Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.652.466 / Heute: 1.729
DAX 18.189 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +32,51%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@heavymax

6
01.11.21 11:20
So schlecht waren die Ansagen vom Gräfe doch gar nicht. Der N100 ging von 15.700 auf 14.400 zurück, der DOW von 36.000 auf 33.000, der DAX von 16.000 auf 14.900. Das Problem ist, dass wir immer wieder schnelle V-förmige Erholungen gesehen haben. Auch die Zinsen haben nicht wirklich mitgespielt und haben immer wieder gedreht und keine neuen Hochs gemacht - trotz deutlich steigender Inflationszahlen. Gräfe gibt ja meisten 2 Szenarien an. Er hat zwar ein Favoritenszenario; erzeigt aber auch immer auf wo es hinläuft wenn er unrecht hat.
Ich selbst komme ja auch eher aus der Bärenecke, aber manchmal rettet mich Pragmatismus bzw. der SL vor zu hohen Verlusten. Wie bei Tesla.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY .slide
.slide:

dax 60min.

8
01.11.21 11:24

übergeordnet sind die bullen derzeit klar im vorteil.
es kommt halt auch drauf an, ob die amis das derzeitige aufw.tempo so weiter durchhalten.
die meisten faktoren, darunter hauptsächlich die zinsfront, lässt mich zu der annahme kommen, dass
wir nicht über das ath bei 16042 kommen, es ist aber nicht auszuschließen.
daüber lässt sich ein akt. ziel von 16400 (tägl. ansteigend) ausmachen.

erst unter ~15500
ist der dax wieder gefährdet und die 14809 ein thema, dass man als bär ins auge fassen kann.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1281720
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@heavymax_co: Rocco Gräfe hat leider auch keine

6
01.11.21 11:40
magische Glaskugel, aber seine sehr scharfen Augen mit dem erfahrenenen Blick auf das Chartbild kommen da schon ziemlich häufig dran. Und manchmal reagiert der Dax halt auch ein oder zwei Tage zeitversetzt, weil der Dax sich widerspenstig gebärdet. Der VDAX-NEW wird m.M. nach nochmals ordentlich bis 25 + ansteigen und damit geht es dann im Dax wieder Richtung Süden, damit dann eine "ordentliche" Korrektur vollendet werden kann. Ob das vor dem ATH oder nach einem neuen ATH geschieht, ist mir völlig egal, da ich ja ohnehin Daytrading betreibe  und in der Regel alle meine KO-Scheine noch am gleichen Tag verkaufe. KO-Scheine mit großem Abstand einen längeren Zeitraum zu halten, lohnt sich m.E. nicht, da der tägliche Verlust sich leider aufsummiert, wenn man in der falschen Richtung unterwegs ist. Wäre man z.B. bei Daxstand 14.900 mit einem Shortschein eingestiegen, der 20 Euro gekostet hätte, im festen Glauben, dass der Dax zum damaligen Zeitpunkt noch bis ca. 13.500 weiterhin korrigiert, dann wäre er heute nur noch ca. 10 Euro wert. Da trade ich lieber meine täglichen Tradingideen und im schlimmsten Falle werde ich mit einem überschaubaren Verlust ausgestoppt. Diese Erkenntnis hat mich eine Depotschrottung und viel Lebenszeit gekostet.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

6
01.11.21 12:07

"Die deutschen Einzelhändler haben im September weniger Umsatz erzielt. Nominal sanken die Erlöse um 2,3 Prozent zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag vorläufig mitteilte. Kalender- und saisonbereinigt (real) gab es ein Minus von 2,5 Prozent. Ökonomen hatten mit 0,6 Prozent Wachstum gerechnet. Im Vergleich zum Vorkrisenmonat Februar 2020 war der Einzelhandelsumsatz im September real 3,7 Prozent höher. Gegenüber dem Vorjahresmonat September 2020 sank der Umsatz real um 0,9 Prozent und stieg nominal um 1,4 Prozent an.


