Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.203
Zugriffe: 3.712.946 / Heute: 3.298
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Ich glaube nicht

 
04.01.24 21:59
das das für viele Investoren bereits beendet ist.
Es gab besonders 2023, wie bereits mehrfach von anderen Usern genannten, "Unstimmigkeiten ",die möglicherweise jetzt eine neue, andere Bewertung anstoßen.
Die Araber sind ja bei 20 € rein.

Hier ist die Messe noch nicht gelesen.

Normalerweise müsste ich gesperrt werden, weil ich so viel schreibe, aber ich habe die EVOTEC Story so lange begleitet.

Über 13000 Zugriffe nur HIER, die nicht schreiben, aber genauso enttäuscht sind, wie ich.
EVOTEC war unter WL ein Teil meines Lebens und es zerreißt mir das Herz, das jetzt so "beendet " zu sehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 micjagger
micjagger:

..........

2
04.01.24 22:00

smileUnd der Kurs wird sich genauso drehen, wie bei Morphosys...war heut ein günstiger Zeitpunkt für calls

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

MORPHOSYS

 
04.01.24 22:09
vs EVOTEC.
Wenn MORPHOSYS die PELA Zulassung bekommt, was noch spekulativ ist, wird sie EVOTEC im Umsatz und Gewinnwachstum überholen....

ABER

Ich habe das Vertrauen in deutsche Biotechnologie verloren und kommt mir ja nicht mit BIONTECH.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Claimer1971
Claimer1971:

Also ich finde keine seriöse

 
04.01.24 22:26
Presse- oder Medienberichterstattung über diese Transaktionen. Kann mir da jemand weiterhelfen von den ganzen Schlaumeiershorties?  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Dann kaufe deine Calls

 
04.01.24 22:28
Es wird bei MORPHOSYS bestenfalls eine eingeschränkte Zulassung mit fraglicher Wertschöpfung kommen.

Sehr spekulativ und der Kurs bildet ein Plateau aus.

Bei EVOTEC würde ich noch abwarten und hier keine Kauf -oder Verkaufsempfehlungen geben.
Nur meine persönliche Meinung..!!!

ABER

BUISSINESS AS USAL

Das unterscheidet den Trader vom STAKEHOLDER.

Wenn ich falsch liege, ist das kein Problem für mich.

Ich glaube aber, das EVOTEC, viele Anleger extrem enttäuscht hat.
Es gab deutsche Unternehmen, wo man bis zum Schluss zum kauf empfohlen hat und der CEO behauptet, das er von NIX gewusst hat, aber die Story war beendet, obwohl bereits Jahre vorher seriöse Wirtschaftszeitungen ,Unregelmäßigkeiten festgestellt hatten und angefeindet wurden.

Das kann man nicht auf EVOTEC übertragen, aber, letztendlich ist es ein...CUT
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 micjagger
micjagger:

..........

 
04.01.24 23:27

smileliest sich so als ob morgen noch ne shortattacke geplant ist..liest sich so, als ob dir der Arsch auf Grundeis geht carpe...viel Spass beim covern

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Keine Sorge, ich bin raus..:)

 
04.01.24 23:51
Da du ja so schlau bist, wirst du (sie) mit den Trades riesige Gewinne realisieren.

Ich vermisse hier Texte von sehr wertgeschätzten ,langjährigen Weggefährten, wie...CON, EVOTECCI, CROSSOVER und andere.
Ich war ja in den letzten Jahren nur stiller Mitleser,weil mich mit EVOTEC so viel verbunden hat.
So Typen wie der Vorredner hat es vor 2016 garnicht gegeben.
Trittbrettfahrer....
Früher haben wir uns...wissenschaftlich...ausgetauscht.
Das scheitern von EVT 302 war ein Wendepunkt, aber wen von diesen "Kleinhirnakrobaten" hat das je verstanden.
Vor 2016 hat sich niemand für EVOTEC und das Geschäftsmodell  dahinter interessiert.

Die..WIRKLICHEN..LONGIS werden meine Ausführungen verstehen.

Dies hier war mal ein wunderschönes Forum.
Seit Dezember 2016 ,Tummelplatz für Glücksritter.
Trader, Shorter,Basher, Pusher, ohne jegliche wissenschaftliche oder intellektuelle Basis.

JEDER IST FÜR SEIN GELD VERANTWORTLICH  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Vielleicht kann

 
04.01.24 23:54
mir WERNER...100 KShares ausleihen..:):):)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 micjagger
micjagger:

..........

 
04.01.24 23:56

smilesagen wir mal so..ich seh deinen intellektuellen Beitrag gerade als sehr ressourcenschonend an...
und das du raus bist oder nicht rein willst kannste den Hühnern beim Eierholen erzählen...
du bist grottenscharf auf die Aktie..aber möchtest sie halt möglichst billig haben..

