Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.890.795 / Heute: 1.128
DAX 18.031,33 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +13,72%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Alle Longs im Dax und Dow sind durch SL geflogen

2
25.08.22 17:20
Jetzt erstmal abwarten.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Am besten Rechner aus

 
25.08.22 17:21
und dran glauben das die begonne umkehr im 360-er die große ist.
SL bleibt. bis später
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Das Tauziehen (hin und her) nervt leider sehr

4
25.08.22 17:42
Hatte für den Dax und den Dow einen echt guten Einstieg auf der Longseite, die TPs wurden leider nur für 1/3 erreicht und alle anderen wurden mal wieder ausgestoppt. Bin zwar total zufrieden mit dem Gewinn, aber vom Trading her läuft das z.Z. irgendwie nicht so sauber.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

von potters long island icetea

5
25.08.22 17:47
nehm ich auch ne Nase, ehhm, nen Schluck.

schon gesehen wie BILLIG tesla is? ..kurzziel dausend dollar...räusper ;)

naja, wenns von 300 auf 150 geht, sieht's nich so dramatisch aus wie von
1000 zu 500. dumbmoney traderbrille eben  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Daxine

5
25.08.22 17:56
Wenn Madame unter 234 aussem nachbörslichen Handel geht....krachts bald....Sommerschlussverkauf
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine und Dax-Tagesausblick für Freitag 26.08.22

7
25.08.22 18:48

" Wichtige Termine

  • Notenbank-Kongress der Fed in Jackson Hole mit u.a. Fed-Chef Powell, EZB-Direktorin Schnabel, Bundesbank-Präsident Nagel
  • Gfk-Konsumklimaindex, September
  • Frankreich Verbrauchervertrauen, Juli
  • Italien Verbrauchervertrauen, August
  • US Persönliche Einkommen und Konsum, Juli
  • Uni Michigan Verbrauchervertrauen, August

    Chart: DAX®

    Widerstandsmarken: 13.300/13.350/13.480/13.610/13.920/14.100 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.870/13.010/13.100 Punkte

    Der DAX® setzte den gestern eingeschlagen Erholungskurs fort. Gleichwohl ging dem Index schnell die Puste aus und pendelte sich im weiteren Verlauf in der Widerstandszone bei 13.200 und 13.300 Punkten ein. Bullen und Bären warten aktuell auf entscheidende Impulse. Bei einem Ausbruch über 13.350 Punkten besteht weiterhin die Chance auf eine zügige Erholung bis 13.610/13.920 Punkte. Unterhalb von 13.100 Punkten droht eine weitere Verkaufswelle. "

    DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31035212

    Betrachtungszeitraum: 28.05.2021 – 25.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

    DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31035212

    Betrachtungszeitraum: 26.08.2014– 25.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

    Quelle:  Tagesausblick für 26.08.: DAX schließt leicht im Plus. Die Impulse fehlen! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Der Dow muss jetzt mal die 33.000 überwinden

    2
    25.08.22 19:19
    Das kann man ja bald nicht mehr mit ansehen.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
    Alter_Falter:

    @wahnsee

    2
    25.08.22 19:35
    soylent grün.... ein Klassiker.

    Denke derzeit aber täglich an planet der affen.

    Trifft es eher.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
    aLWAYSaLLiN.:

    Ich fass es nicht

     
    25.08.22 19:56
    Kommt nur mir dieses unerträgliche Ping Pong so nervig vor weil ich ne bestehende Posi längerfristig retten will...
    Jetzt reichts...nicht nachmachen.
    Mega Aufstockung @13070 SL Gesamt Tageshoch...
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
    aLWAYSaLLiN.:

    Hoffentlich entscheidet

     
    25.08.22 19:59
    er sich jetzt mal...jetzt is mir auch egal ob ich flieg, dann kann ich wenigstens wieder neu einsteigen und bin gedanklich frei.
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
    aLWAYSaLLiN.:

    @tuorT

     
    25.08.22 20:02
    was hast denn bei 234? Hab die Madame nicht so auf dem Schirm
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
    aLWAYSaLLiN.:

    zu #10071

    5
    25.08.22 20:32
    @investhaus (weil bewertet) und andere in der Erprobungsphase

    War „fast“ ein Musterbeispiel aus dem Lehrbuch, denke aber aufgrund des Textes die grundsätzliche Idee dahinter ist noch nicht für euch gedacht.

    Hardcoretrading im 1-er im aktuellen Marktumfeld kann auch ziemlich frusten und verleitet die eng benötigten Stops weiter weg zu legen weil man ständig rausgenommen wird.
    Andererseits wenn man konsequent die Stops beachtet und nachzieht weiß man innerhalb von Minuten ob es geklappt hat oder nicht.

