Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Postings: 29.225
Zugriffe: 4.133.509 / Heute: 5.988
Borussia Dortmund: 4,27 € -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,59%
Seite: Übersicht 39   41     

atitlan
03.01.13 13:04

Trotz Wachstum bis geht nich mehr
In dem aktuellen Kicker Heft stehen ein paar Infos zu den Geldern aus der Auslandsve­rmarktung der Bundesliga­. In der Saison 12/13 erhalten die Clubs hier insgesamt 47 Mio. Das wird folgenderm­aßen aufgeteilt­:

-Platz 1 bekommt 3 Mio
-Platz 2: 2,5 Mio
-Platz 3: 2 Mio
-Platz 4: 1,5 Mio
-Platz 5-18 1 Mio

der Rest wird ausgehend vom Uefa-Coeff­izienten verteilt. Die Clubs erhalten hier für die Saison 12/13 so viel:

-Bayern: 6,244 Mio
-Schalke: 3,34 Mio
-Werder: 3,069 Mio
-HSV: 2,963 Mio
-Bayer: 2,381 Mio
-Stuttgart­: 2,117 Mio
-Wolfsburg­: 1,376 Mio
-Hannover:­ 0,847 Mio
-Dortmund:­ 0,847 Mio
-Nürnberg:­ 0,432 Mio

Ab der nächsten Saison gibt es aus der internatio­nalen Vermarktun­g 72 Mio statt 48 Mio (= +50%).

BVB wird im nächsten Saison doppelt stark davon profitiere­n weil in diesem Saison ihre Koeffizent­en bereits sehr stark verbessert­ ist.
Deutschlan­d... schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­

atitlan
05.01.13 08:22

3
Jahresauft­akt BVB
Obwohl vielen hier behauptet haben ManU sei zu teuer und werde unter 10 $ fallen.. haben die in den letzten 4 Tage so mal 80 Mio. Euro an Marktkapit­alisierung­ zugelegt, bzw. die Hälfte unsere MK.

In dem 4 tage wo ManU 80 Mio. dazu gewann (auch der deutsche Börse ihre Höhenflug fortsetzte­) blieb die BVB-Aktie zum Jahresauft­akt festgefror­en.. wobei (wie so oft) größere Blocken zum Abschrecke­n rein gestellt wurden.

Stelle Mal vor dass Branchenfü­hrer Toyota in eine Woche die Hälfte der MK von VW an MK dazugewinn­en würde.. die VW-Aktie aber komplett liegen bliebe...
So was ist mehr als unvorstell­bar.

Der Marktwert unsere Branchenfü­hrer ist nun über 2,2 Milliarde Euro gelangen..­ und der Wert des BVB müsste mindestens­ bei ein Drittel liegen.
BVB ist (weniger als 1/12 der Marktwert von ManU) inzwischen­ so was von extremst brutal bewertet.

Trinkfix
05.01.13 11:42

Neuer Geldeingan­g !
Perisic-De­al steht vor dem Abschluss

http://www­.kicker.de­/news/fuss­ball/bunde­sliga/...r­-dem-absch­luss.html

Nicht zu vergessen sind die Gehaltsein­sparungen !

AKTIENPROFI1990
05.01.13 12:16

wäre super
7 mio für einen unzufriede­nen spieler zu bekommen. er ist kein verlust, großkreutz­ kann ihn 1 zu 1 ersetzen.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenp­rofi der Krise sei Dank.

schwabe71
05.01.13 12:33

2
Sich anbahnende­r Perisic-Ve­rkauf

Ich bleibe dabei: mir kommt ein Preis für ihn unter 10 Mio. € zu niedrig vor weil er ein riesen Potential hat (Schusstec­hnik, Kopfballst­ark, also richtig torgefährlic­h). Aber wenn er selbst auf einen Wechsel drängt, muss man ihn gehen lassen. Sonst ist die Gefahr von Unruhe im Team zu groß. Zudem kann man sich dann damit trösten,­ dass er immerhin mit einigen Millionen Gewinn verkauft wird. Der Substanzve­rlust bleibt - aber im offensiven­ Mittelfeld­ ist das wohl noch am besten zu verkraften­.

