Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 610  611  613  614  ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.755
Zugriffe: 3.523.854 / Heute: 161
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Eick
Eick:

@pfreak

2
12.07.19 20:19
Psssst. Das ist purer Populismus den Du hier betreibst.
Ich könnte auch schreiben: Du beschreibst Dinge, wie sie sind.
Wer die Wahrheit / Tatsachen in Deutschland ausspricht, braucht mittlerweile ein schnelles Pferd.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

27282 1/2 DJ LO

 
12.07.19 20:39
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY pfreak
pfreak:

@Eick

4
12.07.19 20:51
Läuft… haha. Wer sich diese Linkgrünen Spinner zum Maßstab nimmt hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.  Zahlen die höchsten Strompreise in Europa, haben de niedrigsten Renten, das niedrigste Volksvermögen, zahlen am meisten Steuern, opfern auch noch die innere Sicherheit bis zur kulturellen Selbstaufgabe. Aber wird noch eine weile dauern bis die letzten Spinner aufgewacht sind. Und wenn die Alte die immer ihre Exorzismus Austreibung erlebt sobald sie die Hymne höre weg ist, dann wird auch der DAX neue ATH machen. Es sei denn die Grünen kommen an die Macht, dann kann uns nicht mal mehr Gott helfen, dann steht der DAX bei unter 8000. Dann werden wir in Lehmhütten hausen und uns mit Pferden und Fahrrädern fortbewegen, weil CO2 neutral haha.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Eick
Eick:

So - drüben

 
12.07.19 21:27
die Kameraden fühlen sich offensichtlich unverwundbar. Der Chef hat 37.000 als Marschroute ausgegeben - was soll also passieren? Der Markt  hat sich offensichtlich auf den Weg gemacht......
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY LesPaul83
LesPaul83:

Mein

4
12.07.19 21:32
Mini-Dow-short hat es nun auch endlich in den SL geschafft ;)

Zum Thema Autoindustrie: Ich arbeite selbst als Konstrukteur im automobilen Umfeld und weiß aus erster Hand, wie es um den ein oder anderen hidden-Champion im Mittelstand steht. Und da ist festzustellen, das es massivst knarzt im Gebälk. Die Abrufe der Hersteller sind signifikant zurück gegangen und keiner weiß, wie das kompensiert werden soll. Es ist darüber hinaus zu vernehmen, dass hunderte Stellen (in einem einzigen Unternehmen; Weltmarktführer) zur Disposition stehen. Und das sind keine Jobs, die mal eben so jeder kann und entsprechend bezahlt sind.

Und nicht nur die Automobilisten sind dran, auch noch andere: siehe www.waz.de/wirtschaft/...oht-die-schliessung-id226459285.html

Und was die CO2-Steuer angesichts noch nie dagewesener Steuereinnahmen soll, ist mindestens mal suspekt. Die Energiewende kostete ja auch nur mal eine Kugel Eis...
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

27306 DJ Rest LO

3
12.07.19 21:51
Schönes WE!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Andreas S.
Andreas S.:

DOW&DAX

 
12.07.19 22:22
Kommt mir ein wenig vor wie 2017. Wo der DOW Tag für Tag neue Höchststände verzeichnete und der DAX hin und her dümpelte..  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY pfreak
pfreak:

@Andreas S.

 
12.07.19 22:28
Da war Trump auch frisch im Amt  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Will
Will:

@pfreak

 
12.07.19 23:03
Kann dir leider keine Schwarzen mehr geben für diesen Blödsinn.
Merkel für ein Gutachten des Sachverständigenrates verantwortlich zu machen, ist schon schräg. Deine Bemerkung zu ihren gesundheitlichen Problemen allerdings geschmacklos.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY pfreak
pfreak:

@Will

 
12.07.19 23:09
Leute wie du sind Schuld das der Dax nicht steigt haha

Aber aus deiner perspektive wohl verständlich. Schließlich bin ich das Feindbild eines jeden Linksgrünen. Weiß, Männlich, Hetero und dazu noch oje Deutsch haha. Zudem sind das keine gesundheitlichen Probleme, sondern Schuldgefühle. Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam aber gerecht.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY aramed
aramed:

Linksgrüne Politik?

