetts und entlässt an die 80 Mitarbeiter. Die Details zur Schließun
3D Druck sollte man nicht verpassen halbfinne
halbfinne:

@youmake

 
09.12.15 12:59
also kaufen -)

3D Druck sollte man nicht verpassen Profitgier
Profitgier:

Lässt sich wieder gut Geld verdienen...

 
18.12.15 20:31
....mit 3 D... ,gelöst vom Boden... Klammheimlich wenns keiner beachtet und nichts drüber geschrieben wird...
3D Druck sollte man nicht verpassen nuuj
nuuj:

Boden gelöst

 
19.12.15 16:02
so recht weiss ich es nicht, ob das eine Bodenlösung ist. 3 D hat sicherlich gute Zukunftsaussichten. Ich denk eher so in 2 bis 3 Jahren, wenn es schnelle Drucker für den Industriealltag gibt. Dann könnte da schon ziemlich was werden. Im Moment sehe ich so Einstiegskurs.
3D Druck sollte man nicht verpassen Profitgier
Profitgier:

So, Strohfeuer beendet...

 
28.12.15 21:57
Jetzt geht der Jahresabverkauf weiter... Noch -20 bis Silvester..., das wären ca 8 $. Dann müssen Zahlen sprechen... Entwede 5 oder 15 $ die nächsten 12 Monate... Prost Neujahr!
3D Druck sollte man nicht verpassen halbfinne
halbfinne:

profitgier =

 
29.12.15 08:36
deine strategie ist wohl anders -)

der wert liegt am boden,
also $ 9 sehen wir nochmals
und dann up in the air
sonst short ...
3D Druck sollte man nicht verpassen halbfinne
halbfinne:

ps: 3d druck ist noch ausgereift ...

 
29.12.15 08:37
teils kinderschuhe,
aber ein zukünftiger megatrend ...
3D Druck sollte man nicht verpassen youmake222
youmake222:

3D Systems zieht sich aus dem Consumer-Markt zurüc

 
29.12.15 08:54
#1430

die News sind so als würde es weiter abwärts gehen.

3D Druck sollte man nicht verpassen 20805634
ROCK HILL (IT-Times) - Der 3D-Druckerhersteller 3D Systems wird die Produktion seines 999 US-Dollar teuren Cube 3D-Druckers mangels Nachfrage einstellen. Der amerikanische...
3D Druck sollte man nicht verpassen Profitgier
Profitgier:

Mein Lehrer hat mir gelehrt ...

 
29.12.15 09:47
Rückzug + Rückzug = Insolvenz. Der Consumermarkt ist in meinen Augen der Lukrativste...,den die Masse braucht. Luftfahrt muß 1000% ausgereift sein und wird noch sehr lange dauern, bleibt noch die Medizinbranche wo man gut Geld mit verdienen könnte. Aber darum streiten sich dann Alle und es werden nur ein - zwei Konzerne übrig bleiben. Meine Meinung: Zweistellige Werte sind hier Vergangenheit. Der Kampf ums überleben hat begonnen.
3D Druck sollte man nicht verpassen Mustang66
Mustang66:

Können ist nicht alles.

 
29.12.15 09:58
Das Problem ist nicht das können beim 3D Druck sondern die Geschwindigkeit bzw. in der Zeit bis die Bauteile hergestellt sind. Das dauert einfach noch zu lange gibt aber schon Maschienen die hier akzeptable Bau Geschwindigkeiten erreichen um in die Massenproduktion einzusteigen.
Nur für den Heimbereich ist das einfach noch zu umständlich. Ich beobachte da schon die ganze Zeit slm solutions und bin der Meinung das die auf den richtigen weg sind.
3D Druck sollte man nicht verpassen nuuj
nuuj:

Ist ja nicht schlecht

 
29.12.15 11:45
wenn man rechtzeitig sieht, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat. 3D wird sich m.E. in 2 bis 3 Jahren in der Industrie  bemerkbar machen. Produktion von Just in Time. Angefangen von medizinischen Produkten, Halbleitern, Graphen usw. Da sehe ich nicht schwarz. Für den Privatgebrauch halte ich 3 D für etwas überzogen. Wer will schon so ein Monstrum im Keller haben. Könnte nur so etwas werden wie Photoabzüge, die man dann abholt oder einem zugeschickt werden.
3D Druck sollte man nicht verpassen halbfinne
halbfinne:

sell on good news -)

 
29.12.15 13:10
sonst nix,
die zukunft wird nicht schlecht -)

3D Druck sollte man nicht verpassen Profitgier
Profitgier:

Bis 8 sollte es noch gehen...

