Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Beiträge: 29.885
Zugriffe: 3.146.245 / Heute: 494
DAX 18.184 +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +69,20%
 
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

-

3
11.02.16 10:20
so und welcher markospezialist hier im forum ist nun long treasuries? gibt doch angeblich so viele?
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Sodele, kleines Bildchen.....

6
11.02.16 10:34
...Strohfeuer von gestern vorbei, handeln - wie Lue richtig anmerkte - ohne davor zu sitzen, nicht so wirklich möglich. Klein Wahnseerine hat gestern abend mal das Roulette aus dem Keller rausgekramt; da fühlt man sich ja fast irgendwie wohler...:-).

Bildchen mit nen paar Marken. Ein einziger tade heute, short Ausbruch 60er heute morgen mit TP 877 (61er im Bildchen) ins Ziel gebracht. Man kann es halt nicht lassen... Aber, dabei bleibt es auch. Ziele unten (werde ich aber nix einstellen) 583 und 522. Irgendwie zur Zeit kein Bock weiter zu shorten....Oben wäre man ja schon froh, wenn sie das mbb wieder erreichen könnten. In diesem Sinne bleibe ich flat.

@ simba: Die Kunst liegt sicherlich auch darin, nicht zu meinen, immer handeln zu müssen. Nicht zu handeln gehört auch zum RM und MM.

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 893178
Hier ist Werbepartner freie Zone
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Lule

2
11.02.16 10:34
Ja ja
Bin ja schon kurz nach 8:00 rein
orb hat nur bestätigt, dass ich Glück hatte
denn was anderes ist es nicht mehr :-)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

LO 8762

2
11.02.16 10:39
nee, ist mir zu heiß
Und wieder ist ein Jahr vollbracht, und wieder...* Prost 2016 !!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Hier darf man offensichtlich wirklich

6
11.02.16 10:54
nicht mal für eine Stunde wegschauen!
Und die Annäherung des Dax an den Dow, der nach wie vor immer noch "besser" dasteht, ist auch schon wieder dahin!
Hatte schon vorgestern geschrieben, dass ich mittlerweile auch schon mit der 8300 "rechne", es seutet von Tag zu Tag mehr darauf hin.
Erstaunlich nur, dass selbst "Dauerbär" Rocco vom Markt "getoppt" wird, denn selbst "seine" Erholungen werden nicht annähernd erreicht!
Und obgleich der Index nun wirklich schon wieder im Tagesverlauf sehr tief steht, denke ich, dass man bei der nächsten Erholung schon fast wieder den ersten short hineinpacken könnte, denn ich weiß mittlerweile wirklich nicht, wie, wann oder wodurch es hier einen Schub nach oben geben könnte!
Dummerweise muss ich gleich wieder los, also macht selbst allein etwas daraus ;-)!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

DAX möchte nach oben

3
11.02.16 11:24
aber die Amifutures tun sich sehr schwer

bei einem SPX über 1825 könnte es in die richtige Richtung gehen
Und wieder ist ein Jahr vollbracht, und wieder...* Prost 2016 !!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY martin30sm
martin30sm:

Gold wird massiv gekauft!

2
11.02.16 11:24
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Jetzt_aber
Jetzt_aber:

Bin etwas verblüfft über die vielen ...

9
11.02.16 11:25
... Meinungen zu "kann man nicht mehr traden". Denn oft lese ich doch auch von der Erwartung 8350 u.ä..
Ich selbst stehe ja schon ein  ganzes Jahr an der Seitenlinie, habe auch lange nicht mitgelesen, aber seit ich sehe, wie es verfällt, und meine Fonds verfallen natürlich mit, lese ich auch wieder hier mit. Ihr habt gemerkt, dass es mich auch schon wieder gejuckt hat. Aber ich lasse es. Ich warte ab. Kann ich am besten. Einfach zusehen, wie meine Sachen allmählich wertlos werden. Ich hatte letztes Jahr gehofft, mich mit den Daytrades hier ein bisschen ans Thema SL zu gewöhnen.  Aber das ging unterm Strich schief. Nur weil ich ein paar Trades mit Anfängerglück im Plus hatte, bin ich am Ebnde wohl +-0 rausgekommen. Geständnis / Blabla Ende.

Aber was mich jetzt heute beim Mitlesen wundert, ist diese Stimmung der Nichthandelbarkeit und somit wohl des Nicht-mehr-Funktionierens der Chart-Technik. Ich habe die CT bisher eh nur halb begriffen, aber hier scheinen viele sehr fit darin zu sein. Was ist also los, dass ihr dieser Technik nicht mehr traut.

