Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.017.964 / Heute: 873
DAX 18.006,5 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +35,47%
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Short ist händisch bei 13.198 aufgelöst worden

 
23.07.20 12:10
Habe es ja schon vorher geschrieben, dass es ein Zickentag im Dax wird.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY pat24
pat24:

ein gedaddel

 
23.07.20 12:35
man ist das langweilig, der dax bewegt sich kaum.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

@Pada

4
23.07.20 12:56
Mal ein "heisser" Tip....Börse hat weder was mit Realität / Wirtschaft zu tun und ist schlichtweg ein Auktionshaus bei dem Preise gestellt werden. Solange höhere Preise gezahlt werden steigen die Kurse.

Amis befinden sich anhand von Daily,H4,H1 immer noch im Longtrend. Die Weisheit das es "Irgendwann fallen muss" ist totaler Blödsinn und hat mit Trading gar nix zu tun ( Hoffnung auf fallende Kurse ohne Signal ist idiotisch ), da der Markt immer noch länger steigen kann als die Brieftaschen aller Retailer gross ist. Selbst wenn eine Drehung kommt schafft man es stehts im Durchschnitt +/- 100 Ticks an das Top nochmal ran wo man dann bequem einsteigen kann in den Fahrstuhl. Den anderen Blödsinn wie Fugmann /  Müller musst dir gar nicht antun, da die den geistigen Dünnschiss schon Jahre predigen und mehr als eine "Big Seitwärtsphase" haben wir nicht-zumindest beim DAX. Falls die Shorter noch bekloppter werden und keine Einsicht zeigen dürfte der Einsatz ab 18000 im DAX mal Früchte tragen, aber bis dahin hält kein Konto wenn man alle 100 Punkte nen Short ins Depot holt.

Egal wieviele hier Short schreien unabhängig von Indis / Einzelwerte ( Teslashorter kriegen es ja immer zu spüren ) -schau für dich selber welcher Trend vorliegt. Intraday technisch kann man natürlich immer shorten ,aber da dein " Wissen " nicht so stark ist ( nicht böse gemeint ) solltest dich vielleicht stehts an den Trend halten. Dürfte unterm Strich mehr bei rauskommen und cremiger laufen.

Scheinst ja im Bereich SL dazugelernt zu haben und schreibe deswegen eigentlich nur den Roman aussem Urlaub...^^...Trout/Schnitzeldancer können dir sicher ein bischen weiterhelfen bei sonstigen Fragen.

Noch das Motto zum Vortrag wenn die 13200 mal nachhaltig fallen...^^

Zeit für ein Mittagsschläfchen !!!  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1192027
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

@lue, ITM hatte ich gestern schon auf dem Schirm

2
23.07.20 13:04
bin dort zu 2,92€ mit der ersten Posi eingetiegen.

Weiterer Kauf dann um 2,52€ laut meinem Chart möglich.

Insgesamt lässt Wasserstoff aktuell ein wenig Luft raus, was über den ganzen Sektor neue Chancen eröffnet.
Genaue Kaufmarken habe ich aktuell nicht lokalisiert reiche ich die Tage, wenn es zeitlich passt, nach.

Eine Plug Power könnte um 6,30 bis 6,10€ interessant werden Ballard um 14,20€

Short DAx immer noch im Bestand aber aktuell rund 400 Punkte hinten.

Mehr gibt es aktuell von meiner Seite nicht zu berichten.
Insgesammt laufen wir ja seit Dienstag seitwärts in enger Spanne...

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

@lue

 
23.07.20 13:27
mit Teledumm ist die Dt. Telekom gemeint - Verlauf 1999/2000  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Chester3009:

 
23.07.20 13:36
Danke für die etwas länger Ausführung.
Dir schönen Urlaub und ja das mit dem SL.... das muss aber jetzt auch konzequent genutz werden.
von daher ein stätiges kontrollieren ob ich das auch so mache.

aktuell LONG Dax 13.182 TB 18.300 13.280-13.300 SL bei 13.100 sind wieder 80p runter und nach oben 100 also fast wieder nur 1:1 aber wenn es in die 13.280 kommt also 13.250 bsw. wird ein Dynamischer Stop auf kleines plus (Mäuschen) gelegt und dann schauen wir ob es weiter hoch geht.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Nochmal Tesla