Der Caixin/Markit-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe Chinas ist im Oktober mit 50,6 Punkten auf den höchsten Stand seit Juni gestiegen. Analysten hatten einen Stand von 50,2 Zählern erwartet. Während sich eine steigende Nachfrage positiv auswirkte, belasteten Energieengpässe und steigende Kosten die Produktion."

Quelle:   Einzelhandel im September mit weniger Umsatz - Stimmung in Chinas Industrie verbessert sich | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

3
01.11.21 13:32
Den Durchlauferhitzer im Dax hätte ich am Freitag per Wunschdenken mal haben wollen. Durch den Drop zur 500 ist dann nach dem Nachkauf bei 520 auch der TP bei 665 erfolgt.

Heute mal aufem R1 n ersten Short einstoppen lassen, ggf Verkauf am UBB im 1H und anschließend gucken ob es höher nochmal nen Einstieg gibt.

Aber erstmal gucken ob die Daxine da mitspielt oder direkt weiter oben die Shorts ausgebaut werden.

Wurde heute leider etwas davon überrascht, dass meine Liebe Demenzia für heute den Handwerker zur Heizungswartung hat antanzen lassen, bin daher mitm Posten etwas hinterher.

Gute Trades und bleibt gesund.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

@heavy, 11772

8
01.11.21 14:45
Hallo hallo,
wollte eigentlich per BM da ich das alles schon mal hier gepostet habe und man will ja nicht langweilig erscheinen, aber was du da oben geschrieben hast hat mich überrascht und womöglich gibts noch mehr die von meinen Erfahrungen in der Vergangenheit profitieren können, sprich sich herbe Verluste ersparen können (mein Konto mal komplett geschrottet, und das war nicht wenig).

Rocco ist ein netter Kerl. Er hat es auch weit gebracht wenn man überlegt dass der früher was ganz anderes gemacht hat (Mauerer oder Ingenieur oder sowas). Ich finde es auch toll wie er sich jeden Tag aus dem Fenster lehnt und versucht vorauszusagen, quo der Dax wohl hin vaded. Oft trifft er es sogar mehr oder weniger. Respekt!
Aber:
Ich weiß nicht ob du ihm einfach so im freien Bereich folgst oder ob du eines seiner Abos hast. Ich hatte seine Abos zweimal und würde es nicht nochmal machen. Seine kostenlose Vorhersage anzuschauen und es mit den eigenen Gedanken abzustimmen hat sich für mich als die erfolgreichere Herangehensweise herausgestellt. Mittlerweile ist Rocco eigentlich nur noch eine Ergänzung oder manchmal Bestätigung meines eigenen Plans.
Nun aber das wichtigste:
Selbst Rocco gibt zu dass er sehr glücklich ist wenn er zu 60% richtig liegt, und auch Rocco weist immer wieder darauf hin, dass man mit Stopps arbeiten MUSS.

Ich habe deinen Beitrag von vor einigen Wochen 3 mal lesen müssen um sicherzugehen, dass ich mich beim Betrag nicht verlesen hatte. Du scheinst einiges auf der hohen Kante zu haben. Trade um Gottes Willen dem Rocco nicht mit solchen Beträgen nach. Es gibt Leute die glauben dass Rocco mittlerweile so eine große Anhängerschaft hat, dass die mit den tiefen Taschen absichtlich gegen ihn wetten. Ich weiß nicht ob das wahr ist, aber ausgehend von dem Feedback das man in seinem Stream so sieht, scheinen doch viele Leute in Schieflage zu geraten weil sie ihm nachtraden - höchstwahrscheinlich OHNE STOPP.

Rechne doch mal nach welchen Unterschied es bei der Position die du jetzt hältst machen würde, wenn du Stopps gesetzt hättest und das Geld das dir übriggeblieben wäre nachdem du ausgestoppt wurdest, jetzt wieder für Shorts einsetzen könntest. Mir ist es früher selbst oft so gegangen und ich hätte mir am Ende oft zwei- bis dreimal soviele Scheine kaufen können.

Ums kurz zu machen, ich hoffe DAX und Genossen atmen nochmal richtig aus bevor es zur nächsten Erektion kommt, sprich dass es nochmal gut ausgeht -  und dass du es nicht vergißt. Und dann schreib es dir auf und häng es über deinen Bildschirm.