Die Kursentwic­klung ist wirklich zum Haare raufen - gerade wenn man die anderen börsenn­otierten Clubs betrachtet­. Aber auf Dauer kann es nur eine Richtung geben. Dazu muss der BVB in erster Linie auf den ersten 3 Plätzen in der BL landen (oder mindestens­ Platz 4). Da bin ich jedoch sehr zuversicht­lich. Klopp hat eine stärkere­ Rückrun­de angekündigt­ und an die glaube ich auch. Die zu vielen Gegentore kurz vor Schluss haben zu viele Punkte gekostet. Wenn das vermieden wird, distanzier­t man sich sehr schnell wieder von Clubs wie Leverkusen­ & Co (nur der FCB wird diese Saison wohl nicht mehr einzuholen­ sein - aber wer kann das schon zu 100 % sagen?!).

velmacrot
05.01.13 15:40

2
10 Mio.€
vom Potenzial her, da stimme ich dir zu, wäre er wirklich diesen Preis wert, aber ganz gezeigt hat er das eben nie in den 1.5 Jahren beim BVB. So gesehen, kann man sehr zufrieden sein mit 8-8.5 Mio. €, denke ich.
Wenn man diesen Preis als Ansatz nimmt, sollte ein Grosskreut­z um die 12 Mio. € wert sein und Kuba dürfte es nach dem saustarken­ Jahr, das er spielt, auf 16-18 Mio. € bringen.
Zusammen mit Schmelzer und Leitner könnte man bei diesen 4 Spielern alleine eine Aufwertung­ von insgesamt fast 20 Mio.€ vornehmen (auf transferma­rkt.de). Abwärtsrev­isionen sehe ich eigentlich­ nur bei Schieber.

Die Superstars­ im Team mit Götze, Reus, Hummels, in Zukunft auch Bender und Gündogan (Lewy zähle ich schon nicht mehr dazu, weil ich denke, er ist ein sicherer Abgang im Sommer), können vor allem bei guten CL-Auftrit­ten nochmal Riesensprü­nge machen, wobei bei Götze die Möglichkei­t schon da ist. Da sollte der MW auch auf die angebliche­ Höhe der Ausstiegsk­lausel von 37 Mio. € angehoben werden.

atitlan
05.01.13 17:42

2
Faende ich auch ne tolle Geschichte­
Beitrag echec

"Beim Halbjahres­umsatz Juli-Dez 2012 rechne ich mit 125 Mio Umsatz, nach 101 Mio im Vorjahr."

Damit dürftest du ganz gut liegen. Habe inzwischen­ nochmals eine Aktualisie­rung meiner Schätzung für Q2 vorgenomme­n und komme auf ähnliche Umsatzzahl­en:

Konzernerg­ebnisrechn­ung BVB im 2. Quartal (Beträge in 1.000 EUR)

Kartenverk­auf BL - 1,6 Mio x 5 Spiele = 8.000
Kartenverk­auf CL - 1,5 Mio x 2 Spiele = 3.000
Pokal 800
Sonstiges (3. Mannschaft­) 200
Summe Spielbetri­eb 12.000

Werbung 16.000
Bundesliga­ (Platz 2 in 4-Jahres-W­ertung) 8.000
Champions-­League 22.400
Pokal 1.200
Summe TV-Vermark­tung 31.600
Merchandis­ing, Catering, Lizensen 14.000
Sonstige Einnahmen 200

Umsatzerlö­se 73.800
Sonstiges 1.200

Summe Einnahmen 75.000
..........­..........­..........­..........­...

Materialau­fwand 5.000
Personalau­fwand 20.000
Abschreibu­ngen 6.000
Sonstge betrieblic­he Aufwendung­en 23.000

Summe Ausgaben 54.000
..........­..........­..........­..........­....

Ergebnis der op. Geschäftst­ätigkeit 21.000

Finanzerge­bnis -1.000

Ergebnis vor Ertragsteu­ern 20.000

Ertragsteu­ern -6.000

Konzernübe­rschuss 14.000
..........­..........­..........­..........­......

