Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.651.467 / Heute: 730
DAX 18.045,35 +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +31,47%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@trout

8
20.08.21 09:37
Gleiches, bezüglich hebel sage ich den Neulingen in crypto täglich... Da werden assets mit nem daily atr von 10% und mehr mitm 50er, teils 100er hebel gehandelt und dann verbrennen sie sich und weinen... Gestern wurden mit dem Anstieg bei btc wieder shorts im Wert von 1mrd rasiert.. Die Börsen und ihre Marketmaker wird es freuen... Coinbase sitzt übrigens nun auf mehr als 4mrd in cash, Robinhood macht 47% des Umsatzes im abgelaufenen Quartals mit krypto, obwohl die nur 6 kryptos im Angebot haben. Zum Vergleich, bei binance.com sind es ca 300 handelbare, Tendenz steigend.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Short erst mal raus

5
20.08.21 10:00
Heute ist noch Verfall. Was man hat hat man. Diesmal übrigens ein Hebel unter  50.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine....

5
20.08.21 10:03
....im 240er bei 65x sma 200 und bei 69x ema 200. Da muss es halt einmal per close drunter - und das BB müsste da dann auch mitspielen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@xoxos

4
20.08.21 10:03
Du bist weder neuling noch hast du kein risk management, denke Fishli meinte das allgemein. Und wenn du dich mal leicht verbrennst ist der Schaden ja keine depotrasur wie beim Friseur wenn der Rasierer aus Versehen selbstständig unkontrolliert durchs Haar fährt  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

wieso

3
20.08.21 10:05
Ich kurz Zeit habe, meine süße macht gerade Aerial yoga, bevor es wieder an den Strand geht. Bin also gleich ruhig  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

lueley

6
20.08.21 10:11
Klingt logisch, wieviele Miner hocken denn nun noch in China? Man sollte auch ergänzen: China will über den e-Yuan die Bürger kontrollieren, aber mit dem Bitcoin können CIA/NSA & Co. alles und jeden kontrollieren, man kann es auch so sehen, dass China gerade das nicht will.
Insgesamt interessante Argumente, ich gebe nur zu denken:
Ich sehe eigentlich nur 2 gute Gründe, wieso das Geld momentan in großem Stil in Crypto gehen sollte.
1. Schutz vor Inflation - da wurde eine Alternative zu Gold aufgebaut, was den Großen bestimmt zugute kam, den nun können sie zwischen den verschiedenen Assets hin- und herschieben und auf allen Seiten Kleinanleger etc. abzocken. Und nebenher ist das Geld inflationssicher geparkt. Problem: Sollte die Inflation nachlassen bzw. Zinsen nachhaltig steigen, entfällt dieser Grund und der Kurs von Crypto - und natürlich Edelmetallen - geht tendenziell gegen 0
2. Ablösung des Dollars als Reservewährung. Ich sag nur "neuer Bretton-Woods-Moment". China verkauft ja fleißig US-Staatsanleihen - war zumindest vor 2 Monaten so, vielleicht ist ja jetzt wieder alles anders. Ich glaube, dass das irgendwann soweit sein wird, nur eher nicht in den nächsten 1 - 2 Jahren. Und was dann kommt, weiß keiner so genau. Ob es Crypto ist oder es ganz anders ausgekartelt wird.. momentan weist die Dollar-Stärke ja eher in die entgegengesetzte Richtung
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

P.S.

 
20.08.21 10:35
Weekly im BTC.. ist das nicht Definitionssache. Der BTC-Future an der CME wird ja z. B. von Sonntag bis Freitag gehandelt. Am Wochenende habe ich immer das Gefühl, dass die wildgewordenen Kleinanleger losgelassen werden
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Hebel

