Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 421  422  424  425  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 3.709.017 / Heute: 6.045
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

20

 
24.01.24 09:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

@micjagger

 
24.01.24 09:52
sehe ich genauso, allerdings glaube ich nicht an die zwei Wochen.
Alle Aktien die durch Leerverkäufe zurückgekauft werden müssen, sollten den Kurs schon positiv beeinflussen. Allerdings sieht man an den Umsätzen wie dieser Anstieg gebremst wird. Natürlich wollen sie die Positionen geordnet und kontrolliert schließen. Da sind sich die LV alle einig und schmeißen lieber noch weitere Aktien bevor der Anstieg zu steil wird und die Kontrolle dadurch verloren geht.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

Qube Research z.B.

3
24.01.24 09:58
@micjagger
sehe ich genauso, allerdings glaube ich nicht an die zwei Wochen.
Alle Aktien die durch Leerverkäufe zurückgekauft werden müssen, sollten den Kurs schon positiv beeinflussen. Allerdings sieht man an den Umsätzen wie dieser Anstieg gebremst wird. Natürlich wollen sie die Positionen geordnet und kontrolliert schließen. Da sind sich die LV alle einig und schmeißen lieber noch weitere Aktien bevor der Anstieg zu steil wird und die Kontrolle dadurch verloren geht.
Tacki74, 24.01.24 09:52
musste bei den News am Montag sogar  um weitere 0,05% aufstocken um den Anstieg zu bremsen.
ha ha....
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

Qube Research

 
24.01.24 15:38
musste heut nochmals nachlegen um zu bremsen. lol
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Unser Freund WL

2
24.01.24 15:56
www.handelsblatt.com/unternehmen/...fin-prueft/100009734.html
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Nicht wissen schützt nicht vor Strafe!

 
24.01.24 16:56
Es kann doch nicht sein, das Dr. W. L. nicht gewusst haben will,
das Geschäfte dieser Art Meldepflichtig sind und es auf krude
Weise, noch auf den Bänker abwälzen möchte.
Deshalb gehört er hart bestraft, damit solche Verfehlungen, in
Zukunft nicht mehr passieren, zumal es ja nicht das erste Mal war.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 karl5
karl5:

Evo

 
24.01.24 17:07
Wenn du jeden Tag hörst wie toll du bist, dann glaubst du es auch und denkst statt steht mir zu. Na, so toll ist es seit 21 nicht gelaufen und das innovative Schlafmittel ist eben auch kein neues Antibiotikum.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Wie blöd muss man sein

2
24.01.24 17:50
sich so einen "Abschied "nach all den Jahren zu bereiten.
Keiner von uns hätte ihm die Gewinne geneidet.
So hat das Ganze ein...Geschmäkle...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

EVOTEC

 
24.01.24 18:01
kann man mit ruhe beobachten für einen, für mich, Wiedereinstieg.

Vorerst priorisiere ich US Tech, wie meine liebe AMD.
Und ich habe in WL, das gleiche gesehen, wie Dr. Lisa Sue für AMD.
Was sie geleistet hat, klasse.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

Auf einen Nenner zu bringen

 
24.01.24 19:28
Wie blöd muss man sein
sich so einen "Abschied "nach all den Jahren zu bereiten.
Keiner von uns hätte ihm die Gewinne geneidet.
So hat das Ganze ein...Geschmäkle...
CarpeDiem1955, 24.01.24 17:50
Gier frist Hirn...  

Zitat:  Manche der Transaktionen wurden den Daten zufolge kurz vor oder nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen oder vor wichtigen Unternehmensereignissen abgewickelt.  

In aller Regel kann jede seiner Transaktionen geprüft werden, ob die Bafin das auf die Reihe bekommt steht auf einem anderen Blatt.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10561

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Bei allen Vorkommnissen:

 
25.01.24 17:04
Ist es wichtig, dass ein wirklich "guter Nachfolger" gefunden wird,
denn die  Fußstapfen von Dr. W. L. sind groß, um seine Leistung,
für Evotec, nochmals zu unterstreichen und um das ausgegebene
Ziel, das Evotec, sich auf die Fahne geschrieben hat erreichen zu
können...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Pareto
Der Pareto:

Bei allen Vorkommnissen:

 
25.01.24 18:01
WatchList -  mehr ist hier momentan für mich nicht drin.

Was für ein Desaster W.L. hier angerichtet hat wird ihm wahrscheinlich erst nach und nach
im stillen Kämmerlein bewusst.

Seine großen Fußstapfen hat er aufgrund "von was auch immer" auf Schuhgröße eine Kleinkindes pulverisiert.  

Persona non Grata ...
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

Wie kommst du auf die Idee

3
25.01.24 19:28
das der Laden übernommen wird ?  
Nein, ich denke der Laden wird nicht übernommen, warum auch.  OB das Mangament übel aussieht kann ich nicht behaupten, es hat sich doch nicht viel verändert, jeder ist ersetzbar, auch ein W.L.

