Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.892.928 / Heute: 307
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Hallo, copy+paste aus Discord

6
02.07.22 10:39
Guten Morgen,
kurze Seitensicht zum Wochenende:

Bin aktuell komplett planlos, wie es weitergeht und daher flat.

Zwar Abprall am unteren Trendende AT 1.0, Chart 240er, aber ob es jetzt wieder
a) bis zu 13.000 läuft und wieder nach unten abprallt (intuitiv bevorzugt),
b) hoch bis zum oberen roten Trendende AT1.0 läuft (nein, wären mir zu viele Widerstände dazwischen),
c) oder seitlich/abwärts weiterdümpelt um dann beim Märztief wieder auf das 78,6er RT (Okt/20=> Nov/21; nicht eingezeichnet) zu treffen

wäre ich unsicher. (FYI: AT 2.0 und grüner Support (erst 2 Auflagepunkte) müssen sich ebenfalls noch beweisen.)

Oder ob es dann diesmal sogar noch weiter runter geht...

Schönes WE!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1322169
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Tachchen,....mal kurz reingewinkt....

20
02.07.22 15:07
...und - sry -Kopf geschüttelt; - und meine Antwort für den ein oder anderen mal wieder ein büsschen zu direkt...ejahl. Ausserdem erspart es mir morgen die Vorbereitung hier...:-).

Is' nicht böse gemeint, aber Investhaus #770 planlos?

Zu a), b), c) -> raten, meinen, unsicher...Ergo: Kein HS bzw. Regelwerk -> Geld auf Sparbuch oder unters Kopfkissen.

Hab mir das Bildchen mal ausgeliehen (s. unten). Was sieht man, also mit Plan, Regelwerk und son Gedöns, auf die schnelle?

a) Perfekter Shorttrend mit 4 Bewegungsarmen.
b) Aktuell Longkorrektur im übergeordneten Shorttrend; kann theoret. bis an den letzten Punkt zwo der letzten Bewegung laufen = Abrisskante.
c) Fibos an die letzte Bewegung anlegen. Korrektur sollte mind. an das 38er laufen, da könnte es schon wieder drehen. Gehts höher auf die weiteren Fibos achten und da jeweils nach Umkehrsignalen Ausschau halten. Alternativ ab dem 38er Posies an den Fibos aufbauen (Teilen der geplanten Gesamtposie in Tortenstücke). Einstiege werden an den Fibos in den unteren ZEs in Haupttrendrichtung "gesucht"; dann sind in den kleineren ZEs (15er/10er) die SLs nicht zu weit zu setzen. Re-Entrys sind immer möglich. Rein von den Schardmarken her befindet sich Daxine bereits in der Short EK Zone.
d) Die Fibos der Gesamtbewegung dienen nur der Orientierung und sollten aus den Augenwinklen mit beachtet werden. Decken sich Fibos aus dem "großen" und dem "kleinen" den Punkten mehr Beachtung schenken.
e) Gehts über das Hoch der letzten Bewegung ist der Shorttrend negiert (sind die bekannten 44x und wäre max SL).

Ansonsten: Bei der Vola aktuell (und vor dem Hintergrund, dass schon 4 Bewegungsarme) kann man die Korrektur handeln, ansonsten ist nach einem Einstieg in Haupttrendrichtung zu suchen. Das heisst hier aktuell, man handelt in die (Long-) Korrektur hinein Short. Das können viele mental nicht, weil das auch impliziert, dass die Posie erst gegen einen laufen könnte. Nu aber genug Nähkästchen und erst mal Schluss damit.

Wo liegt jetzt der Unterschied zum Originalpost: Das Bildchen ist ein büsschen "durchdekliniert" und bestimmte "Entwicklungen" und Kurse überraschen nicht, sondern die Punkte wo was passiert oder Hinlaufen könnte sind VORHER bekannt. Dadurch keine Unruhe, emotionsloses Betrachten des schards und eher "siehste, da sindse ja...." Effekte....:-).