 
29.12.15 16:58
Doch Kaufkurse sehe ich erst jenseits der 5. In 2016 sollte es soweit sein. Prost Neujahr!
3D Druck sollte man nicht verpassen wintersonne
wintersonne:

hallo

 
04.01.16 17:47
sagt mal was ist denn heute los?
3D Druck sollte man nicht verpassen u.s.0512
u.s.0512:

....

 
04.01.16 18:11
www.streetinsider.com/Corporate+News//...DMP+320/11185251.html
3D Druck sollte man nicht verpassen Maxxim54
Maxxim54:

In

 
05.01.16 17:45
einem halben Jahr verfallen die derzeitigen OS und dann beginnt das Spiel erneut.
Dass der CEO weg ist, ist ein gute Anfang. Auch ist die derzeitige Fokussierung viel versprechend. Bin auch von dem neuen Projet ziemlich begeistert.

Die MK von 1 Mia ist einfach lächerlich. Man wird in nächster Zeit noch zweistellige Millionen abschreiben, was negativ auf den Kurs fallen sollte. Und dann kommt die Kehrwende.

Bin immer noch drinn in der Aktie mit saftigem Minus. Ist auch für langfristig gedacht. Werde hier in den kommenden 6 Monaten nochmal massiv nachkaufen.

Die Aktie ist mindestens 50$ wert....Eine MK von 20 Mia in den kommenden Jahren sollte nichts Ungewöhnliches sein. Das sind 200$ Kurse.....

Für mich ist das eine der Gelegenheiten überhaupt für die nächsten Jahre. Wird wohl so ähnlich wie bei Netflix oder Tesla....

3d Technologie wird noch kommen....und DDD ist gut aufgestellt....und derzeit sogar bei mit 0,88*Buchwert ein Value Play....

Ich weiss...klingt ziemlich ominös....habe aber ein gutes Gefühl hier...
3D Druck sollte man nicht verpassen Maxxim54
Maxxim54:

Ich meinte

 
05.01.16 17:55
ProX...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
3D Druck sollte man nicht verpassen Maxxim54
Maxxim54:

Das wird die

 
05.01.16 17:58
nächste Mega Hype.....2016-2022....Tja...das dauert etwas...aber...wer dabei sein will...jetzt ist die Gelegenheit, sich da einzukaufen....
3D Druck sollte man nicht verpassen wintersonne
wintersonne:

@maxxim54

 
05.01.16 18:01
hoffe du hast recht
bin auch noch fett im minus
3D Druck sollte man nicht verpassen Maxxim54
Maxxim54:

wintersonne

 
05.01.16 18:17
Maximal ein halbes Jahr müssen wir uns noch gedulden. Im nächsten Quartal gibt es sicherlich noch Abschreibungen, weil man da einen Unternehmensbereich lahm gelegt hat, was gut ist. Dafür fokussiert man sich auf Industrie. Da kann der Kurs schon nochmal eventuell leiden.

Dann kommt irgendwann ein neuer CEO. Und dann geht es richtig los. Im Moment ist ja die 3d Industrie so bewertet als ob sie nicht-existent wäre. Dabei steht die Hype und die Revolution erst uns bevor...
3D Druck sollte man nicht verpassen Chäcka
Chäcka:

Günstige Einstiegsmöglichkeit?

 
10.01.16 17:39
Jetzt nicht leichtsinnig werden und realistisch bleiben: die Aktie ist immer noch sehr teuer. Die Marktkapitalisierung ist immer noch fast 1 Mrd. US-Dollar.
Es wird nur allmählich klar, welche absurd hohe Bewertungen es beim Stand von 70 Euro gab.
Es gibt noch jede Menge Spielraum nach unten.
Es wird auch immer mal wieder unbegründete Kurssteigerungen geben, um unbedarfte Anleger in den Titel zu locken.
Sage dann keiner, er wurde nicht gewarnt.
Achja, Maxxim liegt meisten vollkommen daneben mit seinen Prognosen...
;-)
3D Druck sollte man nicht verpassen u.s.0512
u.s.0512:

Die

 
11.01.16 16:54
3 D Dinger werden weiterhin abgeschlachtet - getting slaughtered -wie der Ami sagt - m. E. unberechtigterweise! Weiß jemand, was den Sektor heute nach unten schleudert?

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3D Systems Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.248 Das macht jetzt richtig Spaß Kautschuk dete100 28.02.24 16:34
    Wie weit fällt 3D Systems? - Thread! BorsaMetin   25.04.21 02:47
11 2.015 3D Systems integriert ThingWorx IoT Plattform für mora77 mora77 16.05.18 18:43
  3 Interessanter Beitrag Dicki1 Dicki1 08.03.18 09:43
7 578 Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"? Jetzt_aber Pflaume 08.05.17 21:22

--button_text--