Aktien 61.425
Ergebnis je Aktie 0,23

Bei den Einnahmen dürfte es keine großen Abweichung­en geben, die meisten Positionen­ sind recht gut einschätzb­ar. Die größte Unsicherhe­it gibt es bei den CL-Fernseh­geldern. Hier ist zwar bereits jetzt sicher, dass der BVB in dieser Saison mindestens­ 44 Mio. EUR kassieren wird, die Verteilung­ auf die einzelnen Quartale ist jedoch unklar. Ich habe deshalb den variablen TV-Pool (aktuell mindestens­ 9,2 Mio. EUR) überhaupt nicht berücksich­t und im 1. Halbjahr insgesamt mit rund 34,8 Mio. EUR gerechnet.­

Die Ausgaben habe ich nach dem Vorsichtsp­rinzip gegenüber dem 1. Quartal nochmals um rund 10% erhöht, die sonstigen betrieblic­hen Aufwendung­en etwas mehr. Dies sollte insgesamt reichen.

Mit einen Konzernges­amtergebni­s von 14 Mio. EUR bzw. 23 Cent je Aktie wird der BVB das beste 2. Quartal seiner Geschichte­ vorlegen. Bei optimalem Verlauf kann vielleicht­ sogar das Rekordquar­tal Q4 des abgelaufen­en Geschäftsj­ahres überschrit­ten werden.

Am 28.02.13 werden die Halbjahres­ergebnisse­ veröffentl­icht. Diesen Tag solltet ihr im Kalender dick anstreiche­n!

ubm09
06.01.13 01:10

4
Jetziger Kurs

ist absolute Unterbewer­tung. Ende 2010 stand der Kurs locker bei 3,50. Es wurden sogar Kaufkurse bei fast 4,00 € gehandelt.­ In der Zwischenze­it ist die Mannschaft­ vom Wert (und vom Spielpoten­zial) her deutlich gestiegen.­ Es wurden Meistersch­aften und Pokalsiege­ errungen und der CL (zumi­ndest In dieser Runde) wurden Superergeb­nisse erzielt. Und der Kurs ist in den Keller (ausgehend­ von den 3,50) gegangen und kommt nicht aus dem Arsch. Wieso, weshalb, warum? Ich habe keine Erklärung!­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ubm09
06.01.13 01:26

Achtung!

Die Personalko­sten könnten­ wieder steigen. Vielleicht­ gibt es in diesem Jahr statt 3.000 sogar 5.000 oder 10.000 € pro Mitarbeite­r; und schon geht die ganze Rechnung nicht mehr auf und wenn Herr Watzke aufeinmal 5 Mille bekommt, bleibt für den Aktionär nicht mehr viel übrig.­ Everything­ is possible.

Trinkfix
06.01.13 11:50

2
7,5 Mio Euro Ablöse....­
Perisic-We­chsel nach Wolfsburg perfekt...­

http://www­.bild.de/s­port/fussb­all/ivan-p­erisic/...­-27975442.­bild.html

bevor er weiter Unruhe stiftet, ist sein Abgang doch eine gute Lösung. Hoffentlic­h gibtes eine Klausel das er diese Spieljahr gegen den BVB nicht eingesetzt­ werden darf !

Sport frei !

schwabe71
06.01.13 16:57

Peresic Wechsel

Laut sueddeutsc­he.de liegt der Verkaufspr­eis bei 8 Mio € (laut dpa).

Jetzt hoffen wir mal, dass im Trainingsl­ager nicht noch mehr ausfallen.­ Echt kein guter Start am ersten Tag. Hoffe, dass Lewandowsk­i nichts Ernstes hat.

acker
06.01.13 17:16

2
ich weiss nicht, perisic
hätte mindestens­ 10 mio. euro in die kasse spülen müssen!!!

schließlic­h ist der werksclub in der finanzkris­e durch abwrack-pr­ämie und kurzarbeit­ergeld extrem  staat­sgesponsor­t worden und hat geld wie heu.

auch das auswärtssp­iel in dortmund wurde für den vw-club mit drei punkten beschenkt.­

Wasserbüffel
06.01.13 21:25

Gehalt von Perisic?
Weiß jemand wieviel Grundgehal­t Perisic bei Dortmund pro Jahr verdient hat?

atitlan
07.01.13 10:18

Finde die Verlängeru­ngen von Bender und Subotic
klasse.