5
23.07.20 13:45
Chester, ein klares Kontra zu der Aussage, dass Börse nichts mit Realität und Wirtschaft zu tun hat. Kurzfristig mag die Aussage stimmen, also für Daytrader, aber langfristig geht´s immer zum Schluß um die operative Performance. Da gibt es bewertungsamäßig Übertreibungen nach oben und unten, aber letztendlich geht ein Kurs in die Richtung des Geschäftsverlaufs.
Und da sind wir bei Tesla. Die Headline hört sich wie immer gut an. Aber das bessere Ergebnis kommt u.a. durch den erhöhten Verkauf von Tax Credits i.H.v. 428 Mio. zustande. Die sind wohl vergleichbar mit unseren Verschmutzungsrechten. Normal sind 183 Mio. Ohne diese Verkäufe wäre der Free Cash Flow ggü. Vorjahr um 32% gesunken. Gleichzeitig kündigt Elon Musk eine Belastungsprobe für den FCF an. Bereitet er uns auf eine weitere KE vor?
Wir müssen auch konstatieren, dass Elon Musk die Guidance unverändert bei 500.000 verkauften Einheiten beläßt. Gleichzeitig sinken die Preise stark. Kann es ein, dass eine solche Gesellschaft sich seit Jahresanfang verdreifacht obwohl die Fundamentals bestenfalls unverändert sind?  Mein Short bleibt drin und wird ggfs. aufgestockt. Das nächste S&P Rebalancing findet m.W. Mitte September statt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Sieht man sich DAX, DJ etc.

 
23.07.20 13:55
wirklich langfristig an, gibt es eigentlich nur eine gültige Aussage - nämlich das der Kurs steigt. Blasen, Rezessionen etc sind letztlich nur Verschnaufpausen am Weg nach oben.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

...40 Jahres Chart DJ

 
23.07.20 14:04
da kann man sich ungefähr ausrechnen, was aus Trouts ersten aus den Ferialjobs lukrierten veranlagten DMs geworden ist ;-). Genügend restliche Lebenszeit und somit Veranlagungshorizont und mit einem ETF long investieren, da kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Mit rein raus, werden langfristig die meisten eine schlechtere Performance hinlegen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1192033
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Pechvogel35: #14884

 
23.07.20 14:12
= Steigende Kurse... Zinses Zins, Inflation und weiter.

Frage ist halt immer der Kurs in der Relation zum heutigen Sein das auf lange sicht die kurse höher stehen ist klar.

bestes Bsp. Gehälter schön das in 10 Jahres das durchschnittseinkommen um 10% steigt aber wenn alle preise auch steigen ist der Tauschwert das gleich.

ich nehme das Beispiel Eiskugel gerne.
ich erinnere mich noch als die Kugel 75 pfenig gekostet hat und jetzt... 1,4€
es ist immer noch eine Kugel Eis.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Dax.. scheint ja wieder..

 
23.07.20 14:15
SHORT... Stop steht noch, plan der gleiche warten und schauen bei 13.133-13.120 Unterstützung.
schade nur wenns jetzt fällt das es dann heißt das war wir schon die ganze zeit sagen und man wieder zu früh zu Falsch an der Zeit war.

hab noch mal mini Kauf gemacht. Kurs jetzt bei *13.170*
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

@Pechvogel

5
23.07.20 14:27
Das ist zu einfach gedacht. Bei meinem Alter erübrigt sich sowieso ein 40-Jahres-Horizont. In den 70/80ern gab es eine Seitwärtsphase von fast 15 Jahren bei gleichzeitig hohen Renditen von Bonds. Mit Bonds hat man da sein Kapital leicht verdoppelt während Aktien stehengeblieben sind. Nach der TMT-Bubble hat es wiederum 15 Jahre gedauert bis das Ausgangsniveau wieder erreicht war - bei einer gleichzeitigen Superperformance von Bonds. Japan ist das andere Extrem. ATH Ende der 80er-Jahre und jetzt 30 Jahre späte notieren wir immer noch bei ca. 50% vom Ausgangsniveau.
Schaut man sich den Neuen Markt an, da habe ich zum Spaß mal ein Buch der Dredner Bank aufbewahrt zum NEMAX50. Von den darin enthaltenen Aktien hat nur eine Handvoll überlebt; der Rest ist verschwunden. Zum Thema, dass Fundamentals nicht zählen. Indices werden ja immer wieder umgebaut. Wer erinnert sich in 10 Jahren noch daran, dass Wirecard im DAX war? Wie sah der N100 vor 30 Jahren aus. Da gab es die meisten der heutigen Werte noch gar nicht. Die  Gesellschaften, die es in den Index geschafft haben, haben wohl doch irgendwelche Erfolge nachzuweisen und die, die rausgefallen sind, scheinbar weniger. Ich bin da immer noch überzeugt, dass ich mit einer guten fundamentalen Analyse langfristig besser fahre als täglich oder sogar im Minutentakt zu traden.Da sind wir uns einig.  Für mich sind die Charts nur ein Zusatztool, das für das kurzfristige Timing wichtig ist. Und klar, mit meiner fundamentalen Meinung verdiene ich momentan nichts, aber auf der Seitenlinie verliere ich auch nichts. Meine kurzfristigen Shorts sind nicht groß genug um mein Portfolio auch nur annähernd zu schrotten. Wobei mein Portfolio aus einer Aktie, viel Gold, Immobilien und Cash besteht.
Im Übrigen muss ich auch einen Index analysieren wie er sich zusammensetzt. Wenn ich mir z.B. den N100 ansehe und sehe, dass 50% des Gewichts die FANG-Aktien ausmachen, dann würde ich heute die Wette anbieten, dass mir ein Index-ETF hier innerhalb der nächsten 10 Jahre keine Freude bereiten wird und andere Anlagen besser laufen werden. Ob DAX, CAC, Wasser weiss ich nicht.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Cola.. und die Entscheidung