Ich verstehe auch nicht, was der Welt plötzlich an der Wirtschaft so gar nicht mehr gefällt. In den sogenannten Mainstreammedien liest man eigentlich nicht viel über großartige Verwerfungen. Draghis QE läuft weiter, scheint aber nichts mehr zu nützen. Warum hat es letztes Jahr genützt? Yellen sieht keinen Bedarf für energische Änderungen ihrer Geldpolitik. Chinas Wirtschaft ist nicht am Sterben. Ich verstehe es eher so, dass eine normale und somit erwartbare Änderung der Ausrichtung stattfindet. Krieg in Syrien gibt es schon länger. Die Flüchtlinge können D bzw. EU nicht derart belasten, dass es der Wirtschaft nachhaltig schadet. Mir fehlt der tiefere Sinn für die aktuelle Entwicklung der Börsen.

Und jetzt fangt ihr auch noch an, davon zu reden, dass es zu undurchsichtig wird. Da bereitet mir allmählich Sorgen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, diese Korrektur auszusitzen. Ich habe vermutlich bis Herbst Zeit, bevor ich meine Fonds für den Hausbau versilbern muss.

Vor einigen Tagen schrieb jemand im Handelsblatt, es müsse einmal richtig knacken, und dann könne es wieder aufwärts gehen. Hoffentlich kommt dieser Knack rechtzeitig genug für mich. Denn es schreiben auch einige von Korrekturen bis DAX 5000 und sieben Jahre dauert die Erholung dann. Das wäre nicht so optimal für meine Baufinanzierung.

Entschuldiget bitte, wenn ich mal wieder zu sehr über meine persönlichen Probleme schreibe. Ich versuche damit einfach einen Teil eines Stimmungsbildes zu liefern, der vielleicht auch dem einen oder anderen nützt. Und es tut natürlich gut, diese Sorgen mal äußern zu können. Denn in meinem unmittelbaren Umfeld versteht mich kaum jemand wirklich. Einzig mein Baufinanzierer sagte, Fonds so schnell wie möglich versilbern, denn was ist, wenn es noch weiter fällt. Und ich sagte, das fängt sich schon wieder. Und seitdem fällt es gnadenlos weiter.

Ok, das waren meine 2 Cent.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY woodstock99reloaded
woodstock99r.:

die frage ist . will der dow

8
11.02.16 11:33
diese Linie nochmal bestätigen ??

könnte als noch  bis 15469 was gehen . Da findet enn wir sie erreichen sollten m.M. nach das Finale statt . Übertreibung ubb monthly ist gegeben .  

Felix auf Jahresicht im Plus, im daily bis gerade jetzt auch ...  Das muss drehen ..  





(Verkleinert auf 48%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 893196
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

Maaaaahlzaid!

6
11.02.16 11:46
Was ihr immer, IMMER machen solltet: Kontrolliert eure offenen Orders!!!

Hab gerade mal nachgeschaut, was Dachsine so treibt und sehe, dass ich ne Order von Vorgestern noch offen hatte. Es ist gut gegangen und wäre auch nciht soooo schlimm gewesen, weil ich nen SL per if-done eingegeben hab UND es ne kleine Posi war (wie das eben bei Absauberorders so meine Art ist) - aber es wäre unnötig gewesen.

Kontrolliert eure Eingaben: drauf achten, dass die Dinger entweder tagesgültig sind oder aber direkt wieder rausnehmen, wenn sich die Vorzeichen ändern!!!

Wie ich mit dem Teil umgehe, entscheide ich noch, SL is n gutes büschn mehr als Mäuschen - evtl bleibt der da, um vielleicht sogar ne gute Basis für weitere LIs zu haben, das weiß ich noch nicht.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 893199
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

jetzt aber...5108

5
11.02.16 11:46
notenbanken sollen jetzt  aktien kaufen....  lt. morgan stan.....hans  redek.

na denn....   aber dafür müssen  wir noch 20% fallen, bevor  die in den markt gehen....m.m.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@Nightfly, Glückwunsch zum Long

2
11.02.16 11:55
Super Einstieg - guter Ausstieg. Wobei es nach oben noch nicht vorbei sein muss.
Aber ... Spatz + Hand vs. Dach + Taube :-)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spass
Spass:

Tagesgeldkonto mit Depotwechsel

 
11.02.16 11:59
Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 Jahren bei Consor und konnte die Neukundenprämie 2x erweben = Tipp für alle, einfach versuchen :-) bringt bares!
Nun machen die leider nicht mehr mit :-( - war zufrieden.