7
12.07.19 23:23
Was meint ihr nur?
Es gibt 4 linksgrüne Koalitionen von Bundesländern. 10 sind also nicht linksgrün und dann kommt noch die Bundesregierung dazu, die seit langer Zeit schwarz dominiert wird.
Wieso also die Kritik an linksgrün, obwohls die doch nur unwesentlich zur tatsächlichen Politik beitragen?
Die nächste Regierung in D wird voraussichtlich grünschwarz. Seit wochen höre ich: die müssen dann aber liefern, aber oho.
Ich denke mir dann immer: Warum beschweren sich die Leute denn seit Jahren nicht, dass die aktuelle Regierung nicht liefert? Ich glaube sie haben sich daran gewöhnt .....
Und jammert doch nicht soviel über die Autoindustrie und Energiewirtschaft. Beides brauchen wir in Zukunft in großen Mengen, Autos und Energie. Also Autos als Hülle mit endlos viel software und neuer Technik. Neue Regenerative Enrgiekonzepte. Also mega viel Potential für die Zukunft. Mit guter Forschung, wirtschaftl. Anreizen durch Subventionsverlagerungen, hohes Ausbildungsniveau, deutschen Tugenden, ...., gibts hier ein riesengroßes Potential. Wenn Deutschland das nicht nutzt, dann sind wir selber schuld.
Lasst mal die Grünen mit Kanzler Harbeck machen. Diese Partei hat momentan die Leute, die die aktuelle Situation am besten einschätzen können und auch den besten Zukunftsplan haben. Die CDU sehe ich in Zukunft als eine Art Aufsichtsrat. Fossile Staaten wie Teile der USA sind Auslaufmodelle. Transformerstaaten werden gewinnen. Wenn nicht, dann verlieren wir alle .....
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY pfreak
pfreak:

@aramed

 
12.07.19 23:54
Zitate von Habeck:

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“"Es gibt kein Volk"
Und sowas willst du als Kanzler, unfassbar…
Naja aber wenn man DAX Short ist machts Sinn haha
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY estel2005
estel2005:

Hallo Leute

 
12.07.19 23:59
Frage in die Runde:
Bei mir funktioniert bei der Chartanzeige hier bei Ariva im 1T, 5T, 1M usw. nicht. Weder am PC noch am MAC. Ist das bei Euch au so?

Danke im Voraus für Antworten
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Teebeutel_
Teebeutel_:

Läuft

2
13.07.19 00:19
In den DAX werde ich nicht mehr investieren, auch in keine dt Bude mehr. Die nachfolgende Generation hat eh nichts in der Birne, das man Security in den Freizeitbädern braucht ist mir neu und war bei meiner Generation nicht der Fall. Deutschland wird zu einem Fail State. Seit Januar haben sich die Amis massiv erholt und seit dem Tweet von Trump Ende April kennt der DAX nur noch eine Richtung, nach unten. Selbst bei einem DAX Stand von 8k gehe ich da nicht mehr rein, dann würde ich mir eher den vll korrigierten DOW zulegen. Auswanderung hab ich auch schon in der Planung, C02 Steuer darf ruhig teuer werden. Die Grünen hatten in ihrem EU Wahlprogramm ja 9 neue Steuern angekündigt :D Mit der C02 und Finanztransaktionssteuer wären dann sogar 2 Forderungen schon umgesetzt.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ypsilonsworld
ypsilonsworld:

