Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 845  846  848  849  ...

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.102
Zugriffe: 3.356.142 / Heute: 712
DAX 18.186 +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY R2D2R2D2
R2D2R2D2:

USD/JPY zieht an. durch Entspannung

 
02.11.18 17:17
im Handelsstreit
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Gold 1231,5 1/2 SO

 
02.11.18 17:33
Die 1230/1229 sind heute wohl schwer nach unten zu knacken. Rest auf BE abgesichert.  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY NikeJoe
NikeJoe:

SPX hat MA200 von unten getestet

 
02.11.18 17:35
Also anscheinend/vielleicht ist es doch nur die Gegenbewegung in einer übergeordneten Korrektur, die zumindest nochmals das Tief bei 2600 testen wird.

Das Jan./Feb.- Tief liegt bei 2530, also fast 7% unter dem aktuellen Stand (2715).



2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Kann das ein

 
02.11.18 17:36
Exhausting gap sein? Meinungen?
Wenn ja, könnte es ja doch nochmal Richtung 10xxx gehen?
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

@wahn

 
02.11.18 17:45
Ne ich auch nicht. Hab geshortet mit kleiner posi. Hätte unten 46x nen  long reingehauen  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wmfe
wmfe:

Roco aus dem Urlaub

2
02.11.18 17:45
Für die Bären läuft alles nach Plan
Der DAX hat während meiner Urlaubsabwesenheit seine Gesamtschwäche weiter untermauert. Der aktive, so genannte "SELL TRIGGER" bei 11850, der den Weg in den mittelfristigen Bärenmarkt ebnete, wirkt. Der DAX fiel seit dem Durchhandeln von 11850 bereits bis 11050, entfernte sich also 800 Punkt ...
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@wmfe

 
02.11.18 18:02
Krasser Fahrplan von Rocco.
Pendeln zwischen 11.000 und 11.850 in 2018 (Rallye also zum Jahresende bis max 11.850).
In 2019 dann Durchfall bis 8750.

Das wird wohl ein Fest für die Bären ;)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Absaufklausel
Absaufklausel:

los noch 20 Punkte

 
02.11.18 18:04
will die Rechnung zahlen und nach Hause... sonst sitz ich noch die ganze Nacht hier lol
was für ein fake Markt
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Absaufklausel
Absaufklausel:

schade

 
02.11.18 18:15
dann next time
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

25165 DJ LI, SL 25110

 
02.11.18 18:17
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wmfe
wmfe:

@daxer

 
02.11.18 18:19
Ja Dax 8750 wären schon Krass ;-)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY endakameli
endakameli:

DAX LI 11515

 
02.11.18 18:20
Ich probier es beim DAX.
Sollte eine Umkehr kommen.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Mal wieder der echte Wahnsinn im Dow:

 
02.11.18 18:24
Hoch 25.716,00
Tief 25.077,00
Danke Dow für 547 Gewinnpunkte auf der Shortseite.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Wochenausblick:

5
02.11.18 18:29

"In der kommenden Woche läuft die Berichtssaison weiter auf Hochtouren. Zahlen werden unter anderem von den deutschen Werten adidas, Allianz, BMW, Commerzbank, Continental, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Münchener Rück, ProSiebenSat.1, Siemens und Zalando erwartet.

Wichtige Termine

  • Deutschland – Auftragseingang Industrie September
  • Deutschland – Erzeugung im Produzierenden Gewerbe September
  • USA – Kongresswahlen (Midterm Elections)
  • USA – Fed-Zinsentscheid
  • USA – Erzeugerpreise Oktober
  • USA – Konsumklima Uni Michigan November (vorläufig)

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 11.690/11.848/12.000 Punkte

Unterstützungsmarken: 11.500/11.444/11.394 Punkte

Der DAX® drehte nach schwachem Wochenbeginn im weiteren Wochenverlauf deutlich auf, erreichte im Freitagshandel in der Spitze 11.690 Punkte. Anschließend konsolidierte der Index.

Nach dem Reversal in dieser Woche stehen in der kommenden Woche wichtige Entscheidungen an. Da noch keine abgeschlossene Bodenformation vorliegt, haben die Käufer viel Arbeit vor sich. Erst über 11.848 Punkten wäre die Abwärtssequenz der vergangenen Wochen im 4-Stunden-Chart unterbrochen. Kurzfristig liegt der Fokus aber auf den Unterstützungen.