Nun sollte ich wechseln um mehr Zinsen zu erhalten.
Wer kann was empfehlen?
DAB Bank / Targo oder???
Diba wäre eine alternative (Zinsen bescheiden), denn da war ich zuvor und zufrieden.

Gerne per BM - Danke

Weiterhin all viel Erfolg
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

bei Flatex gibts jetzt einen

 
11.02.16 12:03
"Zinspilot"

habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber da kann man wohl bei verschiedenen Banken zu verschiedenen Zinssätzen anlegen. Von flexibel bis Festgeld alles dabei.

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

haben Fish and Chips

 
11.02.16 12:11
heute nicht gemundet?
Oder ist da wieder einer am sellbutton festgeklebt?
Hände waschen vor dem Traden!
Und wieder ist ein Jahr vollbracht, und wieder...* Prost 2016 !!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

@jetzt_aber:

8
11.02.16 12:13
Börse hat viel mit Herdentrieb zu tun. Nicht nur, weil die meisten Menschen anderen Menschen nachlaufen und das tun (im übrigen auch sagen), was gerade opportun ist (Schau mal dazu unter "Spiral of Silence" nach & bezieh das auch auf Handlungen - (leider) kommt es auch daher, dass aus mehrheitlich rational und mitfühlenden Individuen ein "gesichtsloser" Mob wird) - sondern auch, weil die Compterprogramme darauf ausgerichtet sind, Trends zu handeln. UNd *schwupps* wird das Trendbeschleunigend.

Worauf ich hinauswill: Je nach Trend wird die gleiche Meldung mal positiv und mal negativ angesehen. Beispiel: ausgebliebene Zinserhöhung vor einiger Zeit: "normalerweise" wird das gefeiert. Ich erinnere mich an meine Anfänge an der Börse, als es ne Liveschalte bei ntv zu Markus Koch an der NYSE gab und der, mitten im Satz plötzlich anfing "Yeee-haaa" zu rufen, weil Greenspan die Zinsen nicht angehoben hat - strange aber so issas eben. Und just dieses Ausblieben war für viele plötzlich (nachdem die ersten Zuckungen vorbei waren und es weiter runter ging) der "Grund" für weitere Kursabgaben - "der Wirtschaft geht's wohl doch schlechter als gedacht" etc...

Dass es grundsätzlich so lala läuft & nicht all zu viel fehlt, um die Wirtschaft anzuwürgen (mal bildlich gesprochen), das is seit einiger Zeit nix neues. Die Frage ist, wann is Schluss oder bekommen sie die Kurve? Das kann dir keiner sagen.

Aber: Wenn du die Kohle brauchst, warum hast du nciht peu a peu angefangen, Cash aufzubauen? Geld anner Börse is Geld, das du nicht brauchst - oder aber das soweit im Plus is, dass es "nur" ärgerlich" ist, wenn du dran musst und 1 Jahr vorher war das Depot noch 10, 20, 50, 100 oder mehr % wert.

Prüfe eingehend folgende Vorschlag (VORSCHLAG!!!!): Fang jetzt an, einen gewissen Teil pro Monat aus den Fonds rauszuziehen. Ob ein größerer Teil jetzt, erst kurz vor Schluss oder linear 10-15% is auch ne Frage, die du dir stellen solltest.

Die Frage, wie der Markt in 6-8 Monaten steht is ne Frage, die, könnte ich sie dir beantworten, dazu führen würde, dass ich mit meinem Segelbötchen nur noch zwischen meinen eigenen Inseln hin- und herschippern würde...


p.s.: TP 50% bei 803, weil das 61er des Abstiegs seit TH nicht gepackt wurde. Rest bleibt mit SL drin. Unter 748 dürfte es nicht mehr fallen, wenn das sowas wie eine halbwegs funktionierende Erholung werden soll...
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 893212
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

@jetzt aber, mein

5
11.02.16 12:15
posting war ja auf intra-day only bezogen unter der prämisse nicht permanent am Screen sitzen zu können.

Insgesamt finde ich die Vola klasse, bringt gute Punkte, so gesehen ist mein tagessoll mit ~100 pips im durchschnitt auch schon erfüllt.

Mich regen auch viel mehr die kranken sprünge auf, 60p in 2min, wenn draghi spricht ok, aber einfach im morgentlichen xetra-handel?

Zudem sind die Ausschläge bei den Aktien teilweise anormal, da gehts 10% hoch und runter und wieder hoch etc.. bei Aktien wo es früher an solchen Tagen mal +-3-5% bewegungen gab.

Das zeigt mir, dass der Markt richtig unsicher ist gerade und man deshalb auch mal die füsse still halten kann um seinen cash zusammen zu halten. Du darfst nicht vergessen, wie consti heute morgen schon schrieb, das man halt auch mal die Macro-Lage betrachten MUSS, was die wenigsten machen / überhaupt das Hintergrundwissen dafür haben.