3
23.07.20 14:52
Auch hier... mit was fahre ich besser was ist ein Fehler.
Es gibt immer eine bessere Alternative wir kennen sie zum Zeitpunkt unseres Invests aber nicht.
sonst würden wir uns für diese entscheiden.
Es ist ein ständiges abwiegen von Zeit, Geld, Risiko usw.

jeder würde und hätte sich rückwirkend gerne für andere Dinge entschieden aber hat es leider nicht und jetzt... jeder entscheidet nach seinem Besten. ob es das beste ist wissen wir nicht.
uns stehen halt nicht alle Informationen zur Verfügung deshalb ist es ja so faszinierend.
Übertreibungen nach unten, nach oben, Seitwärtsphasen und was das alles noch so schön ist.

2017 hatte ich mal einen Hebelprodukt auf Amazon long. nach 2 Monaten mit *+45% verkauft heute naja... den gibts noch und es wären 1.140%
aber... war halt nicht so.  
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1192037
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

Tach Traderz!

2
23.07.20 14:56
Noch 13 Tage bis zum Urlaub und davon zwei für Arzttermine geblockt. Irgendwie... fliegt die Zeit. Viel Zeit fürs Traden bleibt gerade nicht :-/

Aber einen schönen Vergleich hab ich noch zum Thema, ob denn die Aktienkurse auch positiv in Relation zu Inflation und so sind...

Nehmen wir einfach mal das Bildchen von Ikarus aus #14885 und die Zahl(en) dabei.
Nehmen wir weiter an, vor besagten 40 Jahren gab es einen Megaverdiener mit 20.000 Mark im Jahr.
Der hätte heute umgerechnet gerade mal 343.690 Euro und 40 Cent.
Im Jahr.
Und das auch noch nur Brutto.
Arme Sau!
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

@Padawan

 
23.07.20 15:09
die Frage ist hier jedoch was Buffet mit dem Geld gemacht hätte wenn er CC verkauft hätte... er hätte ein ersatzinvestment finden müssen was er in den Equities nicht gefunden hätte... anders ausgedrückt er hätte in Cash bleiben müssen andernfalls hätte er mit anderen Unternehmen mehr geld verloren... und diese aussage trifft nur soweit zu da zu seinem investitionsbeginn er bis heute einen ordentlichen profit mit der anlage gemacht hat
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Noch ein paar Zahlen dazu...

 
23.07.20 15:16
Die Inflation betrug von 1980-2020 rund 100 Prozent. Die Durchschnittseinkommen sind um das 3-4 fache gestiegen und der DJ hat in dieser Zeit von 891,- auf 25639,- zugelegt, was mehr als dem 27fachen entspricht. Lege ich Kapital zu (theoretisch) 5%  jährlich an habe ich nach Zinseszinsrechnung nach 40 Jahren das 7-8 fache. So übel wäre ein Investment in den DJ also mE nicht gewesen...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Genau Bhwe:

 
23.07.20 15:28
darum geht es ja. was sind die Alternativen zum jetzigen zeitpunkt.
es der klassiker der sagt kaufe niedrig ein verkaufe hoch und wiederhole das.
da aber niemand weiß wie es aussieht und jeder mit den Informationen die er hat heute entscheiden muss ist und bleibt es keine Garantie.

warum alle auch kurzfristig TradenZeit, die meisten wollen nicht in 40 Jahren das 5 Fache vom jetztigen haben sondern morgen.  bei Buffet sage ich auch, er hat keinen Fehler gemacht.
es kommt konstant geld rein ohne sich "gedanken" machen zu müssen auch wenn die morgen nicht mehr da sind, er hat auf die Jahre keinen Verlust gemacht.

wir sind uns glaube ich alle einig und reden nur ein wenig aneinander vorbei, weil sonst wäre es ja auch langweilig ^^
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Wichtiger ist....