Um 11.500 Punkte finden sich einige gute Supports im DAX®, die eine Fortsetzung der Erholung einleiten könnte. Fällt der Index dagegen darunter und in der Folge auch unter 11.400 Punkte, könnten die Verkäufer wieder das Ruder übernehmen. Unter anderem wäre dabei ein Gap im Chart bei 11.310 Punkten zu schließen. Spätestens Kurse unter 11.051 Punkte würden starke Verkaufssignale auslösen."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)


2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 25099522

Quelle: Wochenausblick: DAX kann sich erholen, Apple verliert nach Quartalszahlen kräftig 02.11.18 - Kolumnen - ARIVA.DE

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Allen ein schönes und erholsames Wochenende!

2
02.11.18 18:30
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

Gute US-Zahlen

 
02.11.18 19:52
und so eine Performance heute.
Was soll das?
Futures waren heute morgen noch gut grün.
Depot kaputt.
Ade.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY endakameli
endakameli:

@PV & Frechdax

 
02.11.18 20:02
@PV: Hast du deinen SL noch angepasst?
War ein gemeiner Kurzeinbruch.

@Frechdax:
Angeblich wird der Selloff mit steigenden Zinsen verbunden,
da die Zahlen zuuuu gut waren ...
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

@endekameli

 
02.11.18 20:11
Leider nein ich wurde ausgestoppt. Ich hätte etwas mehr Risiko nehmen und den SL knapp unter TT legen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...Bin aber eben bei 25205 nochmal rein.  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

Tach auch

7
02.11.18 20:45
Na das sieht doch gut aus im DAX.Jetzt muss nur noch die 11285 halten bzw.der Bereich....


@C1  

https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=844#jumppos21102

Irgendwie hat der Beitrag eine widersprüchliche Note........

Einerseits stellst Du ja immer wieder Beiträge rein mit guten Tips ( Hab natürlich auch welche im TJ ) und andererseits ist die Schreibweise/Ausdruck so distanziert/aufgesetzt,das der Lerneffekt/Auffassung/Interesse für die meisten eher niedrig ist-da sich die Leute auch gar nicht trauen mal was zu fragen oder gar nicht verstehen wollen.

Sobald dann abfällige Kommentare zu anderen HS auftauchen kann das natürlich ebenfalls als KAT wirken,das sich niemand grossartig äussert.Hatte selber mal am Anfang gefragt wie ein Standardvorgehensweise aussieht,aber nie eine Antwort bekommen ( Weiss natürlich nicht wie es in deinem Postfach aussieht oder ob du mich in die gleiche Schublade wie andere "Sausewinde" gesteckt hast ).
Den meisten vermittelst du auch den Eindruck,das jedes System ausser der statistische Ansatz vollkommener Unsinn ist.

Selber finde ich es schade das wir nicht mehr schreiben konnten,da mich der Beruf des Trader`s eigentlich aus mehr zusammensetzt als ein Indikator/Fibo/EWT/Discobildchen und aus unterschiedlichen "Fächern" auch eine gute Ausbildung ensteht und den Blick auf das grosse und ganze auch offen hält.

Das soll jetzt auch keine Kritik sein,aber vielleicht ein bischen den Spiegel vorhalten/Erklärung sein warum die Situation gerade ist wie sie ist.

Nun denn...schönes Wochenende und probier mal wieder öfters ein Käseblättchen reinzuklatschen.      
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY endakameli
endakameli:

DAX LO 11557

 
02.11.18 21:38
Schönen Abend euch.
Bin zwar gerne overnight, aber Wochenende und Trumpi vor der Wahl ist unberechenbar :-)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Da muss ich jetzt glatt noch meinen Senf ..,

5
02.11.18 22:04
dazu geben und eine Lanze für die Hilfsbereitschaft von Const1 und den anderen „alten Füchsen“ hier im Forum brechen. Wen es nicht interessiert - einfach überspringen, mir ist es jedenfalls ein Bedürfnis. Ich habe als kompletter Neuling, nachdem mir anfangs gebetsmühlenartig und durchaus oft auch sehr direkt und pointiert wichtige Grundlagen vorgebetet und meine Kardinalsfehler aufgezeigt wurden, bald auch u.a. Const1 per BM um diverse Tipps gebeten und konkrete Fragen an ihn gerichtet und immer eine Hilfestellung und immens wichtige Hinweise bekommen und das obwohl ich retrospektiv betrachtet durchaus mit einer gewissen Sturheit/Beratungsresistenz „gesegnet“ war, vielleicht teilweise auch noch bin. Egal ob es um das Führen eines Tradingtagebuchs, Zeiteinheiten, Literaturtipps, die Charterstellung  oder Tradingstrategien ging, Const1 hat mir immer gerne weitergeholfen. Dies immer auch ausführlicher und eindeutiger formuliert,  als der eine oder andere vielleicht wirklich etwas orakelhaft formulierte Post;-). Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen, an die ich mich schon gewendet habe und die mir enorm weitergeholfen haben wie insb.  Wahnsee, Trout, Lueley, Saku ...und auch du Chester, ausgenommen hins. deiner Discobildchen ;-) . Schönes WE und einfach weitermachen wie bisher...
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

@PV

 
02.11.18 22:17
Es geht nicht um einzelne User des Threads,sondern um das grosse Bild und eine neutrale Meinung/Analyse zu seinem Beitrag.