pfreak So sieht es aus !! Gebe dir 100% Recht

3
13.07.19 01:39
Kann das Geschimpfe über Trump schon lange nicht mehr hören ! Lasst es besser denn es Nervt. Wir haben doch hier genug vor der eigenen Haustüre zu kehren !!
Trump soll nur aufhören zu Twittern, ansonsten muß ich den Hut ziehen für sein Wirtschaftliches Radikales Vorgehen !! Er hat recht und vor allem wir hier keine Ahnung und reden irgendwelche Halbwahrheiten die uns die Nachrichten verklickern wollen ! Deutschland hat nicht mal eine funktionierende Regierung und macht in 4 Jahren nichts !! Anstatt die Ärmel hoch zu Krämpeln und was für Deutschland zu tun wird nur diskutiert und alles schlechte auf Trump oder Putin usw bezogen. Buuuuh sag ich da. Wie viele Wahlversprechen wurden hier eingehalten? Geht doch gar nicht weil wir nie eine funktionierende Regierung haben !! Mir ist die Farbe mittlerweile scheiß egal, Hauptsache wir hätten eine die uns weiter bringt anstatt Ampeln, Groko, und so ein Kinderkram. Wer ist denn der dumme? Auf jeden Fall nicht Trump ! Wünschte wir hätten einen Trump der etwas bewegt. Davon ab, glaubt ihr das alles wirklich mit den Gewinnwarnungen  wegen Handelskrieg?? Ich glaube kein Wort davon! BASF hatte selbe zeit letztes Jahr das selbe ! Auto Industrie wurde durch unsere eigene Regierung an die Wand gefahren ! Aber es ist doch einfacher dem Trump die schuld zu geben weil es gerade gut passt. Ganz Ehrlich, ich würde es auch so machen bevor ich sage das man selbst schuld hat.
Na ja, jeder darf eine Meinung haben, ich bin stolz meine Eigene Meinung zu haben und Ende !
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ypsilonsworld
ypsilonsworld:

zu Dax und Dow

 
13.07.19 02:09
Dow und Dax kann man im Moment 0 Vergleichen. Leider. Bin Vorgestern also Donnerstag bad wahnsinnig geworden. Freitag war auch nicht besser aber somit wenigstens Bestätigung erhalten was sache ist.
Keine Vola, keine Käufer keine eigene Bewegung. Was sagt das dem Profi zu dieser Jahreszeit? Das wird jetzt noch paar Wochen so gehen und es wird verdammt hart und schwer in dieser Zeit Geld zu Verdienen.
Schaut euch mal den 3 Jahres Chart an !!
Darum Vorsicht im Dax. Ich bleibe dabei das er noch ein kleines stück tiefer muß bevor ein kurzer max. 200Punkte Run nach oben kommt um dann auf die 11952 zu fallen. Weiter kann ich das nicht lesen zur Zeit. Ist auch nicht wichtig weil er ja nicht jetzt da hin fällt. den Anstieg mache ich nicht mit, plane 2-3 Tage aber dafür ein und shorte dann weiter. Jetzt kommt für mich die schlimmste Zeit im Dax wo man eigentlich kein Geld machen kann oder nur schwer und das kostet mich so viel kraft und Energie das ich es nie wieder wollte. Sommerloch ist laut chart !! still und leise hat der Dax den Urlaub eingeläutet bei 12660 Punkten Höchststand ! Start am 03.07.19 Nachmittags = 7 Tage Rot.
Abends läuft ein schlecht Programmierter C64 und zerbastelt eure Depots. Mein Tipp: Auch Urlaub machen oder einen anderen Index Handeln. Ich verbrenne mir nie wieder die Finger am Dax wenn keine Vola da ist also Urlaubszeit ist. Wie lange so was gehen könnte usw kann jeder im 3 Jahres Chart sofort erkennen. Ja es ist eine Ähnlichkeit mit 2017 !
Macht was draus. Ich weis noch nicht. Zumindest nicht jeden Tag !
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Qualität setzt sich immer durch