17
20.08.21 10:37
Ich persönlich arbeite gerne mit sehr hohen Hebeln, nutze dafür aber Knock Outs, wo dann der Knock Out identisch mit meinem SL ist. Sozusage die Disziplin mit eingebaut.
Hohe Hebel haben auch den Vorteil des geringen Kapitaleinsatzes.
Aber: Neulingen empfehle ich überhaupt keine Hebelinstrumente. Es gibt genug Aktien mit hoher Vola; da brauche ich nicht unbedingt noch mehr.
Ich selbst habe einst meine Diplomarbeit über die Bewertung von Optionen nach Black Scholes geschrieben. Ich bin jetzt über 60; man kann sehen wie lange ich mich schon damit beschäftige.  Ich arbeite immer mit einem Risikokapital, das ich für Optionen einsetzen möchte. Da reden wir in der Summe von einem Risikokapital von unter  1% meines Gesamtvermögens. Bei kleinem Vermögen würde man dann schnell in den Größenordnungen von Trout landen, dass auch viele Trades mit 10 Euro Gewinn nicht schlecht sind. Weiterhin setze ich die Derivaten auch häufig zum kurzfristigen Hedgen des Long-Portfolios ein. Bei einem Volumen von 10.000 Euro brauche ich dann bei einem Hebel von 100 nur 100 Euro Kapitaleinsatz.
Ich persönlich wage mich bis heute nicht an CFD`s heran. Man muss sich selbst kennen. Es reicht eine Undiszipliniertheit und man verliert enorm. Grundproblem: Man will Recht bekommen und das funktioniert fast nie. Ist bisweilen mein Problem. Oder man ist relaxt und geht mal 1 Stunde zum Sport ohne einen SL einzugeben.
Die Hauptregel ist also m.E. , dass man immer diszipliniert vorgehen muss. Neben dem Hebel ist auch der richtige Kapitaleinsatz wichtig. Kapital kann ich auch bei geringem Hebel verlieren. Und man sollte seine eigenen Schwächen kennen. Ich persönlich führe seit vielen Jahren ein Buch über meine Trades um die Schwäche zu erkennen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

Dax

8
20.08.21 10:52
von mir mal wieder - nachdem ich im Urlaub bin auhc wenig Zeit. Dax im 30er - die restlichen ZE eigentlich neutral daher nur die markanteste ZE. Guckt für mich nach kurzfristigem Long aus - Entry am 77er gemacht - SL liegt bei 15638 - TP bei 15800. Die höheren Zeiteinheiten liefern kein Shortsignal daher gehe ich von einem Weekly close von über 15800 aus. Da sind wieder einige Indikatoren abgekühlt die ein Hochlaufen zu den 16K nochmal zulassen. Der einzige Index der im 240er angeschlagener aussieht ist der Nasdaq - jedoch im Daily immer noch im long only modus - womöglich wird also der Dip wieder nur weggekauft anstatt mal in die korrektur zu gehen.
Die FED minutes sagen klar von dieser Woche das Tapering kommen wird - so wie vor 2 Wochen schon mal eingeschätzt. Die Unbekannte bleibt Delta. Wenn also hier wirklich die "große" Welle kommt wirds verschoben, aber nur in Q1 2022. Aber das werden wir im September dann sehen.  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1270027
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

akzeptanz

4
20.08.21 10:58
Von crypto, darauf kommt es an mMn www.btc-echo.de/schlagzeilen/...hrungen-steigt-global-124371/  bezüglich crypto weekly kerze, ja und nein, auch die großen sind längst aktiv am Wochenende. Zudem ist der Futures Markt zum Glück nur nen Bruchteil des Gesamtvolumens. Die dicken Fische am Markt sind weiterhin private early adopter mit wallet von 1000 und mehr btcs und die handeln keine futures sondern besitzen die coins tatsächlich.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

schau

3
20.08.21 11:00
Mal auf den Rut2k, about to break down der gute könnte man vermuten, aber ja du könntest recht behalten und sie faken und an. @bhwe
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

6
20.08.21 11:11
Nachtrag zu gestern, bisscken wenig Zeit gehabt weil ich nach dem Mieterwechsel bei Handwerkern in Sachen Wiederherstellungsarbeiten gefühlt n B Promi bin.

Long von gestern ist erstmal noch inne, ja klar, hätte schon versilbert werden können - aber ich weiß ja im Nachgang nie, wie es mitm re-entry aussieht. Davon ab ist das zum Verfallstag als etwas aggressivere Wette gedacht, mit der Annahme dass die Reaktion auf die Taperingmeldung überzogen und erstmal nur wieder zum Abschütteln war, bevor es nochmal nach oben raushuscht und wir uns anschließend ggf mal in den Süden verabschieden.

Haut das so hin bin ich bei Chester und wir sehen uns nächste Woche oberhalb von 16k.

Ansonsten hat Wahnsee den Rest ja schon treffend zusammengefasst.

Ich glaube an ne sehr steile Korrektur, kann mir aktuell nur noch nicht vorstellen, dass sie so sang- und klanglos einfach so auf ne schlechte Meldung hin daher kommt, das ist irgendwie nicht der Finanzmarkt wie er sich die letzten 1 1/2 Jahre benommen hat.

@Lueley und Xoxos - diese völlig überhebelten Kleinanleger werden die Welle auch nicht ewig mitreiten können.

Ich mach ma n bisschen Eigenwerbung und krame mal meinen Post vom letzten Jahr raus https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-566939?page=426#jumppos10658

Aus Jugendlichen, die den Finanzmarkt scheuen, wurden Jugendliche die Techaktien kaufen, wurden Jugendliche die sich via Affiliate Marketing und 0€ Provision auf Hebelage in Neo Broker einnisten.

