Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.892.575 / Heute: 2.908
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Analyse zur BMW-Aktie von T. May:

2
29.08.22 11:57

"Übergeordnet betrachtet hat der Bereich vom Hoch aus dem Oktober 2020 bei 66,41 EUR bis zum Korrekturtief bei 68,21 EUR aus dem Januar 2021 für die Aktie von BMW eine überragende Bedeutung als mittelfristige Unterstützung. Dies unterstrich die Verteidigung der Zone während des massiven Einbruchs im Februar und März dieses Jahres. Und an dieses Unterstützungsgebiet könnte die BMW-Aktie jetzt fallen, wenn die Unterstützung bei 71,35 EUR unterschritten würde.

Dort könnte man aber mit einer enormen Erholung rechnen und diese antizyklisch und mit engem Stop knapp unter 66,00 EUR handeln. Wer lieber auf ein solides prozyklisches Erholungssignal warten möchte, könnte in diesem Szenario bei Kursen über 75,44 EUR eingreifen. Aktuell wäre das für ein Longsignal noch ein wenig zu früh. Derzeit wäre ein Anstieg über 76,69 EUR das erste kurzfristige Kaufsignal, das Potenzial bis 79,62 und 81,13 EUR eröffnen würde.

Sollte die Aktie im weiteren Verlauf dagegen auch deutlich unter 66,44 EUR einbrechen, wäre auch mittelfristig ein Verkaufssignal mit Zielen bei 61,85 und 59,00 EUR aktiviert.
Charttechnisches Fazit: Auch wenn die Aktie von BMW noch unter 71,35 EUR fallen kann, dürfte der Abwärtstrend im Bereich von 67,58 -68,21 EUR in eine Erholung übergehen. Diese könnte sogar wieder bis 81,13 EUR führen."

BMW Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31043983

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: BMW - Die Bullen brauchen etwas Geduld | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

BASF mal beobachten

2
29.08.22 12:29
Unter 40.- erster Kauf
Geduld ist gefragt
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@SteinmetzStein: M.E. müssen die Daxwerte

13
29.08.22 12:39
weiter korrigieren, wenn die Rezession verschärft einsetzt. Die Zeiten mit dem günstigen Geld sind nun tatsächlich vorbei. Man ist seit Freitag mit Jerome Powell nun erst richtig aufgewacht. Der Dax wäre mit den noch kommenden Problemen in der gesamten Wirtschaft/Weltwirtschaft bei 11.000/10.500/10.000 sogar noch ziemlich gut bewertet. Rezessionsjahre sind harte Jahre. Insofern auch sehr hart, weil sich die ganze Welt im Klimawandel befindet und die Rohstoffe immer knapper werden. Die Energiekrise wird die Rezession so sehr beschleunigen, dass die Gewinne der Firmen immer mehr schrumpfen werden und sich die Verluste deutlich vergrößern. Für mögliche  Aktienkursgewinne werden wir Privatanleger viel mehr Geduld und Zeit aufwenden müssen. Und trotzdem ist m.E. noch ein allerletztes Aufbäumen gegen den südlichen Trend möglich, wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe. Sollten positive Nachrichten kommen (Ukraine, Gas etc.), könnte der Dax in den nächsten 6 Monaten nochmals an die 14.800/15.000 herankommen, vorausgesetzt, dass der Dax kein neues Jahrestief einleitet. Da nun aber auch schon bald die Herbststürme aufbrausen werden, orientiere ich mich lieber in die Hauptrichtung und die zeigt ganz klar weiterhin gen Süden. Auch der Dow muss weiterhin korrigieren und irgendwann wieder zur 29.000/27.000 und noch sehr viel tiefer (20.000 !!) zurückkommen.  Im Daytrading muss ich mich jedoch nicht auf solche Kursziele ausrichten. Bei mir ist es genau umgekehrt: Langes Halten von KO-Scheinen oder Optionscheinen würde mich äußerst belasten. Ich möchte auf gar keinen Fall dem Börsenmarkt vom Risiko her länger als einen Tag ausgesetzt sein! Der letzte Freitag  hat mal wieder deutlich gezeigt, wo das enden kann. Ein paar Punkte zu verlieren, ist total verkraftbar, aber mehrere hundert Punkte oder sogar 1000 Punkte nur an einem Tag an Verlust zu verbuchen, ist nach meinen zwei Depotschrottungen absolutes Tabu. Auch wenn ich in der letzten markanten Woche mit meinen Trades kaum den TP erreichen konnte, so habe ich durch Selbstdisziplin trotzdem kleine Gewinne auf der Longseite eingefahren. Mein letztes Wochenziel wurde trotzdem annähernd erreicht und damit bin ich angesichts der momentanen Gesamtlage mehr als zufrieden.
Das Motto im Daxtrading muss momentan wieder sei: Kleine Positionen eingehen, Stopp-Loss dafür etwas vergrößern und nicht zu gierig sein.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Weiter schwach