Stopps Stopps Stopps

Toi toi toi,
R
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

@heavy

2
01.11.21 14:54
 Rocco richtig lesen:
Das Tief ist nicht am 31.10.....
Hoch 16040
Tief 14800 in den letzten 3 Monaten
Macht 8%
Nur das man die Maximalpunkte rnie genau trifft...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Kaffeepause

6
01.11.21 15:00
Skillz kratzt heute an der 12$ Marke, gehts drüber und werden weitere EMAs gesichert, könnte sich auf Wochenbasis ein hübsches Kaufsignal entwickeln.

Geo im 4h letzte Woche zunächst von der EMA200 nach oben abgeprallt. Idealerweise über die Woche hinweg vor den Zahlen nochmal in ne hübsche Ausgangslage bringen.

Daxi kann sich irgendwie noch net ganz entscheiden, warten wir mal ab.

Kaffeepause vorbei, wieder buckeln.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY .slide
.slide:

dax 5min

8
01.11.21 15:25
update:
an das gap ist der dax wie vermutet herangelaufen,
es ist durchaus noch möglich das wir bei einem break der 15765 die
15726 noch sehen.
ein vollständiges gapfill scheint mir aktuell nicht wahrscheinlich.

alternativ läuft der dax nochmal an die schwarze ran, chancen stehen aber derzeit short besser.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1281754
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

#11781: yeep.. @Rhino

8
01.11.21 15:38
txs. mach dir bitte mal keine Sorgen um mich. Ich mach da schon so mein eigenes Ding aus langer Erfahrung,. Jeder Trader hat da wohl so seine eigene Strategie meist entwickelt. (neuer Markt Hype und bereits paar Crash´s zu Gänze -auch leider!- mit erlebt.)
Rocco quasi täglich querlesen schadet nicht, @Potter sei Dank, der hier ja auch sehr fließig berichtet.

Mit kleinem Hebel kann man so einiges aussitzen, auch mal ´ne Schieflage. Wer täglich den Markt verfolgt kennt die Situation sehr genau und die scheint trotz "dump money" gerade alles andere als rosig, wenn man mal alle Parameter in die Waagschale wirft. Wir handeln die Zukunft und das ist nun mal tapern und Zinsanstieg in spe. Mal schaun was Powell am Mittwoch ggf. verkündet?

Ich behaupte mal wir sehen im alten Jahr mindestens nochmal Kurse um 14800/15000 und wenn nicht, dann geht meine "kleine Börsenwelt "auch nicht gleich unter.. n.m.M.
good luck and trades @all  :)


Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

PS.na klar gibts im 0-Zinsumfeld kaum Alternativen

2
01.11.21 15:46
drum steigts ja auch ständig, trotz z.T. Horror-News..
Tesla z.B. um 1100$ kann kaufen wer will, aber bitte ohne mich.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Krypto Gesamtmarktanalyse

5
01.11.21 16:48
www.btc-echo.de/news/...-memecoins-haengen-bitcoin-ab-128761/
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Mynaric wieder verkauft

3
01.11.21 16:56
War ein schöner schneller Gewinn. Vollkommen übersehen  hatte ich, dass die gestern, am Sonntag um 21h43, ihre HJ-Zahlen gebracht haben. Umsatz 1 ,3 Mio. Verlust 16 Mio.  Für mich also zunächst nicht mehr als ein Trade. Schönes Thema, aber bereits sehr teuer.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

wer google blöde fragt,

9
01.11.21 19:05
bekommt halt auch ne blöde Antwort.

einfach ma für "crypto ranking market capitalisation" ne Gesamtrechnung von 2,6Billionen Dollar der top100 erhalten..uff

www.slickcharts.com/currency
(bin am handy und kann keine links einfügen)

Ick streit mich nich ma um die Nachkommastelle.
Alter Schwede. So viel Zaster, der sich zu fein für die Realwirtschaft ist. Wo stünden wir jetzt nur ohne diesen Spieltrieb?

Die Entstehung ein Dauerposten an Unkosten, der auf Ressourcen des täglichen Lebens zurückgreift.
Wär ick Stromanbieter, ich hätte meinen eigenen Coin.