Das Schreiben dauert deutlich länger, als die Analyse und Situationserkennung (ca. max. 1:30 Minuten)....Deswegen , wie trout ja nicht müde wird hier in Abständen zu predigen: Das hier gelegentlich gepostete mal in Ruhe am WE nachvollziehen und wer noch nicht so viel Erfahung hat: Schards angucken, Schards angucken und Schards angucken....- und dann irgendwann Schards lesen, Schards lesen und Schards lesen....Wer meint hier zu lesen und sich dann zu einem Post zu sagen, klar logisch, der wird auf Dauer sein Geld versenken, weil es zwar "logisch" klingen mag, er hat es aber sicher nicht verinnerlicht oder verstanden. Traden ist Arbeit. Zumindest trout, Potter und meinereiner wissen, wovon wir da reden und könnten das sogar in Euronen (täte aber weh...) ausdrücken.

Allgemein würde mir jetzt noch mehr einfallen, aber das verkneife ich mir jetzt weil Sa. und Garten ruft.

Das hier gerade vorgestellte mgl. Setup kann man ausdrucken und behalten. Und das völlig umsonst. Kontonummer folgt bei Erfolg per BM.

Hoffe, konnte behilflich sein.

CU und schönes WE.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1322197
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Hallo Wahnsee,

4
02.07.22 23:12
WOW,  vielen lieben Dank für die Korrektur und die sehr ausführliche Erklärung!

Ja, dies ist super hilfreich, beim Anlegen der Fibos tue ich mich noch sehr schwer,
aber das übe ich noch fleißig.
Und den Tip, am Wochenende die zurückliegende Woche anhand deiner/eurer Posts nachzuvollziehen ist sehr sinnvoll und werde ich ab sofort beherzigen.

Schönes Wochenende und morgen noch viel Spaß/Erfolg im Garten bzw. beim Sport.


P.S.: Kein Problem, bitte bei mir gerne "direkt" :-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

O. Baron auf Guidants:

9
03.07.22 01:05
Peak Inflation: Bevorzugtes Fed-Inflationsmaß sinkt weiter
22/06/30 21:38
Neue Inflationsdaten aus den USA machen Hoffnung, dass der Höhepunkt bei der Inflation erreicht sein könnte. Die sogenannte PCE-Kerninflationsrate, das bevorzugte Inflationsmaß der US-Notenbank Fed, ist im Mai bereits den dritten Monat in Folge gesunken.
Die PCE-Kerninflationsrate (eigentlich: PCE-Kerndeflator) ging von 4,9 Prozent im April auf 4,7 Prozent im Mai zurück, wie das US-Wirtschaftsministerium am Donnerstag mitteilte. Die Volkswirte der Banken hatten einen etwas weniger starken Rückgang auf 4,8 Prozent erwartet. Die PCE-Kerninflationsrate gilt als der bevorzugte Inflationsmaßstab der US-Notenbank Fed. Es handelt sich um die Inflationsrate auf Jahressicht bei den persönlichen Konsumausgaben (PCE) der US-Amerikaner, ohne die Ausgaben für Nahrungsmittel und Energie (Kernrate).
Inklusive Energie und Nahrungsmitteln lag die PCE-Inflationsrate (auch: PCE-Deflator) im Vorjahresvergleich bei 6,3 Prozent, nach ebenfalls 6,3 Prozent im April.
Im Monatsvergleich stieg der PCE-Kernpreisindex im April um 0,3 Prozent nach ebenfalls 0,3 Prozent im Vormonat und der weiter gefasste PCE-Preisindex um 0,6 Prozent nach 0,2 Prozent im Vormonat.
Es handelt sich bereits um den dritten Rückgang der PCE-Kerninflationsrate in Folge. Im Februar hatte die PCE-Kerninflationsrate mit 5,3 Prozent den höchsten Stand seit den 80er-Jahren erreicht. Der erneute Rückgang könnte möglicherweise die Erwartung der Märkte befeuern, dass der Höhepunkt bei der Inflation erreicht ist.

Die PCE-Kernpreisinflation gilt als das bevorzugte Inflationsmaß der US-Notenbank. Fed-Chef Jerome Powell stellte auf der Pressekonferenz zum letzten Zinsentscheid aber klar, dass die Fed durchaus die gesamte Inflation im Blick hat, wenn es darum geht, das Mandat der Preisstabilität zu erfüllen. Schließlich müssten Verbraucher auch die gesamte Inflation inklusive gestiegener Nahrungsmittel- und Energiepreise bezahlen, so Powell. Die Kernrate eigne sich aber wegen ihrer geringeren Schwankungsanfälligkeit besser für die Prognose, so der Notenbankchef.
Angesichts der hohen Inflation strafft die US-Notenbank ihre Geldpolitik derzeit stark. Beim letzten Zinsentscheid wurde der Leitzins um 0,75 Prozentpunkte angehoben. Für den Zinsentscheid im Juli wird ebenfalls ein "großer Zinsschritt" um 0,5 oder 0,75 Prozentpunkte in Aussicht gestellt.
Die reguläre Inflationsrate in den USA (auf Basis des Consumer Price Index, CPI) war im Mai auf 8,6 Prozent gestiegen. Die hohe Inflation und die dadurch ausgelöste Erwartung stark steigender Zinsen hatte zuletzt zu den größten Unsicherheitsfaktoren für den Aktienmarkt gehört.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