19
29.08.22 13:46
Die Notenbanken haben den Markt geschlossen nach unten geschickt. Die Zinsen steigen weiter; der Bundfuture fällt fast ohne Unterbrechungen.
Wenn man sich den Bundfuture anschaut dann überrascht es nicht, dass es keine größere Gegenbewegung beim DAX  gibt. Es ist zu befürchten, dass der nächste Move weiter Richtung Süden führt.
Ärgerlich, dass ich bis auf einen Apple-Short auf der Seitenlinie war. Zu viele andere Dinge zu tun. Aber selbst eine relativ kleine Apple-Position kann Freude machen. Momentan ist das einer der höchsten absoluten Gewinne des Jahres. Und jetzt wird es da richtig spannend. Bei 160 Dollar gibt es noch eine kleine  Miniunterstützung. Da läuft auch die 200-Tage-Linie. Ich gehe davon aus, dass die Linie nicht zu halten sein wird und deshalb bleibe ich hier weiter short und nehme keine Gewinne mit.
Es gibt die ersten Werte, die die Lows von Anfang Juli testen. Dazu gehören die Deutsche Post und SAP. Soll man hier kaufen? M.E. sind die Kurse ein Zeichen für die relative Schwäche der Aktien und sind im Gegenteil wohl eher Short-Kandidaten wenn die letzten Tiefstkurse unterschritten werden. In diese Kategorie fällt übrigens auch Fresenius. Werde mir da mal überlegen ob ich mir nicht ein paar Euro an Steuern vom Staat zurückholen soll.Für Rückkäufe kann man sich wahrscheinlich Zeit lassen.
Grundrichtung bleibt also short und bei neuen Tiefstkursen werde ich Shorts aufstocken oder aber bei einem Pullback.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

Trendrichtung

6
29.08.22 14:36
@potter, berechtigte Anmerkung. Natürlich kann man, wenn man langfristig handelt, auch einen höheren sl setzen, dann hat man aber auch einen höheren Verlust.

Das wir tiefere Kurse als jetzt in nächster Zeit sehen ist auch klar. Nur muss immer mit einem "letzten Aufbäumen" gerechnet werden, wo es dann mal ganz ganz schnell weh tun kann.

Derzeit habe ich zwei appleshort.

Short a, weit otm, Laufzeit 1 Jahr, 40% im minus.

Short b, tief itm, Laufzeit 1 Jahr, 10% im Plus.

Beides gleicht sich fast aus, weil unterschiedliche posi Größe.

Tja und jetzt wie immer die bekannte Glaskugel Frage. Wenn man doch überzeugt ist, es geht bergab, einfach entspannt halten? Aber kann man dann - 80% beim letzten Aufbäumen mit ansehen?

Nasi 12.900 würde ich nochmal einen short kaufen, sl 13.100.
200 Punkte bei entsprechender posi Größe = autsch. Mal gucken.