    Wichtiges Zitat: „Solche Geschichten KANN man an MARKANTEN Punkten machen“

    Wie du geschrieben hast wirst du sicher erstklassige Tips von WahnSee per BM bekommen haben, die du verinnerlichen und üben musst.
    Denke die Hardcore Art mit ultraengen Stops erfordert viel Disziplin und Erfahrung und ist eher nicht dafür geeignet.

    Voll zustimmen, muss ich zu:
    „Und: So kommen dann gelegentlich die nicht unüblen Einstiege zustande...:-)“

    Genau so kommen sie bei mir auch oft zustande, vorweggenommen Spekulation auf eine Wende unterstützt durch Marken jeglicher Art. Umso markanter desto besser. Manchmal auch Bauchgefühl, aber auch das ist nichts für die Anfänge.

    Nicht alles was man hier liest, auch von mir, ist für die Anfänge geeignet und vermitteln ein Gefühl von: Ist das einfach ;-) Ist es nicht! Wie das hin und her heute wieder eindrucksvoll zeigt.
    Klar wenn man die Wellen gut trifft und auch gleich eincasht siehts anders aus.

    Unter Trading Aspekten war das heute . obwohl bisher knapp gutgegangen -  ne Vollkatastrophe von mir.
    Bitte nichts aber wirklich gar nichts davon abschauen. Schon gar nicht den trotzigen alles oder nichts Schluss. Auch wenn morgen das große Wochenfinale mit Powell ansteht, hab ich keinen Nerv mehr dafür. Wird sicher auch ziemlich volatil.
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
    aLWAYSaLLiN.:

    Brechstange hats noch nie gebracht

    6
    25.08.22 21:49
    Fürs Protokoll. Alles an der ungünstigsten Stelle des ganzen Tages @13105 geflogen.
    Seit gestern morgen steigt es und alle Zeichen standen für mich spätestens seit close über Pivot auf long. Wenn ich dann dauernd reinshorte bringts auch nichts wenn der Markt noch nicht runter will.

    ON keine Option. Mehr geb ich nicht mehr ab. Nachkauf hat genug gefressen. Morgen keine Ambitionen. Kann hoch bis Gapclose und wieder 500 runter oder andersrum. Zuviel Lottofaktor wie der Markt es aufnimmt.
    Ab ins Börsenwochenende und nächste Woche sieht man klarer.

    Bis denn
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
    WahnSee:

    Ähm....

    10
    25.08.22 23:53
    ...das sich da jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlt - das mal vorab....

    Nähkästchen, so mal vorab als Formulierung gewählt, sollte den aktiven, passiven, stillen Mitlesern dieses schräds eigentlich vermitteln, dass es sich womöglich um einen "fortgeschritteneren" Tipp, Hinweis oder was auch immer in der Richtung handelt. Fortgeschritten, bevor mir das jetzt auch um die Ohren fliegt, ist nicht arrogant gemeint, sondern eher vielleicht in die Richtung, dass man > 5 Jahre aktiv in einem Echtgeldkonto handelt und ein funktionierendes HS hat. Der Schräd war bisher bzgl. Erfahrung weitergeben/ Erfahrungsaustausch als Hobby, nicht rein auf Newbies konzipiert. Siehe -> #1. Isch lerne jedenfalls hier von dem ein oder anderen dazu....so sollte es eigentlich sein und deswegen gibt es auch keine dummen Fragen. Also meistens....

    Hardcore - wahrscheinlich eher eine irreführene Wortwahl - der Gedanke dahinter war, dass - wie hier immer wieder gewarnt wird - Posiegröße runter und SL rauf bei der Vola. Und dann plötzlich mal ein "Hinweis", wie man - anhand zweier Praxisbsp. heute live gehandelt (Daxine und Nasie)- plötzlich mit nem SL von 9 und 15 Punkte "satte" Punkte einfahren kann....Absolut diametral!

    Kann mich gut daran erinnern, dass wenn Mike in seinem schräd damals so das ein oder andere rausgehauen hat, man erst mal zwei Tage incl. Backtesting darüber nachdenken musste....- Zuviel gelernt damals - als hauptsächlich stiller Mitleser. Von daher vllt. auch jezt das aktivere erklärende Posten von solchen Sachen, weil es mir sehr geholfen hat. Mike hatte sich m.E. nach (oder besser Verständnis nach?:-)) durchaus auch mal kryptisch ausgedrückt...

    Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Denke nur, dass Marken raushauen, Trades einstellen das eine ist, aber die Frage ist doch, wenn jemand konstant hier eine womöglich Quote > 50% erreicht, wie geht das, bzw. wie komme ich dahin?