Deutschlands

3
03.07.22 07:32
Energiepolitik ist so erbärmlich.

Was für ein Kniefall und Eingeständnis dass die grüne Energie eben kein Ersatz für konventionelle Energieträger ist.

Wird der Strom für die Bevölkerung wegen irgendwelcher Industrie-Querfinanzierungsumlagen noch teurer, müsste man glatt ein E-Autoverbot fordern. Denn dat is bis dato noch'n halbes Luxusgut.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

17
03.07.22 07:51
Ein halber Tag in der Werkstatt.....Membranvergaser zerlegen und zusammensetzen.....streikt die eine Kettesäge, hat die andere auch keinen Bock....
Die zweite Hälfte am Lieblingsfluss wurde mit einem 40er Barsch und einem schönen Aal...welcher aber wieder weiter schwimmen durfte, gibt ja nicht mehr sooo viele....belohnt.....
Ein Eisvogel erholte sich auf der Rutenspitze, und ein Siebenschläfer fand meine Ernsse toll....Natur pur.

Yes, Wahni....Charts gucken, Charts gucken und nochmals Charts gucken....irgendwann brauchts keine Indikatoren und Linien mehr. Und wenn doch, dann nur zum Abgleich der sich bildenden Meinung.
In meinem Fall, ein/zwei GDs....und ein modizifierter RSI....ergo diskretionärer Handel.....einfach aus dem Bauch raus
Wer damit nicht klar kommt, dem bleibt Schinken wälzen und das Wissen der technischen Analyse aufsaugen.....zumindest gibts dann einen Schuldigen, falls versagt wird.
Und die ganz Faulen, suchen sich Systeme mit positivem Erwartungswert.
UND wer das alles jahrelang durch hat, wendet je na Marktlage, alle drei Möglichkeiten an....
Was aber überhaupt nicht funktioniert, ist stoisches Nachgetrade....

Rückblick:
Mit BP und Ferrexpo kamen die Divis Nr.65+66 aufs Konto
Sino wurde aufgestockt
Eom LI ausgeführt.....macht noch nen Lehrgang im Tiefseetauchen
Duma legte die Gazprom Divi aufs Eis.....

Ausblick
Ferrexpo mit dem Zahltag Nr 2....(erste Zwischendivi 2022)
BAT und AT&T handeln exDiv
BAT zudem mit dem day of record
Eom LO.....am Turnarround Dienstag.....ein Omen??
Ferrexpo mit Q2 und Produktionsbericht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Altria
Antero Midstream
BASF
BHP
BP
BTC
Chalice Gold
ETFL07/23
E.ON
Ferrexpo
Hecla
Micro Focus
MLP
Mutares
Nel
Patria Invest
Raiffeisen Int.
Rio Tinto
Simon Prop
V.F.Corp
WBD
Yellow Cake

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AT&T
IBM

Wünsche allen einen friedlichen Sonntag
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@tuorT

2
03.07.22 08:33
deine Idylle klingt wie ausm Disney Zeichtrickfilm. :D
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen einen schönen Sonntag

2
03.07.22 09:57
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Selbstdisziplin bringt es: Der Zettel an meinem PC

9
03.07.22 10:10
führte dazu, dass ich mich von der Schaeffler-Aktie  rechtzeitig getrennt habe. Denn Gewinn ist Gewinn ist Gewinn. Wenn die Ziele der Big Boys erreicht sind, geht es wieder runter und sie kaufen wieder deutlich tiefer ein. Warum soll ich es nicht genauso machen? Habe im Notdienst einen Banker kennengelernt, der mir sagte, dass Langzeitinvestitionen nicht mehr dem Trend entsprechen. Es gäbe da klare Statistiken, die besagen, dass Aktien immer schneller verkauft und deutlich weniger über längere Zeit gehalten werden.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

10
03.07.22 10:32
Daxine:

Mittlerweile gut runter gekommen, bei um die 13.030 liegt ne mittlerweile magische Linie bei mir im Chart, um die oftmals gekämpft wird. Darüber jede Menge Resis, wird ein Kraftakt da drüber zu kommen.