Macht euch mal den Spaß und verbringt ein paar ruhige Minuten in https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/new/ da wird seit Monaten unterfüttert durch Memes eine Kultur des "losspo*ns" gepflegt. Der Duktus ist da einfach Verluste hinnehmen und stolz drauf sein.

Wenn wir wirklich mal 10% Korrektur sehen, was meint ihr wieviele davon noch übrig bleiben? Achja, übrigens direkt bei denen aus dem Forum geklaut, den fand ich dann doch viel zu lustig, muss das nur leider n bisschen runterskalieren, da die WSO-AG weiterhin an ihrer 300kb Regel festhält.

Gute Trades und bleibt gesund.

Wenn das so weitergeht, werden wir aus Kostengründen bald auf ne .de.vu Domain umgestellt.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1270031
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

Oel geht

 
20.08.21 11:12
vorweg und zeigt wohin die Reise gehen wird.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@hanswurst.....Qualität der fachlichen

 
20.08.21 11:17
Kompetenz der Handwerker hat sich enorm eingetrübt. Die Handwerker beim Hausbau musste ich regelmäßig falten!

Ich mache jetzt vieeeel selbst. Kost halt Zeit. Aber strapaziert Nerven nicht so sehr, weil der Blutdruck über Ärhernisse unten bleibt.
Heute besuche ich öfter den Anwalt um die Fach Firmen (die sogenannten) an Ihre Bring Pflicht zu erinnern.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit nomma

4
20.08.21 11:21
@AF - bin ich ganz bei dir, ist nicht alles Gold was glänzt.

Leider lässt die gesetzliche Betreuung der dementen Eigentümerin es einfach nicht zu, so viel selbst zu machen. Für alles oberhalb von 2,5k Kostenplanung muss ich n FAX zum Amtsgericht schicken und die Notwendigkeit der Maßnahme belegen.

Wenn ich dann da mit losen Kassenbons ausm Baumarkt ankomme, bleibe ich auf den Kosten sitzen und darf das, was ich an Material gezahlt habe aus meiner eigenen Tasche wieder auf das Konto der Eigentümerin zurück überweisen, obwohl ich selbst ja nicht mal Mieteinnahmen habe.

Aber wat willste machen, so wird halt Fremdkapital geschützt.

So, nu binsch aber raus ;)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tarantello
tarantello:

Ich hab das komische Gefühl,

5
20.08.21 12:34
dass wir heute noch eine derbe Rutsche sehen. Vielleicht rechnen sie die Optionen im Verfall noch einigermaßen geordnet ab und überlassen danach den Bären das Feld. Aus meiner Sicht sind Tapering, Delta und China-Crash in keiner Weise eingepreist.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Emotionen....

6
20.08.21 12:36
...haben an der Börse nix zu suchen - bzw. leeren das Konto. Allerdings kann man das trout´sche Verfallstagssystem anbringen....:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY redseven
redseven:

#8807

5
20.08.21 12:42
ich schließe mich an. Die letzten 2 Wochen war das Sentiment sehr Put-lastig.

Wenn die mal nicht bis zur Abrechnung noch ein gewisses Level halten, sodass der Privatanleger möglichst wenig abgerechnet bekommt.

Natürlich reine Spekulation :-)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tarantello
tarantello:

Was wäre ein Jäger

 
20.08.21 12:45
ohne Emotionen. Du legst dich auf die Lauer, und meistens gehst du ohne Beute nach Hause. Aber manchmal hast du den richtigen Riecher und machst den großen Riss. Wenn ich nicht an Beute glauben würde, dann würde ich auch keine machen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tarantello
tarantello:

ähm, das troutsche Verfallstagsysten

 
20.08.21 13:08
interessiert mich brennend. Kannst du mich bitte aufklären:
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Frag ihn - er hilft gerne.

 
20.08.21 13:15
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Herr K.
Herr K.:

Rut2k

 
20.08.21 13:44
Hallo in die Runde...kann jemand von den Spezies eine Seite nennen, wo ich KO Zertis auf den Russel2000 finde? Ich finde nämlich diesen Index auf den mir bekannten  Seiten nicht...Danke im Voraus!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Jap ...Go DAX Long in 15716

 
20.08.21 15:00
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1270075
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Ich bin jedoch USD Jpy Long

 
20.08.21 15:01
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ oInvset....

 
20.08.21 15:27
..hattest Du lues post mit dem inhaltichen kombinieren von zwei und mehr Sätzen in einem Post verstanden? Das geht, echt jetzt,-...einfach....
Hier ist Werbepartner freie Zone

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.315 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 10:16
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58
4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19

--button_text--