    Nicht anderes ist der Sinn des Nähkästchens, auf den einzelnen Traderfortschritt kann/ sollte da m.E. nicht Rücksicht genommen werden. Oder wir lassen das, und man kann teuer Bücher und I-Net Abos kaufen....:-). Wer tradet, sollte doch zumindest Denken und seinen normalen Sachverstand benutzen können. Dann kann man aber auch beurteilen, ob das schon was für mich ist oder nicht. Wenn nicht - ausdrucken und in 2 Jahren noch mal lesen...:-).

    Es ging im übrigen nicht um das Handeln im 1er. Es ging um eine Möglichkeit, einen "risikogünstigen" Einstieg zu finden. Der Rest - wenn geglückt - geht dann in die höheren ZEs, sobald das Risiko = 0 ist (Trademanagement - achherjehh, wie hochgestochen...). Ebenfalls anhand der Verläufe der Trades nachzuvollziehen.

    @ aLWAYS: Deine Fürsorge in Ehren, wenn sich jemand mit der Börse vertieft beschäftigen will (und dabei prima Fortschritte macht) und wir privat kommunizieren, habe ich mit Sicherheit am "Anfang" besseres zu raten/ hinzuweisen, als ne 1er Einstiegsstrategie die eine erweiterte (Handelsmarkt-) Kenntnis voraussetzt...:-). Ist nicht böse gemeint.

    Hatte hier ja vor kurzem mal am WE zwei, drei Posts unter Nähkästschen zu Setups hier eingestellt. Musste ja auch schmunzeln, dass das dann schrädübergreifend aufgegriffen wurde und sich nun auch gelegentlich verstärkt wiederfindet. Dieses Schmunzeln sei mir gegönnt....

    Nasie: Hatte auf die Richtung 130/140 ja selbst heute hingewiesen und gewarnt. Insofern auch das Rausnehmen meiner shortposies bzw. SL Setzung. Da muss man dann halt die eigene Analyse emotionslos im Hinterkopf behalten. Insofern war short - so scheint es heute - die Korrektur. Also, kurze Strecken mitgenommen, und irgendwie indirekt nen Plan gehandelt. Zwar auch irgendwie nicht zufriedenstellend, aber Kohle vermehrt und vor allem: Nix verloren und Schwein gehabt. Fürs Daytrading also i.O. Trotzdem passt gefühlt was nicht - abba, das ist an der Börse ja egal.

    Morgen abwarten. Bin im Nasie mit Alarm bei 130 short eingestoppt (ema 200 60er). Mal sehen....

    Hier ist Werbepartner freie Zone
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
    Namor1:

    @tuort @micro focus

    3
    26.08.22 01:46
    Morgen Tuort,

    was machst du mit deinen Micro Focus? Die Plus 70% zum Ausstieg nutzen?  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
    Namor1:

    6$30

     
    26.08.22 03:13
    finance.yahoo.com/news/...buy-british-software-204903215.html

    Also eher warten....  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
    Namor1:

    Ein letzter zu den 95% Kurssprung

    5
    26.08.22 03:23
    finance.yahoo.com/quote/MFGP/community?p=MFGP

    In der Diskussion meint man, die Abwicklung dauert sechs Monate. Einer hat jetzt zu 5,99 verkauft und verzichtet auf die 5%, 6,30 sind geboten.

    Ich komm hier mit Plus raus, zaudere aber mit Verkauf. War neulich ein Potter-Thema - rechtzeitig verkaufen. Bei GEO war ich vor kurzem 20% zu früh raus. Geo und Micro sind beide durch Nachkäufe ins fallende Messer angewachsen. Also eigentlich raus und feiern.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
    tuorT:

    Moin zum Renten Update am Freitag

    15
    26.08.22 06:03
    Der Lieblingsfluss und der Wald warten schon ungeduldig.....Ende der 12 Tage Schicht...
    zu# 10133....Ergänzung
    Definition Erfahrung
    Erfahrung ist der Name, mit dem jemand seine Fehler bezeichnet.....(Oscar Wilde)
    Yes Namor...hab mir auch die Augen gerieben....erstmal in aller Ruhe darüber nachdenken
    Madame Potter wirds freuen......sagte ja....Übernahmekandidat
    234 = GD50

    DOW....muss erstmal über die 33.500 und steht dann vor ner fetten Short-Marke....33.700
    €uro testete gestern kurz ne Erholung an....über 1,0055 könnte 1,022 eingeloggt werden
    WTI----94,50....96,7....heutige Short-Marken
    BTC...weiter warten auf Vola
    Gold....ich bleib eher Long....über 1770 sollte Bewegung aufkommen

    Good trades@all
    Herr Rossi.....(denn ich such mein Glück)
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

     
    26.08.22 08:16
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    @Trout, Madame Potter fragt Dich, ob sie