Andererseits fallen aktuell reihenweise die letzten Bullen um und die geneigten Anleger stellen sich darauf ein, dass der Bärenmarkt um die 1 1/2 Jahre dauern könnte.

Zuweilen schimmert bei den ersten Analysten in der Risikobewertung ganz zart durch, dass Tech, so schnell wie es gefallen ist, auch zuerst den Boden finden könnte.

Eigentlich das ideale Setup, um die Leute auf dem falschen Fuß zu erwischen - aber das ist allein meine Meinung. Das 2. Halbjahr wird wohl sehr interessant und hoffentlich werden am Ende wieder die belohnt, die nicht die Nerven verloren haben.


@Trout - so ist das mit der Entschleunigung, geht meistens mit der Natur einher.  Wir haben dieses Jahr Omma's altes Hühnergatter aufgelöst und die Bande hat jetzt etwas über 400m² Garten für sich. Früher waren die Hühner auf dem engen Raum immer auf Krawall gebürstet, jetzt liegen die zusammen im Sand, putzen sich gegenseitig und pflegen unsere Nutzpflanzen. Wenn alle anderen Hühner schon schlafen gegangen sind, hüpft unsere Conny noch durch den Garten und fischt sich die frischen Junikäfer aus der Luft. Damit wartet sie aber auch, bis wirklich alle drin sind - nicht, dass das noch wer spitz kriegt ;)

Der Vorgarten darf zum Ärgernis der Nachbarn mit dem englischen Rasen bis 1,50m als gestreute, mehrjährige Wildwiese wuchern, wird dann mit der Sense klein gemacht und den Hühnern als Kräutereinstreu in den Stall geschmissen. Dabei wird immer rotiert - und die Nachbarn fragen sich, warum immer nur ein Teil der Wiese richtig runtergedroschen wird.

Versuchste denen dann zu erklären, dass Insekten ihre Idealtemperatur ua. über verschieden hohes Gras regulieren können, gucken die dich an wie ein Auto.... wer macht denn sowas.. Gartenpflege mit Rücksicht auf die Fauna.

Allerdings dieses Jahr auch wieder mit einem Rückschlag, die Omma hatte neben dem Hühnerstall einen Kaninchenstall, der seit rund 30 Jahren nur ein Antiquitätenendlager gewesen ist. Darin hat sich ein Rudel Wanderratten im Frühling niedergelassen.  Nach Vertreibung durch Abriss und stetigen Lärm auf dem Gelände ,durch unseren Hahn Günther, haben sie sich aber gegen den Garten entschieden.
Das Viehzeug hat stattdessen die gepflasterte Traktorgarage unterminiert und sich durch die Fassadendämmung auf den Dachboden hochgefressen, daher ist gerade Großeinsatz mit dem Kammerjäger angesagt und ich glänze hier mal wieder durch Abstinenz ;)

So, genug geschwafelt - euch allen ein schönes Wochenende und mit Einschränkungen ab morgen wieder gute Trades - aber vollumfänglich: bleibt gesund!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

Notstromaggregat

3
03.07.22 11:43
Der Habeck hat ja aufgerufen sich vorsorglich Notstromaggregate zuzulegen. Die Aggregate die mit Festbrennstoffen wie Holz und Kohle laufen sind ja noch ordentlich teuer. Hat jemand eine günstige Version unter 1000 Euro parat mit der man so ca. 400-500 Watt Dauerleistung erzeugen kann ?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@ potter21

 
03.07.22 12:42
auf meinem Zettel am PC steht "deine Schönheit und dein unfehlbarer Intellekt sind unvergleichlich"

...vielleicht sollte ich tiefer stapeln und das "unvergleichlich" durch "janz okay" ersetzen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

TuorT macht es genau richtig: Natur pur und

3
03.07.22 13:21
Angeln ist die beste Möglichkeit, um runter zu kommen und die Seele baumeln zu lassen. Und die Dividendenaktien bezahlen ihm diesen wunderbaren Entspannungsausflug. Um ein gesunder Mensch zu bleiben, kommt man um die Natur nicht herum. Viele begreifen das erst leider nach einer schweren Erkrankung.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Wochenausblick 04.07. - 08.07.2022:

5
03.07.22 13:31

"Übernächste Woche werden die ersten Unternehmen ihre Bücher öffnen und Zahlen für das abgelaufene Quartal melden. So manche Unternehmen werden möglicherweise in der kommenden Woche erste Eckdaten melden und ihre Prognosen für das Gesamtjahr anpassen.

