Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.772.226 / Heute: 19
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers manham
manham:

Sollt # das testierte Eigenkapital# heissen

 
24.04.18 13:54
Seltsame Eigenkorrektur  des tablets

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

@manhan

 
24.04.18 15:29
"das gestörte Eigenkapital" - herrlich  ;-))) Das sind so die Momente wo selbst ich mal kurz mein tiefes Minus vergesse und schmunzeln muss  ;-)
STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Steinhoff international

2
24.04.18 16:41
Im Nachbarthread macht sich  Lethargie breit, mit der dazugehörigen Abwanderungswelle, kommen dann bestimmt mit neuer ID wieder!!!!  
STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

@uljanow

2
24.04.18 17:27
Das kann durchaus sein, aber das passiert sowohl bei Bashern, die unter neuem Namen zu Pushern werden als auch umgekehrt. Manche machen sich erst gar nicht die Mühe sondern mutieren halt je nach Interesse von Pushern zu Bashern oder umgekehrt - bei gleichem Nickname. Im Endeffekt ist sich doch jeder selbst der Nächste hier. Ist doch auch logisch. Niemand aus dem Forum wird mir meine horrenden Verluste ausgleichen, wenn das schief geht (also endgültig schief geht meine ich). Und wenn jemand hier oder anderswo satte Gewinne macht, gibt er auch niemandem was ab. Zumindest nicht jemandem aus dem Forum. Es sei denn, die eigene Geliebte ist hier auch irgendwie angemeldet und fleißig am bashen oder pushen  ;-)  
STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Tate

 
24.04.18 19:07
Für dich fäher ein Zug aber nach nirgendwo!
ICE kannst du dir gar nicht leisten!  
STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Ich frage mich

 
24.04.18 19:09
ja auf was die Pusher jetzt wieder warten?  Insolvenz oder die nächste HV?  
STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Tate

 
24.04.18 20:22
Bist du ein Syndikus?  
STEINHOFF International an die Tickers uljanow
uljanow:

Tate

 
24.04.18 20:25
Oder mehr ein Hochstapler???  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#734

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#735

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#736

STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

hmmm, läuft nicht gut für Steinhoff

 
24.04.18 21:39
woher kommt das?,.....

kann es sein das sehr sehr sehr sehr viel Geld verschwunden ist?,....

PS: warum wird hier immer gelöscht?,.... ist die Wahrheit manchmal nicht erwünscht?,....
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Klaas - nun denke du wirst nur sachen machen

 
24.04.18 21:45
die du verantworten kannst,.... ich werde dein warum zu dem Invest vor dem Dezember nicht hinterfragen,.... aber auch da gab es bereits seit aug letzten Jahres Andeutungen,....

wünsche dir das du irgendwann die möglichkeit der Schadenbegrenzung bekommst,.... da empfiehlt es sich mal andere firmen anzuschauen,..... aber bin schon still,...

zwei dicke blaue augen werden es wohl werden,.... die frage bleibt wie lange braucht es um zu heilen?,.....

denke schon das es nochmal kurse >0,20 € geben wird,... bei der 0,3x tue ich mich schon schwerer - 0,5x eigentlich ein traum,.... und alles andere unerreichbar,.....

aber alles auf der karte Zock,... der auch aus bleiben kann,.... ;)

wer weiß schon?,......

schönen abend,...

STEINHOFF International an die Tickers Nightmare 666
Nightmare 666:

Watscher 21: 45

2
24.04.18 22:32
... dass geht recht fix wenn man sich dahinter klemmt und die entsprechenden Möglichkeiten hat ...
mal kurz umdisponieren > dann iss die Kohle wieder drinn ... nichts is unmöglich !


Z. B. ... Villa wech ... Zelt im Wald ... paar juute Deals > dann wars dat :D
STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