Ob die Zahlen "BOMBE" werden steht noch in den Sternen. Ich denke,  für 2023 wird EVO einen Verlust  von 18-20 Cent ausweißen, was nur  meine bescheidene Meinung ist.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

Jefferies sieht über 95% Kurspotential

3
26.01.24 09:00

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Evotec von 34 auf 28 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Zum Risiko des überraschenden Ausscheidens von Vorstandschef Werner Lanthaler, dessen Aktiengeschäften und zur Frage, ob dies ein systemisches Versagen des Wirkstoffforschers gewesen sei, nehme er keine Stellung, erhöhe aber seine Prognose für die gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten, begründete Analyst Peter Welford das neue Kursziel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er sieht Evotec aber weiterhin auf einem starken Wachstumspfad mit einer überzeugenden Bewertung./edh/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 25.01.2024 / 14:17 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.01.2024 / 19:00 / ET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bertel
bertel:

Völlig richtig Leerverkauf...

 
26.01.24 09:01
Übernahme...das Zauberwort für noch möglichst viele mit ins Boot zu ziehen, hoffen das irgendwelche ahnungslosen jetzt Aktien kaufen um beim "Übernahme Angebot" dabei zu sein. Als ob die paar ahnungslosen den Kurs beeinflussen würden, typisches Pusher Gehabe.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Williwillswissenv699
Williwillswiss.:

Wenn Amis deutsche Unternehmen auf Buy setzen

 
26.01.24 09:11
Da läuten bei mir alle Alarmglocken.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

warum sollte nicht z.B. Bayer

2
26.01.24 09:42
Völlig richtig Leerverkauf...
Übernahme...das Zauberwort für noch möglichst viele mit ins Boot zu ziehen, hoffen das irgendwelche ahnungslosen jetzt Aktien kaufen um beim "Übernahme Angebot" dabei zu sein. Als ob die paar ahnungslosen den Kurs beeinflussen würden, typisches Pusher Gehabe.  
bertel, 26.01.24 09:01
Interesse an Evo haben. Dann bekommen sie vlt. mit der Datenbank von Evo auch mal ein Medikament bis in die Zulassung. Ironie Ende
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Tacki74: Vermutlich wird Bayer

2
26.01.24 11:55
in absehbarere Zeit keine weiteren Übernahmen anstreben da sie mit Monsanto eine Großbaustelle an Land gezogen haben.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bagatela
bagatela:

Ja

 
26.01.24 12:47
So eine schlaftablette.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

Wl

4
26.01.24 13:27
Schade, so unruemlich sich zu verabschieden, schade, er hatte es drauf.
Grüße  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

2
26.01.24 15:03

Jefferies packt Hammer-Kursziel aus – Aktie vor Verdopplungsrallye?
Evotec-Anleger zeigen sich aktuell nervös. Selbst positive Analystenstimmen können die Talfahrt der Aktie nicht stoppen. Dabei packt vor allem Jefferies ein Kursziel auf den Tisch, das sich sehen lassen kann.
Jefferies hat sein Kursziel für Evotec von 34 Euro auf 28 Euro reduziert, behält jedoch die Bewertung "Buy" bei. Das neue Kursziel entspricht einem Aufwärtspotenzial von 94 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag. Analyst Peter Welford kommentiert nicht direkt das überraschende Ausscheiden von CEO Werner Lanthaler und seinen Aktiengeschäften, aber hebt seine Prognose für die gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten an, was das neue Kursziel rechtfertigt, wie er in einer aktuellen Studie vom Freitag erklärt. Welford sieht Evotec weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs mit attraktiver Bewertung.

Evotec hatte am Montag bekanntgegeben, dass der frühere CEO Werner Lanthaler es unterlassen hat, seine Transaktionen mit Unternehmensaktien fristgerecht zu melden. Sobald das Unternehmen jedoch Kenntnis darüber erlangte, wurden diese umgehend öffentlich gemacht.
Die kanadische Bank RBC hat ihre positive Einschätzung für Evotec mit der Einstufung "Outperform" und einem Kursziel von 18,60 Euro ebenfalls bekräftigt. Analyst Charles Weston sieht im US-Gesetzentwurf "Biopartisan" einen Vorteil für das deutsche Biotechnologie-Unternehmen, wie er in seiner am Freitag veröffentlichten Analyse erklärt. Das Gesetz schränkt den Erwerb von Produkten und Services von Biotech-Firmen ein, bei denen Bedenken vorliegen, darunter fällt auch der chinesische Konkurrent WuXi AppTec.

Evotec-Titel haben rund ein Drittel Wertverlust seit Jahresanfang zu verzeichnen. Laut Marketscreener bietet die Aktie nun ein durchschnittliches Kurspotenzial von über 72 Prozent. Der Analystenkonsens lautet Kaufen.



Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion



www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-verdopplungsrallye
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 011178E
011178E:

Amis kaufen Evotec?

 
26.01.24 15:49
Hat der Lanthaler nicht so was mal durch die Blume angekündigt?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
30.01.24 10:11
Nein hat er nicht. Jedenfalls nicht im Sinne einer Übernahme. WL redete immer von Investoren.

Wer Evotec aber heute (nach-)gekauft hat? Ich. :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 fcub
fcub:

13

 
31.01.24 09:14
Angriff auf die 13? 900er bei Tradegate. Letzte Tage getestet, ob Gegenwehr da?

Seite: Übersicht ... 421  422  424  425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.199 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Pelham 19:59
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--