Das man in dein weiterkommen überdurchschnittliche Bemühungen reingesteckt hat-sollte kein Geheimnis sein und ob du durch Beratungsresitenz selber in Weg stehst ist erstmal nicht wichtig .Die jeweiligen User hast ja bereits erwähnt.....  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

@Chester

 
02.11.18 22:33
Ich haben insb. auf den 2 und 3 Absatz Bezug genommen und meine konträren diesbezüglichen Erfahrungen geschildert was einem objektiven Bild durchaus zuträglich sein sollte.  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

... es ging ja nicht ausschließlich um den ..

2
02.11.18 22:35
heutigen Beitrag, der mich übrigens auch zum Grübeln gebracht hat.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

@chester

14
03.11.18 08:30
"Einerseits stellst Du ja immer wieder Beiträge rein mit guten Tips ( Hab natürlich auch welche im TJ ) und andererseits ist die Schreibweise/Ausdruck so distanziert/aufgesetzt,das der Lerneffekt/Auffassung/Interesse für die meisten eher niedrig ist-da sich die Leute auch gar nicht trauen mal was zu fragen oder gar nicht verstehen wollen. "

das kann ich eigentlich nicht verstehen, denn ich habe in der vergangenheit stets probiert eine antwort zu geben. es ist gut möglich, dass von zeit zu zeit ein paar antworten ausgeblieben sind, die dann aber bei einer nachfrage per bm beantwortet wurden (jedenfalls probiere ich es zeitlich zu schaffen). ab und zu ist es mir dann aber auch zuviel und zeitlich eher schwer.

"Sobald dann abfällige Kommentare zu anderen HS auftauchen kann das natürlich ebenfalls als KAT wirken,das sich niemand grossartig äussert.Hatte selber mal am Anfang gefragt wie ein Standardvorgehensweise aussieht,aber nie eine Antwort bekommen ( Weiss natürlich nicht wie es in deinem Postfach aussieht oder ob du mich in die gleiche Schublade wie andere "Sausewinde" gesteckt hast )."
von wem jetzt? von mir? liegt eventuell an meiner ausdrucksweise und daran, dass manches in textform und wenn man sich nicht persönlich kennt falsch rüberkommt. womit wir dann gleich beim nächsten punkt wären:
"Den meisten vermittelst du auch den Eindruck,das jedes System ausser der statistische Ansatz vollkommener Unsinn ist."

nein, dass stimmt so nicht. es gibt zu viele systeme die funktionieren, nur funktionieren sie für mich nicht, was aber nicht heißt das sie scheiße sind. ich kann zb mit umkehrstäben wie wahn sie benutzt nicht so viel anfangen und er mit meiner vorgehensweise eventuell genauso wenig. schön wenn der konsenz dann trotzdem der gleiche ist.

ist alles in ordnung und hat seine daseinsberechtigung. trading ist auch sehr personenspezifisch und man kann es nicht pauschalisieren. darum sind "tradingkurse" die für die breite masse verkauft werden auch eher supoptimal und reine geldmacherei, da es oft einfach auf die einzelne person ankommt. den kurs von adam grimes mal ausgenommen (www.marketlifetrading.com/)

"Selber finde ich es schade das wir nicht mehr schreiben konnten,da mich der Beruf des Trader`s eigentlich aus mehr zusammensetzt als ein Indikator/Fibo/EWT/Discobildchen und aus unterschiedlichen "Fächern" auch eine gute Ausbildung ensteht und den Blick auf das grosse und ganze auch offen hält."
bis auf deine bm gabs eigentlich immer eine antwort.

"Das soll jetzt auch keine Kritik sein,aber vielleicht ein bischen den Spiegel vorhalten/Erklärung sein warum die Situation gerade ist wie sie ist."
ich bin immer offen für solche ansprachen und nehme es zur kenntnis


Seite: Übersicht ... 845  846  848  849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.331 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:14
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--