@Watcher und @Nighty

2
25.04.18 03:17
@Watcher: danke Dir, die Sache mit den zwei blauen Augen könnte es schon ziemlich gut treffen. Ich bin leider blindlings seit Ende Mai in die "Steinhoff-Falle" getappt, und das ständige Verbilligen in großem Stil war in diesem Fall eine miserable Idee. Als dann der Crash kam, hätt ich sofort alles weghauen sollen . Natürlich mit großem Verlust, aber immer noch besser als wie's jetzt ist. Statt dessen weiter hoffen auf einen Rebound und weiter verbilligen ... Bis nix mehr da war zum verbilligen. Man will's halt nicht wahrhaben, dass so ne Riesen-Firma zum winzigen Pennystock verkommen kann. Aber es passierte halt dennoch. Dumm gelaufen, so was krasses hab ich in 20 Jahren, die ich an der Börse mehr oder weniger tätig bin, tatsächlich noch nie erlebt. Eine Firma aus dem MDAX verliert von ihrem ATH mal eben 97% (auch wenn sie mittlerweile im SDAX ist). Wahnsinn. Jetzt kann ich nur noch versuchen, mit bescheidenem Daytraden bei "Steini" ein paar Euro gut zu machen. Ist aber sehr mühselig, da die Aktie ja (bis auf letzten Freitag, am Tag der HV) in der Regel kaum volatil ist. Sie kennt eher nur die Abwärtsbewegung ... Tja, wenn man wüßte dass das Teil wirklich noch auf 10 Cent runterknallt, dann würde ich jetzt alles verkaufen und dann bei 10 Cent wieder kaufen und danach auf den Verdoppler hoffen. Vielleicht riskier ich das zumindest mit einem Teil meiner Aktien (hab ja mehr als genug). Geht's weiter runter - wieder zukaufen. Geht's nicht runter sondern hoch, kann man ja im Aufwärtstrend immer noch einen Teil zurück kaufen und sich freuen, dass es aufwärts geht (ist halt dann die Frage, ob das nachhaltig ist). Aber jetzt nur zusehen, wie sich der Kurs meist nur nach unten bewegt - das hab ich lange genug gemacht. Irgendwann muss man was tun, sonst wird man noch ganz verrückt. Mit Deiner Prognose (alles über 50 Cent derzeit undenkbar) könntest Du richtig liegen - zumindest, bis die Bilanzen kommen. Sollten die für eine positive Überraschung sorgen, wird's wohl über 50 Cent gehen. Falls nicht, kann man sich auf ein Gezocke im einstelligen Cent-Bereich einstellen. Aber das wissen wir ja vermutlich erst gegen Ende des Jahres.
@Nighty: schön, dass Du wieder da bist ! Deine locker-lässig-witzige Art hab ich schon vermißt gehabt ;-)
Euch beiden ne schöne Restwoche und erfolgreiche Trades !
KK  
STEINHOFF International an die Tickers Mazzee
Mazzee:

Klaas Klever

 
25.04.18 06:43
Wenn du schon 20 Jahre an der Börse bist, wie konnte das dann überhaupt passieren?
Wenn ich mir den Chart von Ende Mai bis kurz vor dem Crash angucke, ging es kontinuierlich abwärts und das ein halbes Jahr lang. Du musst doch sicher eine Strategie haben. Spätestens nach 15/20% wär ich ausgestiegen. Man soll ja nie mit einer Aktie verheiratet sein. Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, aber wie gesagt, wenn du schon 20 Jahre dabei bist, frag ich mich wie das passieren konnte. Jetzt zu verkaufen macht natürlich auch keinen Sinn mehr, das ist klar. Bleibt wohl nur noch abzuwarten was da kommt.  
STEINHOFF International an die Tickers MIIC
MIIC:

Nachkaufen nicht schlecht

2
25.04.18 09:18
Klass, Mazzee:
Ich finde Nachkaufen nicht schlecht oder falsch.
Hat man eine Firma analysiert und sich als Anleger entschieden einzusteigen weil man die Firma kurstechnisch für günstig hält, ist Nachkaufen wenn der Kurs nachrichtenlos fällt logisch.
Nie aus den Augen verlieren sollte man dabei wie viel man denn bereit ist auf eine einzige Firma zu setzen.
Hat man in eine Firma warum auch immer zu viel investiert und der Kurs fällt weiter,
kommt es häufiger zu einem schwarzen Loch Effekt.
Man steckt immer mehr in die Firma, bis das Konto leer ist.
Aus Angst zu viel zu verlieren verliert man alles.
Heraus kommt aus dem schwarzen Loch leider oft nichts mehr.
Klaas ich drücke Dir die Daumen das Steinhoff keine schwarzes Loch ist.
MIIC
STEINHOFF International an die Tickers Straut
Straut:

Prinzip Hoffnung Klaas Klever

 
25.04.18 09:56
Ich habe nach vielen Jahren Börsenerfahrung immer versucht aus meinen Fehlern zu lernen. Klaas hast du das nicht versucht? Ich glaube du versuchst mit Zocken reich zu werden. Dies hat noch niemals geklappt, außer im Glücksfall. Leider machen das in Deutschland viele und daher wird in Deutschland die Börse in der breiten Öffentlichkeit als Zockerbörse angesehen. Versuch es einmal mal mit Investieren. Wenn du deine Gefühle nicht in den Griff bekommst ist ein ETF-Sparplan auf einen breit anlegenden Index dass Richtige. Falls dir dies zu langweilig ist kannst du natürlich weiterhin zocken. Ich halte es jedoch für keine gute Idee bei 10 Cent wieder zu kaufen und zu hoffen, dass Steinhoff wieder auf 20 Cent steigt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte dann eine weitere Halbierung des Kurses sein. Natürlich ist auch ein Anstieg auf 20 Cent möglich aber eher unwahrscheinlich.
Wichtig: Immer selbstkritisch sein und sein Handeln hinterfragen. Ich wünsche dir künftig viel Erfolg an der Börse.
STEINHOFF International an die Tickers Schokoriegel
Schokoriegel:

@Klas, auf was konstest du dich

 
25.04.18 11:22
nun durch die ganzen Nachkäufe verbilligen? Ist dein Durchschnitt immer noch utopisch hoch, oder bist du auf einem Level auf dem du mit einem beherzten Nachkauf ganz unten, doch noch mal mit einem blauen Auge rauskommen könntest? Ich persönlich vermute schon, dass es von welchem Niveau auch immer schon noch mal zu einer langen grünen Kerze kommt....das kann aber halt natürlich von 5,8,10,0der14 Cent sein....
STEINHOFF International an die Tickers Straut
Straut:

Schokoriegel sehe ich auch so

 
25.04.18 12:00
deshalb ist Kauf oder Nachkauf reine Zockerei. Da kann man auch Lotto spielen.  
STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

Also erstmal...

4
25.04.18 13:05
...danke für Eure Beiträge hier ! Ich versuch mal auf einige einzugehen.
@Mazzee: Also ich bin zwar schon ca. 20 Jahre an der Börse aktiv, aber nicht regelmäßig. Und ich muss ehrlich gestehen: natürlich hatte ich in dieser Zeit Verluste (teilweise beträchtliche) und Gewinne (gefühlt nicht ganz so beträchtliche), aber sowas wie Steinhoff, dass eine Aktie von ihrem Alltime-High von über 6 Euro auf 14 Cent abstürzt (ca. 97% !!!), das hab ich so noch nie erlebt. Insofern hatte ich hier keinerlei "Vergleich". Und da ich kein Chart-Techniker bin, hatte ich mich mit dem Chart auch nicht so beschäftigt. Klar ging es schon in den Monaten vorher bergab, aber halt nicht so wie nach dem Crash, als es regelrecht runterrauschte. Ich dachte damals erst an eine Übertreibung nach unten, und verbilligte weiterhin, auch bei 1,32 Euro, doch es ging ja weiter. Dann kommt eine gewisse Wut dazu, man denkt sich, MDAX-Wert, zweitgrößter Möbelhändler der Welt, das kann doch nicht sein, dass das zum Pennystock verkommt ... und man verbilligt weiter, um beim sehnlichst erwarteten Rebound möglichst schnell aus der Sch... wieder raus zu sein. Aber er kam halt nicht, der Rebound. Zumindest nicht wirklich. Und dann realisiert man irgendwann, dass man in einer üblen Falle gelandet ist. Man hat Unmengen an Kohle reingesteckt, hat ständig verbilligt, doch der Kurs kennt weiterhin nur eine Richtung. Und dann hat man irgendwann kein Geld mehr zum verbilligen, zählt nach, wieviel man hier drin stecken hat und wie hoch inzwischen das Minus ist ... und wird blass, ganz blass im Gesicht. Aber dann ist es natürlich zu spät. So ungefähr ist das gewesen bei mir. Eine Mischung aus Hoffnung, Wut und Verzweiflung hat mich in die finanzielle Katastrophe geführt. In die "Steinhoff-Falle". Und jetzt muss ich sehen, ob ich mich daraus irgendwann befreien kann und falls ja, wie "gerupft" ich da raus komme ... denn "ungerupft" ist kaum noch vorstellbar. Von Gewinnen will ich sowieso gar nicht mehr sprechen.
@MIIC: Bei Dir muss ich sagen: Respekt, Du hattest den richtigen "Riecher". Hattest schon zu einer Zeit gewarnt, als alle noch ziemlich sorglos waren. Damals hätt ich mal besser auf Dich gehört... Ich zitier Dich jetzt mal:
"Man steckt immer mehr in die Firma, bis das Konto leer ist. Aus Angst zu viel zu verlieren verliert man alles."
Das trifft es ziemlich gut bei mir. Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Auf jeden Fall danke für Dein Daumendrücken, kann ich brauchen. Noch ist es ja nicht sicher und nicht gesagt, dass hier demnächst alle Lichter ausgehen. Und dass in den Kurs auch mal Bewegung nach oben reinkommen kann, hat die HV am Freitag gezeigt. Auch wenn es erstmal nicht nachhaltig war.
@Straut: Danke auch Dir für Deinen Beitrag. Ich hatte wie geschrieben sowas wie Steinhoff noch nie erlebt, sonst wär ich natürlich (vor)-gewarnt gewesen. Eins kann ich mit Sicherheit sagen: wenn ich hier mit einem blauen Auge (oder vielleicht auch zwei blauen Augen) wieder raus komme, wird mir das unter Garantie nie wieder passieren, dass ich soviel Geld "ohne Sinn und Verstand" in einen einzelnen Wert reinpumpe.
@Schokoriegel: Ich habe keine reinen Buchverluste mehr, sondern meine horrenden Verluste längst realisiert ! Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber als damals die Panik ausbrach (Anfang Dezember), war oft auch vom "Delisting" (also dem wertlosen Ausbuchen) die Rede. Also erst Inso und dann Delisting. Ich hab mich damals von der Panik anstecken lassen und hab mir dann überlegt, zumindest meine Verluste schon mal zu realisieren, um nicht auch noch durch ein Delisting überrascht zu werden. Denn dann wäre die Katastrophe perfekt gewesen, denn ich hätte nicht mal mehr mein Minus für zukünftige eventuelle Gewinne zum verrechnen gehabt. Also habe ich im Laufe der Zeit den kompletten Aktienbestand "ausgetauscht", und hab mittlerweile zwar günstige Durchschnittskurse (ca. 16 Cent), aber dafür eben realisierte Verluste. Muss dazu sagen, dass ich beim Thema "Delisting" hellhörig wurde, da ich hier schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe. Etwa 3x wurde ich "Opfer" eines Delisting, weil ich es versäumt hatte, mit Verlust zu verkaufen und immer auf den Rebound gehofft hatte. Ok, das waren damals ganz andere Summen als jetzt (viel kleinere). Das war damals zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Das ist bei Steinhoff natürlich komplett anders. Zumindest kann ich jetzt was das Thema "Delisting" betrifft, ruhiger schlafen. Und ein weiterer Vorteil: so wie es derzeit aussieht, muss ich in diesem Leben wohl keine Kapitalertragssteuer mehr zahlen, wenn ich mal Gewinne realisiere ;-) Um Deine Frage zu beantworten: sollte ich alle Steinhoff-Aktien behalten, wäre mein Durchschnitt, um hier mit plusminus Null rauszukommen, derzeit bei ca. 1,50 Euro. Also relativ utopisch derzeit. Deswegen werde ich jetzt versuchen (auch wenn es sehr mühselig ist) mit einem kleineren Teil der Aktien (max. 15-20 % des Gesamtbestandes) ein wenig Daytrading zu machen, um den Schnitt vielleicht noch ein wenig zu senken. Mehr würd ich auf keinen Fall riskieren, denn bei meinem Glück galoppiert mir der Kurs vielleicht noch davon, und dann möchte ich zumindest 80% des derzeitigen Bestandes behalten. Auch wenn ich derzeit diese "Gefahr" (dass der Kurs "davongaloppiert") relativ gering betrachte, ehe keine testierten Zahlen vorliegen. Und das wird ja, wie wir alle wissen, noch dauern. Aber ich hab mich halt entschieden, zumindest ein wenig was zu tun, denn nur vom zuschauen wie der Kurs meist fällt, wird das Minus nicht weniger und der Durchschnitt nicht geringer.
 