Die rechtliche Grundlage von kryptos so in den Grauzonen bei den Gesetzgebungsfindungsgestörten zu lassen, ist schon irgendwie gewollt.

Mir wär langsam mal nach einer ex und hopp Entscheidung. Die kryptos gibts nich erst seit gestern. Dann kann man die auch ma vernünftig besteuern und regulieren.

Allein jeder Geldwechsler der durch die Euroeinführung damals dachte, seinen Beruf zu verlieren, bekam durch cryptos den Adrenalinschuss seines Lebens.
Ein so schöner Markt voll mit unregulierten Transaktionsgebühren. Ein Schlaraffenland für Schattenbankiers.

Schlussendlich die Ironie.
Die Hauptzielgruppe von cryptos ist u40.
Also die Generationen die sich eigentlich auf die Fahne schreiben das Klima retten zu können.
Indem man natürlich den generationsübreifen Trotz wallten lässt, genau das Gegenteil der Alten macht, und mehr konsumiert als vorher. Logisch. Aber Hauptsache anders sein....hachja, die jugend...

Kurzum, wir sind am Arsch.
Der Markt ist tot, lang lebe der Markt.
:D
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

So mal nen Tesla Short probieren

5
01.11.21 20:20
KO 1750 USD...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY HellsKitchen
HellsKitchen:

Tesla CFD short

 
01.11.21 20:33
wird abgelehnt, die haben nicht genügend ^^
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Viel Glück, Berggeist

 
01.11.21 20:34
Du wirst es brauchen.-)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Fear & Greed Index: Mit 77 nun auf extrem greed !

2
01.11.21 21:16
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Tesla Short

3
01.11.21 21:20
Mal wieder. Hebel 10. Habe selten solch eine Fahnenstange gesehen. Eigentlich nur bei Übernahmen und das ist hier ja nicht möglich.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

Tesla

 
01.11.21 21:26
Wenn Musk clever ist haut er nun wie beim letzten mal ne ordentliche Kapitalerhöhung raus was die fahnenstange auflöst... Irre das teil
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Schaut euch mal die Kursverläufe

 
01.11.21 21:30
Teslas aus den letzten 2 Jahren ab Nov an..-)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Jeder Ami benötigt mindestens

 
01.11.21 21:36
1 Tesla-Aktie auf dem Gabentisch.-)...sonst wird das nix mit den Feierlichkeiten am Christmas-Day ...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY INK4a
INK4a:

Tja

6
01.11.21 22:39
So verbrennt man Geld, unglaublich Tesla mit mehr als 200Mrd Marktkapzugewinn seit meinem Short. Mein Schein steht kurz vor dem KO. Einfach nur irre.... Hätte ich nicht gedacht, dass nach dem riesen Anstieg über 1000$ nochmal fast 25% drauf gepackt werden....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Dienstag

13
02.11.21 06:34
Wiedereingliederungsmaßnahme, nach nem langen WE....
BP Q3 im Laufe des Tages
Oneok Q3 nach Börsenschluss
Simon Prop erhöht die Divi um weitere 10% zum Vorquartal
Tanger hat nun 98% der 2020 gestundeten Mieten zurück erhalten.
Ausblick FFO von 1,20/24 auf 1,36/43 erhöht
Rückblick Performance Oktober....
Divi Einnahmen sanken um ca 34%.....das ist aber leicht nachvollziehbar....The Geo Group fiel weg ,Simon Prop. zahlte schon im September und Ferrexpo dieses Jahr keine Sonderdivi im Oktober.....im Angesicht dieser Tatsachen,bin ichs zufrieden...;-)))
Im year to date Vergleich liege ich zum Vorjahr um knapp 39% vorne
Tradingdepot wurde um 5% gesteigert (Okt.)....hört sich wenig an....annualisiert, bin ich damit mehr als zufrieden....waren ja auch nur 11 Trades.....8 davon im plus

Good trades@all
Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Nasdaq

6
02.11.21 06:47
Oben raus. Angetäuscht?
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1281853

Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
55 3.346 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 17:33
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--