Grüße  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

@potter

3
29.08.22 14:39
Jetzt hat ariva meinen umfangreichen Text nicht gesendet.

Ich fasse mal kurz zsm. Danke für die Antwort. Ich würde liebend gerne voll Short in den Markt gehen, vor allem weil man sich so sicher ist. Jedoch, auch ich habe Respekt vor dem letzten Aufbäumen. Deswegen auf einen Pullback bzw. Eine bessere Gelegenheit warten.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

#10216

4
29.08.22 15:04
Den Gold long SN26CT zu 2,40 € erstmal verkauft...Schauen was die Amis machen...
Den EUR / GBP Schein heute mit 3,80 € zu früh verkauft...Jetzt bei 4,15€...Geduld ist eine Tugend...
Auf der Watch WTI Short PC10WP...Hier fehlt mir der Spike nach oben um einzusteigen...Mal schauen was die Amis machen...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

Nachtrag #10232

5
29.08.22 15:10
Den Gold long auch wieder zu früh gegeben...Aber was man hat hat man ;-)
Bis morschen...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

Kauf

4
29.08.22 15:19
PC10WP zu 19,63 €...
So bin jetzt wirklich weg...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@SteinmetzStein: Die Kunst es doch immer wieder,

7
29.08.22 15:22
täglich die Hauptrichtung herauszuarbeiten. Über einen größeren Zeitraum fällt mir das angesichts der vielen Unsicherheitsfaktoren recht schwer. Um da den Durchblick zu haben, freue ich mich immer wieder über die Beiträge von Xoxos und andere Experten, die den Gesamtmarkt besser einschätzen können als ich. Und mit den Bildchen von WahnSee kann man dann auch schön die eigenen Tradingideen gut abgleichen. So sehr liegen wir beide meistens gar nicht in der täglichen Einschätzung auseinander.
Die Bärenmarkt-Ralley wurde nun erstmal zum Stoppen gebracht. Ob nochmals eine Entfachung dieser Ralley bis zum größtst möglichen Schmerz für die Shorties stattfinden wird, ist nun sehr fraglich. Aber an der Börse ist bekannterweise nichts unmöglich. Sollte nämlich die 12.971 wieder zurückerobert werden, könnte mit den passenden News auch schnell wieder die 13.050/13.080 aufblinken. Über 13.270 sehe ich dann wiederum eine echte Chance, dass der Dax tatsächlich die 13.450/13.500 noch erreicht. Die Daxbullen könnten das mit hohen Volumina durchaus noch schafffen. Dort würden die Karten neu gemischt. Wie immer gibt es halt zwei Richtungen im Dax. Der Freitag hat sicherlich viel kaputt gemacht, aber Wunden können manchmal auch schnell heilen...... Das hat uns der Dax schon häuig bewiesen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Fear & Greed Index zeigt mit 44 noch Angst an

2
29.08.22 15:27
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Neuer Trading-Flummi: Hims & Hers Health A

6
29.08.22 15:49
Suche weiter unten nach einem guten Neueinstieg.
Trading-Flummi Lufthansa vorerst weiter im Abwärtstrend. Neueinstiege bei Lufthansa ebenfalls geplant.
BPost und Deutz haben leider wieder deutlich zurückgesetzt (beide nicht rechtzeitig im Mäuschenplus verkauft). Bei HDD, TUI und Nel könnte man heulen. Aber so ist Börse nunmal. Eines ist jedenfalls jetzt schon sehr auffällig: Die Aktien kommen nur noch ganz langsam wieder zu den Einkaufskursen zurück. Daher tendiere ich dazu, bei den Aktiengewinnen ab sofort sehr viel bescheidener zu sein. Man kann ja auch mal bei 3-5 Prozent Gewinn bei dieser sehr unsicheren Marktlage verkaufen. Ist dann immer noch eine Top-Rendite. Die Schrauben wurden nunmal neu justiert und wir müssen uns dann ebenfalls schnell darauf einstellen. Ansonsten zieht der Markt an einem vorbei, nur weil man an der Gewohnheit festhält. Aufwachen ist angesagt und neue Strategien müssen eingeleitet werden, um von dieser Marktlage profitieren zu können.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick von J. Büttner Montag 29.08.2022:

 
29.08.22 15:52

"Dow Jones

In der letzten Handelswoche arbeiteten die Bullen noch an einer Erholung inklusive Kaufsignal, ehe die Eröffnungsrede von Jerome Powell auf der Jackson-Hole-Konferenz die Märkte zum Absturz brachte. Dabei fiel der Dow Jones um 3 % zurück und wichtige Supports wurden unterschritten. Vorbörslich lässt der Index weiter Federn.

Aufgrund dieses grundlegenden Richtungsschwenks liegen die Bären nun wieder klar im Vorteil. Für den Tagesverlauf gelten daher weitere Verluste als wahrscheinlich. Durch die vorbörslichen Verluste notiert der Index am Supportbereich bei 31.982 – 32.029 Punkten. Würde auch diese Unterstützung nicht für Käufe genutzt werden und die Verluste gehen weiter, so wäre ein Anlauf auf 31.487 – 31.698 Punkte das nächste Abwärtsziel. Long-Signale hingegen gelten durch die Abschläge wieder als entfernt. Erst wenn es zum Re-Break von 32.489 Punkten kommen würde, wäre ein Erholungslauf auf 32.800 – 32.858 Punkte denkbar.

Dow Jones - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31044839

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen


Nasdaq-100

Mit einem Tagesminus von -4,10 % verzeichnete der Nasdaq-100 die größten Abschläge. Aufgrund der schwachen Vorbörse wird der Index mit einem Gap-Down eröffnen.

Dabei wird es auch hier spannend, ob Marktteilnehmer den Unterstützungsbereich bei 12.460 – 12.413 Punkte für eine technische Gegenbewegung wahrnehmen. Bleiben die Käufer komplett fern und 12.413 Punkte werden gerissen, so muss im Tagesverlauf mit weiteren Verkäufen bis auf 12.256 Punkte sowie 12.104 – 12.175 Punkten gerechnet werden. Bei Erholungs-Avancen hingegen liegt das Tagesziel bei 12.603 Punkten (Gap-Close) und 12.662 Punkten. Erst bei einem höheren Punktestand würde sich eine temporäre Erholungsmöglichkeit auf den Widerstandsbereich bei 12.762 – 12.946 Punkten ergeben.

Nasdaq-100 - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31044839

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen


S&P 500

Der S&P 500 driftete im Freitagshandel ebenfalls komplett ab und musste Verluste von 3,37 % hinnehmen. Dabei schloss der Index knapp über 4.050 Punkten. Vorbörslich geht diese Verlustwelle jedoch weiter, wobei 4.000 Punkte in den Fokus geraten.

Als entscheidender Kursbereich für den heutigen Handelstag gilt die Supportzone bei 3.974 – 4.017 Punkten. Kann diese im Handelsverlauf für keine Rebound-Tendenzen sorgen und auch 3.974 Punkte werden unterschritten, so entsteht hier ein weiteres Sell-Signal mit dem Kursziel 3.915 – 3.927 Punkten. Zeigen die Käufer jedoch wieder Gesicht, wäre bei einer gewissen Aufwärtsdynamik ein Gap-Close bei 4.057 Punkten das Tagesziel. Stärkere Long-Signale würden sich allerdings erst oberhalb dieser Marke ergeben."

S&P 500 - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31044839

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  US - Ausblick - Droht jetzt der nächste Abwärtsrausch? | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

dax std.

7
29.08.22 16:30
wie münchhausen zieht sich der dax am eigenenschopf aus dem sumpf.
ich hätte das so nicht erwartet heute, aber so ist es halt.
denke das der dax irgendwo auf der strecke bis 12990 (gestrichelt) die biege macht, also max. 12990 oder evtl. vorher, und dann wieder abtaucht.
die 12672 sind auf dem zettel und ich gehe schwer davon aus, dass diese marke dann noch unterboten wird.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1330247
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

Weiterbetrieb der Atomkraftwerke?