Denn!, die Börse handelt immer die Zukunft, und nur weil die Wirtschaftsdaten in D noch halbwegs i.O. sind, bedeutet dieses nicht, das sie es auch bleiben.

Wenn man zudem sieht, wie kurzfristig doch das durch die FED ausgelöste Wachstum in US zu halten scheint, die Zahlen sich nun schon wieder verschlechtern und die USA durchaus ne Rezession in 2016 sehen könnten, relativiert sich dein "positives" Bild vermutlich.

Desweiteren mal ne Frage, du sitzt in Fonds die logischerweise long only unterwegs sind, wieso sicherst du so ein invest (gerade wenns um das Geld für den hausbau geht) nicht gehebelt mit einem konservativen short (faktor 4-6) ab?

PS: Öl dümpelt schon wieder am 12 jahrestief rum, gehts da durch, kann ich wenigstens dieses bald für 80 cent / L oder weniger tanken (bestmarke in Berlin bisher 85,9 cent). Insofern spare ich als vielfahrer viel geld und kann es für andere dinge ausgeben ;-)

Aber mal im Ernst, solange dieser globale Währungs- und Rohstoffkrieg kein Ende nimmt, sind weitere Verwerfungen an den Finanzmärkten ja schon vorprogrammiert.
 
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

@musicus

 
11.02.16 12:21
Tatsächlich? Unsere Weltregierung - die Banken - wollen also jetzt die Notenbanken instrumentalisieren.  Nach den Bonds gehören dem Staat dann also auch die Unternehmen. Und danach können die Banken die ja wieder an die Börse bringen und Provisionen zahlen wovon 50% an die Investmentbanker in Form von Boni  gehen. Den Verlust zahlt dann wieder mal die Allgemeinheit.  Man sieht wie krank der Kapitalismus momentan ist. Eigentlich sollen die Märkte alles regeln aber im Notfall soll es der Staat richten. Verrückte Welt. Kann schon Menschen verstehen die lieber im Kommunismus leben.  
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Leute Leute,

 
11.02.16 12:26
ich schau jetzt mal wieder rein und verstehe immer weniger :o!
Kurzer Blick: €/$ auf über 1,13, Öl schlapper, und Dax zwischenzeitlich jetzt mal wieder 130 Punkte UP?
GUT, dass ich kaum Zeit habe heute.....
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

Achtung, Werbung...

 
11.02.16 12:28
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

Mittag...

2
11.02.16 12:28
Long erst wieder über 9900,
aber händisch

ergo unter 9740 short
na ma gugge
Und wieder ist ein Jahr vollbracht, und wieder...* Prost 2016 !!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

-

5
11.02.16 12:30
ein sehr schlauer investor hat gesagt, wir haben das makroökonomischte (schreibt man das so?) umfeld was er seit langem gesehen hat.

mir wird es auch immer schleierhafter wie leute, die sich nicht etwas mehr mit der materie beschäftigen noch an der börse geld verdienen. denn wenn die aktienmärkte nicht mehr auf qe etc reagieren und man nicht mehr blind aktien kaufen kann, dann gute nacht. dann werden 90% ihr geld los.

keiner redet hier von risk on/off currencies, bonds etc...alternativen sollte es aber genug geben, wenn die aktienmärkte nicht mehr so reagieren wie man möchte.

traden kann man das meiner meinung nach alles, nur muss der ansatz stimmen und wenn man nicht weiß wie, ist es am schlausten es einfach zu lassen.

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Meinst Du wirklich 9900

3
11.02.16 12:31
nightfly?
Dann hast Du ja noch reichlich Zeit, würde ich sagen....
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wmfe
wmfe:

GOLD - Hier tut sich Großes!

4
11.02.16 12:36
Gold ist zurück! In dieser Woche könnte ein starkes mittel- bis langfristiges Kaufsignal entstehen, zumindest aus Sicht der Wolkencharts

Gold sollte die Woche möglichst signifikant über 1.191 USD beenden. Die nächsten Trendziele lassen sich in diesem Fall bei 1.232 und 1.309 USD nennen.

www.godmode-trader.de/analyse/...hier-tut-sich-grosses,4526232
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Verhalten long

7
11.02.16 12:36
H1 mit Hammer am Tief...H4 bastelt an Umkehr
Ich traue dem Teil durchaus nen Gap close zu.
Gehts nicht auf....sitz ich das auf der rechten A...backe aus

Trout

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
55 3.346 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 17:33
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--