Wichtige Termine

MONTAG, 4. Juli

  • Deutschland – Deutscher Außenhandel, Mai
  • Deutschland – Sentix Konjunkturindex, Juli
  • Europa – Erzeugerpreise Euro-Zone, Mai

DIENSTAG, 5. Juli

  • Deutschland – KBA veröffentlicht Pkw-Zulassungen für Juni
  • China – Caixin PMI Services für China, Juni (endgültig)
  • Frankreich – Industrieproduktion Frankreich, Mai
  • Deutschland – S&P Global Services und Composite Einkaufsmanagerindex Deutschland, Juni (detailliert)
  • Europa – S&P Global Services and Composite Einkaufsmanagerindex Euro-Zone, Juni (detailliert)
  • USA – Auftragseingang Industrie in den USA, Mai

MITTWOCH, 6. Juli

  • Deutschland – Dienstleistungen (Umsatz und Beschäftigte) in Deutschland, April
  • Deutschland – Verarbeitendes Gewerbe (Auftragseingangs- und Umsatzindex) in Deutschland, Mai
  • Europa – Einzelhandelsumsatz Euro-Zone, Mai
  • USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen in den USA, Juni
  • USA – Fed veröffentlicht Protokoll der Zinssitzung vom 14/15. Juni

DONNERSTAG, 7. Juli

  • USA – Industrieproduktion USA, Mai
  • Europa – Rede von EZB-Chefbankenaufseher Enria bei einer Veranstaltung der European Banking Federation
  • USA – ADP-Arbeitsmarktbericht für die USA, June
  • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA für die Woche bis zum 2. Juli
  • USA – Handelsbilanz USA, Mai

FREITAG, 8. Juli

  • Europa – Wirtschaftstreffen der Aix-en-Provence – 1355 Teilnahme von EZB-Präsidentin Lagarde – 1530 Rede von EZB-Direktorin Schnabel
  • USA – Arbeitsmarktbericht USA, Juni

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 12.900/13.100/13.440/13.570 Punkte

Unterstützungsmarken: 11.890/12.620 Punkte

Der DAX® sank bereits zu Handelsbeginn deutlich unter die 13.000 Punktemarke. Im weiteren Verlauf testete der Leitindex die Unterstützung bei 12.620 Punkten. In diesem Bereich zeigten sich einige mutige Schnäppchenjäger, die den Index auf 12.800 Punkte hievten. Eine geringfügige Schadensbegrenzung. Mehr nicht. Der Trend ist abwärtsgerichtet und ein erneuter Test der Unterstützung bei 12.620 Punkten wird nicht lange auf sich warten lassen. Vorsichtiger Optimismus ist frühestens oberhalb von 13.570 Punkten angebracht.

Die Investoren hatten an dem Kurseinbruch von Donnerstag am Freitag noch zu knabbern. Niemand wollte sich groß positionieren. So pendelte der DAX® zum Wochenschluss in einer engen Range zwischen 12.650 und 12.850 Punkten. Damit wurde die wichtige Unterstützungsmarke bei 12.620 Punkten erneut bestätigt. Aus technischer Sicht hat sich das Bild damit ebenfalls nicht verändert. Solange die Unterstützungsmarke bei 12.620 Punkten hält, besteht die Chance auf eine Erholung bis 12.900/13.100 Punkte. Die Lage bleibt allerdings weiterhin labil."

DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30869851

Betrachtungszeitraum: 13.10.2020 – 01.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30869851


Betrachtungszeitraum: 02.07.2014– 01.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:   Wochenausblick: DAX - vierter Monatsverlust in Folge. Silber bricht ein! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

@ Dr. Hanswurst

5
03.07.22 13:42
Gestern einen interessanten Artikel zu Echo Bubbles gelesen. Das ist das was bei den Tech-Aktien anstehen könnte, so ähnlich wie du es beschreibst.