5
29.08.22 16:37
Dies könnte den Energiepreisen in Europa deutlich helfen und den Aktien kurz- als auch mittelfristig wieder etwas Aufwind geben. Wenn hier eine finale Meldung kommt, ist dies nicht zu unterschätzen. Alles deutet (s.u.) auch in diese Richtung.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals wächst in Europa die politische und finanzielle Unterstützung, um die alten Atomkraftwerke des Kontinents über ihre geplante Stilllegung hinaus am Laufen zu halten, da sich die geplanten Neubauten bereits Jahre hinter Plan sind. Laut der internationalen Energiebehörde IEA sind Atomkraftwerke relativ billig im Vergleich zu Solar- und Windturbinen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Tschechien fordert Deutschland auf, seine drei letzten Atomkraftwerke weiterzubetreiben. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY saturn9999
saturn9999:

WTI Öl

 
29.08.22 16:49
Hmm, warum steigt Öl dann so stark?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Nel ASA mit der SKS gut beobachten!!

2
29.08.22 16:54
Morgen, spätestens übermorgen muss sie nachhaltig zügig über die 1,52/1,55 Euro zurückkommen, ansonsten übernehmen die Bären das Zepter und schicken diese Aktie in Richtung 1,40/1,138/1,35, 1,30 Euro. Unter 1,30/1,27 Euro könnte es dann heftig bärisch werden.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

Kernkraft hätte stärkeren Einfluss auf Gas u Kohle

 
29.08.22 16:55
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

general mills

5
29.08.22 16:59
Ins long Portfolio.
Konnte in der Vergangenheit den inflationären Preisanstieg sehr gut an die end Konsumenten weitergeben.
Hat jetzt auch für die zukünftige schwierige Zeit ( Rezession) gute Aussichten.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@cash wird zeit das die regierung nicht

 
29.08.22 17:05
nur die letzten drei verbliebenen weiter laufen lässt sondern auch die anderen drei die noch technisch möglich wären. Also 6 Stück! Dann kommt der Preis für Strom runter. ansonsten kann dies keiner mehr bezahlen.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

?

2
29.08.22 17:11
Die US-Botschaft in Baghdad wird angeblich derzeit evakuiert. Es gibt noch keine offizielle Bestätigung. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

in frankreich

3
29.08.22 17:17
sind 30 von 56 reaktoren abgeschaltet.
deswegen verstromen wir gas und liefern strom nach frankreich.
2020 hat man eine laufzeitverlängerung um weitere 10 jahre von 40 auf 50 jahre beschlossen.
stromsparen ist in frankreich ein fremdwort.

und wir?
den weg den duetschland beschreitet ist einmalig auf der welt und meiner meinung nach hochriskant.
wir sehen ja wo die gefahren lauern.
aber über diese dilettanten der regierung kannst du nur den kopf schütteln.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

tja slide wir ballern uns in die rezession

5
29.08.22 17:20
und alles nur wegen der energie probleme. selbstgemachte baustelle. danke angela
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Dann halt doch mal

2
29.08.22 18:07
nen Feierabendshort auf den Dax.
SI 12920 SL 12943
Der hat doch heut morgen die Tabletten verwechselt....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

letztes aufbäumen?

4
29.08.22 18:30
ich denke ja bis mitte Augsust haben wir es bereits gesehen und wir kommen gerade davon.

SL auf Einstand, unnötiges Risiko brauch ich heut nicht.

Nasi hat SK bis auf paar Punkte getestet, lass ich durchgehen.
Dow arbeitet gerade dran, schaffts irgendwie auch nicht so richtig.
Wenn die drehen hat Daxilein auch nichts mehr zu lachen. Bin der Meinung der steht 200P zu hoch.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--