    3
    26.08.22 08:17
    Micro Focus nun verkaufen soll. Was sagst Du dazu?
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
    lo-sh:

    Sommer Börse heute

    3
    26.08.22 08:25
    Lazy Friday ..  ST u GT
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 0815trader33
    0815trader33:

    Heute Powell Rede 16.00 uhr

    4
    26.08.22 08:47
    Der DAX ist weiter im Abwärtstrend, Erholung am Dienstag nur eine Korrektur im Trend, denn bereits in der Vorbörse notieren wir neue Monatstiefs. DAX zum...
    Im Anlegerfokus steht zum Wochenschluss die Konferenz der US-Notenbanker in Jackson Hole. Erst um 16 Uhr MESZ Rede von Federal-Reserve-Chef Jerome Powell zum ökonomischen Ausblick auf der Agenda.

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hardstylister2
    Hardstylister2:

    @Namor/ potter

    7
    26.08.22 09:04
    Ganz allgemein gesprochen da ich mich mit Micro Focus noch nie beschäftigt habe (schade MArmelade) wenn man in so einer Situation unsicher ist gibt es ja zum Glück immer die Möglichkeit z.B. die halbe Posi zu verkaufen und mit dem Rest zu sehen was passiert. Bei den Ausschlägen zurzeit (auch BBBY & Co.) schaint es mir keine schlechte Idee zu sein bei solchen Sprüngen mal Teile zu sichern. Hätten die meisten Twitterholder im Nachhinein auch gerne gemacht statt auf die letzten 2 Dollar zu warten.
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
    WahnSee:

    Moinsen,...

    8
    26.08.22 09:16
    ...an den Einschätzungen und Marken hat sich nix geändert. Ansonsten wahrscheinlich rumgedaddel bis zum Nachmittagsevent; - die "echten" Auswirkungen draus werden sich aber wohl erst am Montag zeigen. Wenn überhaupt. Denn, was soll passieren, ausser sich die Welt (fern von jeglicher Realtität) schön zu reden?

    Micro Focus: Gleiches Spielchen wie bisher: Werde gleich soviel verkaufen, dass KK = 0 +20%. Dann hats sich schon gelohnt und den Rest dann mal schauen. Was man hat, das hat man - den Peak wird man sowieso nicht erreichen. Und Glück gehabt, quaise die Gnade des späten Einstiegs...:-).
    Hier ist Werbepartner freie Zone
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Freitag 26.08.2022:

    9
    26.08.22 09:17

    "Basiswert/ aktueller Vortagesschlusskurs: XETRA DAX 13272

    DAX Vorbörse: ~13320

    VDAX NEW: 26,09 %(zuvor 27,32 %)

    aktuelle Widerstände: 13365 + 13455 + 13508/13525 (R3+Gap) + 13618(61,8 %RT)

    aktuelle Unterstützungen: 13210 + 13160 + 13085/13080 + 13047(S3) + 12986(61,8 %RT)


    DAX Prognose

    • DAX Vorbörse: 13320
    • Nach dem DAX Kursrutsch von 13948 zu 13085 dürfte der DAX seinen Rebound, also seinen Zwischenanstieg noch etwas fortsetzen.
    • Zwischenrallyziele nach dem absolvierten 850 Punkte DAX Kursrutsch stellen nochmals 13365 und vor allem ca. 13450 und maximal 13618, das 61,8 % Retracement der letzten Abwärtsstrecke dar.
    • Dabei ist es unerheblich, ob der DAX heute zuvor zeitweise bis ca. 13210 oder 13160 fällt.

    • Ab 13365 oder 13450 bzw. spätestens ab 13618(61,8 %RT) gäbe es dann wieder neue Abwärtsrisiken für DAX Ziele unterhalb von 13085, zum Beispiel bei 13000/12985, aber auch bei 12775 oder 12620, je nachdem ob das DAX Zwischenhoch bei ca. 13450 oder ca. 13618 erscheint.
      Stoploss für die unteren Folgeziele wäre übrigens so oder so nur der DAX Anstieg über das Vorwochenhoch 13950.

    • Begibt sich der DAX Handel heute unter 13080, entfällt die bevorzugte Aufwärtsstrecke zu 13365, 13450 sowie 13618 und der DAX zieht sofort zum Ziel 12986 oder tiefer.

    Viel Erfolg an einem sicheren Ort!
    Rocco Gräfe "

    Charts

    BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit

    DAX Tageskerzenchart

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31036519

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Dax XETRA, Stundenkerzenchart

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31036519

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Quelle:  DAX - Tagesausblick: Etwas Zwischenanstieg ist noch machbar, die Ziele... | GodmodeTrader


    Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

    Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

    Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

    Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    55 3.314 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 10:06
    49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
    18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58
    4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19
    143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31

    --button_text--