 
23.07.20 15:36
Hält mein Long.
vor einiger Zeit hätte ich den Trade schon längt aufgelöst und wäre auf Short gegangen, versuche mich aber zu zwingen es nicht zu tun.
abwarten. das ist die Kunst. und wenn er in den SL läuft dann ist es halt so.
hab den ja so gesetzt das es zwar schade ist aber mein Konto nicht schreddert und danach... Markt beobachten.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen wie

 
23.07.20 15:37


Die Zahl der laufenden Anträge sank in der Woche zum 11. Juli von rund 17,3 Millionen auf 16,2 Millionen Anträge. Die Arbeitslosenquote, die sich aus dieser Zahl errechnet, fiel um 0,7 Prozentpunkte auf 11,1 Prozent.

Tja.. gleich wird das der Grund sein Warum heute wenn ich mal Long bin die Börsen fallen als ausrede.


Q www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-steigen-wieder-9105131
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1192042
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

@Padawan

 
23.07.20 15:40
die Alternativen sind die Real Assets da diese in Teilen immer noch zu billig sind im Verhältnis zur Geldmenge... Zum Beispiel Gold
Wenn du sagst es will niemand 5 Jahre oder länger warten bis er das doppelte von dem hat dann musst du dich fragen ob dein Mindset für die Börse das richtige ist. Die die schnell Reich werden wollen werden schnell arm (ich habe selbst genug fehler gemacht und einges an Lehrgeld gezahlt in deiner Denke). Nur mit Geduld wird etwas ganz großes draus. Die richtig guten Daytrader hier werden dir das bestätigen können das sie Jahre gebraucht haben um richtig die PS auf die Straße zu bekommen und so ist das nun mal.
Nachdem offenstlich immer mehr Menschen in deinem Geist morgen muss ich 100% mehr haben an die Börsen kommen sind wir wie schon geschrieben wirklcih in nem "neuen Markt 2.0" angelangt. Das heißt wir sind in der Endstufe eines Marktzyklus bis es wieder einmal implodiert. Das war alles schon einmal da - solltest du dich mal entsprechend einlesen.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

Bhwe: geht nicht um morgen...

 
23.07.20 15:45
ne ne.. hast mich missverstanden.
70%-80%  meiner Anlagestrategie ist = Langfristig orientiert, Konservativ Dividententitel.

für kurz und mittel sind nur 10%.

ICh sage ja nur was sind immer die Alternativen.
wenn mir jetzt jemand bestätigt das ich mit dem produkt X/Y wenn ich X€uronen reinmache in 10 oder lass von mir aus es auch 20J sein das drei Vierfache bekomme mache ich es (ironisch gemeint) weil es das nicht gibt trift jeder jeden Tag eine entscheidung.

mein ziel... irgendwann bei einzelnen Invest in der Situation zu sein wie Buffet bei Cola.
Egal ob es an der Börse hoch, runter geht oder sonst was. Assets zu haben die mir ein passives Einkommen bereiten und ich über eine Alternative nicht denken will und muss weil ich zufrieden bin mit dem was da raus kommt.

zurück zum aktuellen DAX... wie geht es auf die nächsten 15min weiter?
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wmfe
wmfe:

Jetzt reagieren die Börsen mal wieder

 
23.07.20 16:03
auf Arbeitslosenzahlen ,temporär  ?  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

tesla

 
23.07.20 16:11
straddle aufgelöst mit kleinem gewinn sogar noch von gestern... jetzt läuft der short wieder alleine erstmal... eröffnungsauktion war schwach... der vermutete squeeze blieb aus... die euphorie doch zu groß überall gewesen sodass jetzt alle abgekocht werden erstmal... mal gucken, finger bleibt am abzug um den short wieder zu schützen sollte es doch entsprechend nach oben gehen
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Padawan der Neuling
Padawan der .:

genau...

 
23.07.20 16:30
jetzt wird das genutzt zu sagen. Die Ralität überhitzt die zahlen und kurse fallen.
warum lief das nicht gestern oder vor 2, 4 oder 10 Tagen.

meine muss man sich nicht aufregen, ich hab jetzt den Drang zu sagen es steigt den kann ja nicht sein das es jetzt fällt aber nein. Seitenlinie von außen betrachten und schauen was kommt.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

26878 DJ LI, Sl 26790

2
23.07.20 16:31

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.303 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 07:30
4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11

--button_text--