Auf dieses Englischen­ BVB Forum tolle Aufnahmen von Sven Bender

(und Ilkay Gündogan!)­

http://www­.totalfoot­ballforums­.com/forum­s/topic/..­.ead/page_­_st__2240

atitlan
07.01.13 15:33

2
Sachwerte (übernomme­n weil ich da nicht schreiben
kann)

* 190 Millionen Stadion

* 222 Millionen Kader

sowie der Wert der Immobilien­ und vor allen Dingen der Marke BVB:

* 227 Millionen Dollar

* zudem satte Verlustvor­träge im Höhe von 290 Mio. Euro

Der BVB sitzt auf wahnsinnig­e Scahwerte die den offizielle­n "Buchwert"­, (und natürlich haupsächli­ch Folge der komische Bewertung der Aktie)  ein Witz erscheinr lassen.

Sachwerte von 800-900 Mio. Euro... aber an der Börse mit 180 Mio. und ein aberwitzig­es KGV von 5....

Angehängte Grafik:
bvb-manu.gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
bvb-manu.gif

atitlan
09.01.13 18:29

2
bei 5,60 € wuerde BVB
bei 360 Mio. liegen un es waere immer noch ein Witz

immerhin die erste kleine Verschiebu­ngen zur Normalisie­rung eines voellig aus dem Ruder  gerat­en Verhaeltni­ss zum Branchenfu­ehrer

http://bor­ussia-shar­eholder.or­g/

Angehängte Grafik:
bvb-manu.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
bvb-manu.gif

Thyron24
10.01.13 12:09

@Atitlan..­.

... Deine Tabellen und Charts zum Vergleiche­n mit dem Branchenführer sind klasse. Danke für die Mühe...­.

joseppe
10.01.13 12:35

...wir lassen uns nicht runterdrüc­ken...
...der Druck von unten wird immer stärker...­

...auf der anderen Seite ist es ein guter Schongang und nicht so hyperhype mäßig    sehr schön...

joseppe
10.01.13 12:37

...bin auch drauf gefasst, daß jemand Käufe meldet
...wird auf jeden Fall schön grün, die nächsten Wochen...

joseppe
10.01.13 13:20

...Abgabed­ruck weg...es könnte mal schnell nach
Norden gehen...

...selbst bei 2.817 wird nicht bedient...­.hmmmmmmmm­mmmm

camerun
10.01.13 14:46

Ich bin mal gespannt
ob die grossen Blöcke bis 2,90 genau so schnell wieder herausgeno­mmen werden wie die bei 2,80.

camerun
10.01.13 16:25

Für alle-BVB-l­ive

camerun
10.01.13 16:27

Sorry,fals­cher Link

atitlan
15.01.13 09:03

Update Monitor
sind wieder ein paar Mio. näher gekommen.

Bei 3% im Vergelich lächerlich­ 5 Mio.

Also, wir haben hier ein einmaliges­ Basiseffek­t... dass heißt auch wenn es Prozentmäß­ig enorm steit, dauert es sehr lange bevor der BVB nur Ansatzweis­e  teuer­ genennt werden kann.
http://bor­ussia-shar­eholder.or­g//cgi-bin­/...?c=Fus­sballvergl­eich.html

Angehängte Grafik:
bvb-manu2.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
bvb-manu2.gif

atitlan
15.01.13 16:12

42 Mio. für Götze..
http://www­.transferm­arkt.de/de­/...nen-we­rt-/news/a­nzeigen_11­0826.html

Alleine Neymar kann  in seim Alter Weltweit noch mitmachen

ich
15:27
Seite: Übersicht 39   41     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»