6
13.07.19 06:42
Ich sehe in den USA nur sehr wenige Qualitätstitel.....
Der Rest ist ne  schuldnerische aufgeblähte Luftnummer....
Wie schon angesprochen,der Hinterausgang verkleinert sich von Tag zu Tag....
Da halte ich es lieber mit den Chinesen......und blicke tiefenentspannt 15-20 Jahre vorraus...
Bis dahin werden europäische Qualitätswerte weiterhin eingesammelt......
Zur Politik sei gesagt......egal,welche Partei vorne dran steht...ob rot;dunkelrot;braun;gelb;grün oder schwarz......alle verkommen irgendwann zu "Sesselpupsern" und kleben wie die Scheißfliegen in ihren Ämtern fest.......
Selbst ein Höcke,Gauland oder eine Weigel (welche ja schon bekannt für diverse Verstöße in der CH ist) werden der zarten monetären Versuchung erliegen.....
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Eick
Eick:

Der böse, böse Roland Tichy

2
13.07.19 07:03
zeigt auf was ist. Entspricht leider so gar nicht den Jubelmeldungen, die unsere "Regierung" über ihre Propaganda-Medien unters Volk bringen lässt.
Und hier wird sich gewundert, warum der dax den Arsch nicht hochbekommt ...

www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...nzt-den-klima-tango/
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY IQ 177
IQ 177:

Trump ist der größte Blender aller Zeiten

4
13.07.19 07:56
Wahrscheinlich nicht mal mehr Milliardär. Welcher vielbeschäftigter business Milliardär hat Zeit president zu sein oder jahrelang in einer Fernsehshow aufzutreten? Nicht, dass er pleite ist.
Ehrlichkeit? Beispiel J Assange. Im Wahlkampf Wikileaks und Russland loben, um jetzt JA in Knastzu stecken wollen? Was ist das für ein Mensch, den einige hier so toll finden.
Wer bittet Deutschland und andere Länder seit Jahren zur Kasse (Zölle, Strafzahlungen von Unternehmen, NATO, Griechenland Rettung, etc etc etc), um die Goldstaubparties (schau Wolf of Wall Street an) zu feiern?
Nein. Wir leben in einer globalisierten Welt, etwas was die USA UN EU IST Anfang 80er angestoßen haben. Und das sind die Folgen. China ist auf dem Weg zur neuen Welt acht. Andere arbeiten fleißiger und inzwischen zT auch besser und effizienter als du und ich für weniger Geld.
Asien entwickelt sich technologisch schneller weiter als wir.. Weltweiter Technologiemarktführer für 5G-Netze ist Huawei! Wer kannte den Namen Huawei vor 3 Jahren?
Was Trump versucht, ist weiter Geld von seinen Freunden abzuzapfen, um sein Land über Wasser  zu halten, ohne dass er irgendetwas positives verändert. Und es gibt Menschen in Deutschland, die ihn dafür bewundern.
Vielleicht pleite, aber auf alle Fälle ein typischer Blender...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY IQ 177
IQ 177:

Vaterlandsliebe wichtig?

5
13.07.19 08:03
Wenn Vaterlandsliebe heisst, dass der eigene Sohn freiwillig  in die erste Frontreihe stehen darf, kann ich drauf verzichten
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY IQ 177
IQ 177:

Gold könnte ausbrechen

6
13.07.19 08:17
Bis Ende des Jahres
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1122982
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY aramed
aramed:

Ich liebe meine frau und meine kinder

2
13.07.19 08:30
Wer auf einen staat fixiert oder in ein Land verliebt ist, wird sich schwer tun, das globale problem "zu schneller klimawandel" angehen zu können. Siehe Trump, er ist aus dem Klimapakt ausgestiegen. Das sagt eigentlich alles über ihn aus.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY hollewutz
hollewutz:

Tja, was soll man schreiben gegen einen

8
13.07.19 09:10
Trend zu stellen, war noch nie die richtige Entscheidung. Insofern short auf den DOW keine gute Entscheidung. Meine Posi wurde dann gestern bei 240 ausgestoppt ich war unterwegs bleibt ein Minus von 15 Punkten.