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

Delisting

 
25.04.18 13:40
Die irreführende Verwendung hier kam in der Tat auch einer Kursmanipulation gleich. Denn zu keinem Zeitpunkt wurde jemals  eine Aktie einfach so aus einem laufenden Betrieb heraus delisted. Selbst die uralte Insofälle und leere Börsenmäntel brauchen zuweilen JAHRE bevor , da was delisted wird. Im wesentlichen geschieht sowas dann auf Verlangen des Unternehmens selbst.

Gemeint war das Aussetzen des Handels, was ungleich öfter passiert aus verschiedenen Gründen und ja nach Aktiengattung.

Sowas wie Steinhoff ist allerdings auch eine ziemliche Ausnahme. Selten hat die pure Annahme , dass ein Unternehmen nichts wert sein könnte, so einen Kursabschlag gefordert.


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#748

STEINHOFF International an die Tickers Klaas Klever
Klaas Klever:

@Trash

 
25.04.18 16:17
100%-ige Zustimmung ! Allerdings waren damals, als dieser Crash passierte, viele in einer Ausnahmesituation und es herrschte Panik pur, so dass man für solch dreiste Panikmache natürlich noch zusätzlich "empfänglicher" wird. Aber im Prinzip war damals das schlimmste, was hätte passieren können, eine (vorübergehende) Handelsaussetzung - wär auch nicht grad schön gewesen, aber hätte vielleicht sogar für etwas Ruhe gesorgt.  
STEINHOFF International an die Tickers Tiger
Tiger:

Panik pur?....Realismus wäre besser!

 
25.04.18 16:24

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--