Ansonsten freut es mich als „PETA-Aktivisten“ sehr dass du deinen Hühnern ein lebenswertes Leben ermöglichst!

@Trout: Musst dir auch bei  deinem Barsch wegen mir keine Sorgen machen. Bin mir sicher dass der waidmannsgerecht seines Lebens entledigt wurde. Was mir auf den Sack geht ist wenn ich tausende von Fischen auf einem Schiff sehe die nicht verstehen warum sie auf einmal nicht mehr atmen können, abgesehen davon dass die Weltmeere hoffnungslos überfischt sind.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@exit....

5
03.07.22 20:02
habe mal kurz nach Notstromaggregat gegoogelt. Als 7KVA für ein Einfamilienhaus sollte man einplanen. Hab mir für mein Doppelhaus auch eins rausgesucht .-)

Hier mal der Link. Hab keine Ahnung wie man dieses Monster mit dem Sicherungskasten in Verbindung bringt. Weil die Maschine hat Dampf. Auf jeden Fall muss der Hauptstrom vorher getrennt werden.Da muss glaub ich dann eine spezielle Sicherung oder Schalteinheit zum Trennen der Hauptstromzufuhr gesetzt werden. Dann erst Aggregat an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Unter 1000 Euro braucht man da aber gar nicht erst anfangen. Und wenn das jeder macht. Wird es laut! 8 Stunden 30 Liter Diesel weg. Ist wirklich nur was für zwischendurch. Schon schlimm, dass die Politik solche Aussagen trifft. Wo sind wir eigentlich gelandet?? Das man sich mit sowas ausseinandersetzen muss. Kopfschüttel
Pramac Benzin-Stromerzeuger S 12000 - PD103SH200D Iso/Großtank zum BestPreis (03.07.2022) MotorLand.de ➤ Europas größter Motorgeräte-Spezialist ✅ Unschlagbare Preise ✅ Gigantische Auswahl ✅ Experten-Beratung.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY apunkt_de
apunkt_de:

Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse

3
03.07.22 20:04

Hallo Community, es ist Sonntag, der 26. Juni 2022 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:
Der Dow Jones beachtet weiter die Aufwärtstrendlinie, die seit Mitte 2016 wesentliche Tiefpunkte immer wieder bestätigt (Ausnahme war nur der Durchbruch beim Corona-Crash).

Diese Linie hilft damit auch den Bereich 29.000/29.600 zu halten. Damit steigen auch die Chancen, dass wir das Tief bei 29.653 nun wirklich schon gesehen haben.

Am Dienstag kam es, wie erwartet, zu einem Anlauf an den Widerstand 1k. Das markierte auch das Wochenhoch. Hier wurde sofort begonnen heftig zu verkaufen und der Dow Jones fiel zurück Richtung 30.500. Dort wurde allerdings wieder gekauft.

Damit könnte die kleine Konsolidierung der Aufwärtsbewegung zu 1k beendet sein.

Die rote Wochenkerze sieht daher auch nicht so bearish aus. Denn die relativ lange Lunte bei gleichzeitigem höherem Hoch als die Vorwochenkerze ist kein schlechtes Omen für die neue kurze Handelswoche (Am Montag sind die Börsen in den USA geschlossen).2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30870605

Ausblick:
Also gilt es nun den Widerstand 1k (32.010) rauszunehmen. Das Tief vom Donnerstag (30.432) sollte dabei nicht mehr unterlaufen werden. Es diente ohnehin nur dazu, dass Aufwärts-Gap vom 24.6.22 zu schließen.

Es steht also der zweite Run Richtung 32.000 vor der Tür. Auch nun muss wieder mit Gegenwehr gerechnet werden. Gelingt allerdings das Überschreiten des Vorwochenhochs bei 31.885 könnte der notwendige Schwung entstehen, um über 32.000 auszubrechen.

Gelingt der Durchbruch wird der Weg frei zu 33.272. Vorher könnte allerdings noch das Abwärts-Gap vom 10.06.22 bremsen (32.268).

Ein Abtauchen unter das Tief dieser Woche (30.432) lässt dagegen einen erneuten Rückfall Richtung 1j erwarten. Das bleibt uns hoffentlich in der Independence-Day-Woche erspart.