Aber, und das ist das viel entscheidenere. Ich hatte einen Plan und bin dann bereits 1 Tag später davon abgewiechen unterm Strich minimiert dieser Umstand den Gewinn erheblich!

Mein EInstieg im Dow lag am Donnerstag Abend bei 27060, Ziel für diese Posi war 27330 SL26813. Die 27330 sind im späten Handel gestern ereicht worden macht also eigentlich 270 Punkte auf der Habenseite.

Die Realität sieht aber anders aus. Ich habe die Posi gestern bei 27154 am Vormittag geschlossen mit der Überlegung das GAp wird geschlossen und das Allzeithoch mit einem Rücklauf bestätigt. Einstieg Short gestern Nachmittag 27225 Short geschlossen, wie oben geschrieben 27240

Macht am Ende 79 Punkte auf der Habenseite oder gut 190!!! Punkte verschenkt. Ich denke das ist doch das Problem der Emotionen und Hand auf Herz genau diese Situation wird der Eine oder Andere doch auch kennen?
Ich bin nun über 2 Jahrzehnte an der Börse trotzdem sind solche Aktion mit etwas Abstand betrachtet dann doch sehr ärgerlich.
Ich gebe meine Gedanken aber auch gerne weiter um eben solche Sitiuationen in der Zukunft zu minimieren........

Allen schönes WE, macht was draus!  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Dax T-Analyse

 
13.07.19 09:14
Hier wie erwartet  https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-560272?page=593#jumppos14830

Und jetzt greifen die Bullen !

KURZFRISTIGE ANALYSEN WERDEN WIEDER EINGESTELLT. MAL WIEDER UNNÖTIGE SPIELEREIAUF DEN T-Analysen
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1122988
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Guten Morgen am Wochendende ..

11
13.07.19 10:56
Großes Theater an den Börsen, großes Theater bei uns im Forum ..  

Zum politischen Teil hier eine Anmerkung: Nicht Deutschland gegen US und China lautet das Spiel, sondern EU gegen US und China lautet das Match. Während aber Trump mit einem Twitterkommentar die Sache auf seinen Punkt bringt, und Xi einfach nur mit dem Kopf nicken muss, benötigt die EU im internen Machtpoker der 28 Länder viel Zeit, um sich Entscheidungen abzuringen. Beispiel Finanz- und Steuerpolitik. Den Frust einfach auf Merkel oder sonstwen abzuschieben, ist unsachgemäß. Der EU Einzelstaaten Protektionismus ist ein Widerstand, der Entscheidungen aufschiebt und uns ins Hintertreffen gegen US und China führt.

Kommen wir zum DAX:  Die DAX Firmen sind weltweit aufgestellt und handeln sowieso wie eigene Staatsgebilde. Auch steuerlich.  Nur mit dem Unterschied, dass kapital- und größenmäßig eine große Lücke zu den DOW Firmen bzw. China besteht. Die derzeitige Marktkapitalisierung beträgt im DOW 6,8 Billionen EUR, DAX kommt auf 1,2 Billionen EUR. Daraus kann man ersehen, in welchem Verhältnis gespielt wird. Bleiben die außereuropäischen Investoren aus, dann haben wir einen DAX, wie wir ihn hier sehen. Derzeit investiert ein jeder in die US Börsen. Wir sind nur ein Nebenschauplatz und das wirkt auf den Kurs.

Deshalb mein Blick immer auch auf den DOW, NAS und den Nikkei .. hier wird verdient .. ;-)  Der DAX wird schon wieder irgendwann mal kommen ..

Seite: Übersicht ... 610  611  613  614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 26.04.24 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--