Widerstände sind: 32.010 (1k), 33.272, 34.103, 34.400, 35.095 (1l), 35.200, 35.372, 35.640, 35.824, 36.044, 36.514, 36.566, 36.953, 37.150, 37.270, 37.400, 38.000, 39.000, 39.800

Unterstützungen sind: 30.778, 30.432, 30.075, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

Die nächste Analyse folgt erst in zwei Wochen am 10.07.2022.

Viele Grüße und viel Erfolg

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7743

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

21
04.07.22 05:13
Notstromaggregate....was ne Panikmache......für was bitte???.....Kühlschrank+ eventuell den Tiefkühler....das wars.....Kerzen für Licht.....das wars...

Mit Imp.Brands, Gladstone Cap und Simon Prop, landeten heute die Divis Nr.67-69/22 auffem Konto
Ferrexpo heute mit dem Zahltag
Ansonsten Nachrichtenlos....

Zur BM...."Wie könnte man Silber handeln....und warum steigt das nicht mit Gold zusammen"??
Silber kann man gut mit dem Kupferpreis verbindet betrachten....steigt Kupfer, fällt in der Regel Silber und umgekehrt.....das liegt daran, das Silber hauptsächlich ein Nebenprodukt vom Kupferabbau ist.
Trendbestimmung via GD20 und 60

DOW....Freudensprünge zum Start in den ansonsten guten Monat Juli schauen anders aus....30.800 stützt
S&P muss aktuell gut 1% steigen ,damit das Bild wieder freundlicher wird
€.....sollte schleunigst über die 1,05.....falls nicht, erfreut es die US Divis
WTI....105 stützt....über 109,50 wirds bullisch
BTC gibt den Kampf mit den 20k noch nicht auf
Gold......wenn man in Auge behält, dass Gold im Bereich 14-16.00 gute Einstiege im Longbereich bringt, wäre das wieder recht lukrativ geworden......ich stand da leider am Freitag im Stau

Arbeit ruft.....
Good trades@all
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Nucci vergiss die Wasseraufbereitung nicht

 
04.07.22 07:28
und den Escaperoom...Vorräte!!!!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

2
04.07.22 08:32
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Montag 04.07.22

11
04.07.22 08:34

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 12813 / DAX Vorbörse ~12900

aktuelle Widerstände: 12909/12945 + 13000/13003 + 13202/13228 (R3 + Gap) + 13378 + 13600

aktuelle Unterstützungen: 12813(Gap) + 12777(PP) + 12618/12615 + 12439/12388(Jahrestief+S3)

DAX Prognose

  • Der DAX Trend ist abwärts gerichtet und sehr stabil. Der steil steigende ADX Indikator beweist es.
    Dabei strebt der Index immer mehr dem Jahrestief bei 12439 zu.

  • Der DAX beginnt heute freundlich, also über dem Freitagsschlusskurs 12813.
    DAX Zwischenanstiege haben es bereits schwer, den Bereich 12909/12945 zu überwinden.
    Mit Glück gelingt diese Woche auch ein Anstieg bis ca. 13000 oder 13202/13228, mehr geht vorerst kaum.

  • Unterstützend wirken heute die DAX Marken 12813(Gap), sowie 12777 (XETRA DAX (PP) und 12618/12615, die Tiefs vom 30.6. und 1.7. (indikativer DAX wie Xetra DAX).

  • Hoffnungen für DAX Bullen: DAX Stabilisierung im Tageskerzenchart und einen klaren Richtungswechsel gäbe es nur über 13378, also über den Hochs von Montag und Dienstag der letzten Woche. Zur Festigung müsste der DAX im Anschluss auch noch 13600, die Horizontal-AORTA des Jahres 2022 bezwingen.

DAX Fazit: Arbeitsthese ist ein DAX Range-Tag zum Wochenauftakt, in den Grenzen von 12950 und 12650.


Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871438

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

DAX, XETRA, Stundenkerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871438

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

FDAX, Stundenkerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871438

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Unterstellter Range-Tag zum Wochenauftakt | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick J. Büttner Mo. 04.07.2022:

6
04.07.22 08:36

"Wichtige Termine:

10:30 – EWU: sentix-Konjunkturindex Juli


Intraday Widerstände: 1,0468 + 1,0484 + 1,0494 + 1,0535 + 1,0542 + 1,0555 + 1,0565 + 1,0572 + 1,0579

Intraday Unterstützungen: 1,0397 + 1,0389 + 1,0372 + 1,0354 + 1,0340 + 1,0300


Rückblick: Zum Wochenausklang setzte das Währungspaar das zweite Mal in Folge auf den Supportbereich bei 1,0389 – 1,0397 USD zurück. Ebenfalls erneut konnte hier ein Rebound vollzogen und damit diese Unterstützung erfolgreich verteidigt werden. Zum Wochenstart zeichnet sich aufgrund des Börsenfeiertags in den USA hingegen ein eher ruhiger Handel ab.


Charttechnischer Ausblick: Dank der erneuten bullischen Intervention am Freitag befindet sich die Gemeinschaftswährung kurzfristig auf „neutralem Gebiet“. Auf der Oberseite gelten EMA50, 1,0468 USD, 1,0484 – 1,0494 USD sowie der EMA200 als entscheidende Widerstände im Tagesverlauf. Für die Südseite gelten unverändert 1,0389 – 1,0397 USD sowie 1,0372 USD als richtungsweisende Supportmarken. Solange diese Levels nicht unter-bzw. überschritten werden, gilt daher eine Seitwärtsbewegung als wahrscheinlich. Auf impulstechnischer Seite könnten im heutigen Handel die sentix-Daten aus der Eurozone für etwas Bewegung sorgen."

EUR/USD - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871442

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

EUR/USD - Tageschart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871442

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Die Bullen kämpfen weiterhin | GodmodeTrader


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Gold-Tagesausblick T. May Montag 04.07.2022:

7
04.07.22 08:39

"Goldpreis Widerstände: 1.820 + 1.848 + 1.875

Goldpreis Unterstützungen: 1.780 + 1.755 + 1.720

Rückblick: Am vergangenen Freitag kam es zu einer ersten entscheidenden Wende beim Goldpreis: Denn zunächst setzte sich die Abwärtsbewegung nach dem Bruch der Unterstützung bei 1.820 USD mit erhöhter Dynamik fort und erreichte die anvisierte Unterstützung bei 1.780 USD. Dort startete jedoch der direkte Konter der Bullen, der Gold wieder über 1.800 USD zurückführte. Damit besteht die große Chance, dass das Tief vom Freitag einen signifikanten Wendepunkt und ggf. den Schlusspunkt der Abwärtsbewegung seit Anfang Juni darstellt.

Charttechnischer Ausblick: Um die Dynamik des Konters nicht wieder zu verlieren, sollte der Goldpreis jetzt über 1.790 USD verbleiben und als nächste Hürde die 1.820-USD-Marke durchbrechen. Die Folge wäre ein Angriff auf den Kurswiderstand bei 1.848 USD. Dort könnte eine Zwischenkorrektur folgen. Gelingt später auch der Ausbruch über diese Barriere, wäre der Abwärtstrend seit Juni überwunden und damit der Weg für eine Erholungsrally bis 1.875 und später sogar 1.909 bis 1.920 USD frei.

Abgaben unter 1.790 USD würden zunächst für einen weiteren Test von 1.780 USD sorgen und die Aufwärtsdynamik wieder komplett zum Erliegen bringen. Wird bei 1.780 USD kein Doppelboden ausgebildet, könnte es dann schon zu Abgaben bis 1.755 und darunter 1.720 USD kommen, ehe Gold dort den Abwärtstrend beenden und eine mehrwöchige Erholung starten dürfte."

Gold Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30871449

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  GOLD - Das Sprungbrett in die Erholungsrally | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

16
04.07.22 08:40
Guten Montag allerseits, Asien FrühIndizes gemischt-Nikkei-China grün, US Futures u GDAXi grün, EURUSD 1.0423 rot, USDCNY 6.693 rot, BitCoin 19100 rot, Gold 1812 grün, ÖlBrent 112.28 grün, US 10 J Zinsen 2.88 rot, CNN GierIndex fällt auf 24 ..
Wirtschaft: US Feiertag - Futures arbeiten, DE Exporte fallen-Importe steigen-Handelsbilanz rot, vormittags Sentix, nachmittags wenig ..
Politik u Ges.: RUSS siegreich im Donbass, Terror in Kopenhagen, Tesla liefert weniger Autos, DE-Furcht vor GasAbschaltung ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 12850
DOW long, SI 30850
Nikkei abwartend
EURUSD long
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long

ST u GT

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 26.04.24 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--