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 fischkapaun
fischkapaun:

Evotec

 
05.01.24 01:14
Wer soll jetzt die Klinken putzen und Kooperationsgelder einsammeln ,dass konnte nur einer Perfekt durch sein Netzwerk in den letzten Jahren, jetzt sitzt das Geld bei Big Pharma nicht mehr so locker , man möchte irgendwann Ergebnisse bzw. ERTRÄGE sehen. Nun ja dann wird's eng , man bedenke bei vielen guten Pharma Aktien bedeuten 1,- Euro Gewinn ca. 15, -Kurs/Aktie  wer hier was verdienen will muss schon Insider sein, ansonsten spricht nichts für die Aktie.
Ob die Schreiberlinge der Empfehlungen Biotechnologogen sind wage ich zu bezweifeln ist aber auch nicht relevant. ALLEN INVESTIERTEN WÜNSCHE ICH Viel Glück .
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

W. L. ist ja (noch) nicht vollständig ...

 
05.01.24 06:13
... von der Bildfläche verschwunden. Den Informationen nach bleibt er ja dem Unternehmen als "Berater" erhalten ... was auch immer das heißen mag.

Vielleicht wäre es schlimmer (für das Unternehmen), wäre er z. B. - Gott bewahre - eines plötzlichen Todes verstorben.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 micjagger
micjagger:

..........

 
05.01.24 06:33
Die Basherbeiträge zeigen einen gewissen Aggressionsgrad...das zeigt mir, dass sie sich gar nicht so sicher sind, das Richtige zu tun....und ausserdem häufen sich die ressourcenschonenden Beiträge stark...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
05.01.24 07:25
Und natürlich bleibt er dann "strategischer Berater" welcher "zur Verfügung steht" so kann man eine plötzliche Übergabe noch halbwegs gesteuert gestalten...

Ob er nun erschöpft/krank oder doch jemand zum Schluss gekommen ist, dass einfach zu viel Unwägbarkeiten in den persönlichen Finanzen des CEO zu beobachten ist...Er ist nun gesichtswahrend weg und den Rest klären ggf. Anwälte.
Er war das Gesicht von Evotec und auch der Architekt des Aufstieges der letzten 10  Jahre und wahrscheinlich ist es ihm nun zuviel geworden, Stichwort Erschöpfung oder es ist ihm und seiner privaten Hausbank zuviel geworden und da haben sich Compliance-Themen angesammelt, weswegen er gehen musste und die einem aufsteigenden Unternehmen nicht würdig sind.
Wir wissen ja nicht warum er so erschöpft war... Trading ist anstrengend....  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
05.01.24 07:44
Ich persönlich war nie wegen Lanthaler investiert. Er hat das Geschäftsmodell natürlich gut erklärt, aber ich bin schon wegen dem Modell investiert.
Ich mache mich dann mal auf den Jahresrückblick 2023 zu schreiben. Dauert derzeit etwas weil ich beruflich eingespannt bin.

Ihr habt das hier ja gut im Griff und macht euch nicht zu sehr fertig. :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 karl5
karl5:

Evo

 
05.01.24 08:08
Die Aktie hatte schon immer den Ruf eines "Zockerpapiers", jetzt bekommt der Titel ein völlig neue Bedeutung. Und die Feigheit des CEO ist erbärmlich.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

sagte ich ja

 
05.01.24 09:19
man tritt nach 15 Jahren nicht einfach so ab...

Evotec hat sicher schon Alternativen für die CEO-Position...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Max0402
Max0402:

Zuversicht

 
05.01.24 09:19
Ich glaube, man kann nicht alles am CEO einer Firma festmachen. Die Richtung stimmt und Evotec ist gut aufgestellt. Daher habe ich meine Position im Rahmen meiner Möglichkeiten noch einmal aufgestockt.

Im Dezember habe ich Morphosys auch bei 17 Euro gekauft, nachdem viele der Meinung waren, sie wird einstellig. Für mich eine absolut richtige Entscheidung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

Max

 
05.01.24 09:24
so ist es!
und der Markt interpretiert den Rücktritt mittlerweile auch als Konsequenz der Transaktionen.
Kurs steigt wieder bzw. stabilisiert sich...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 011178E
011178E:

Nachkauf in der nächsten Woche

 
05.01.24 09:26
Ich werde nochmal richtig eintüten...

Hier liegt wohl eine Übernahme in der Luft? Sonst würde Lanthaler nicht mit den Aktiengeschäften ausmisten?

30 Euro?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

011178E

 
05.01.24 09:30
das mit einer Übernahme musst du mir GENAUER erklären!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

wenn der Abgang

 
05.01.24 09:36
wegen der I-Geschäfte war, haben die entsprechenden Organe richtig und konsequent gehandelt...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

Ich beobachte Evotec schon länger

6
05.01.24 09:38
bin aber kein Experte. Dennoch wundert es mich, was ich hier derzeit lesen muss.

Klar ist, dass Herr Lanthaler mit seinen nicht gemeldeten Käufen und Verkäufen hier alles andere als korrekt gehandelt hat. Er hätte hier selbst aktiv werden müssen - und zwar sehr viel früher. Aber kann man die fehlenden Meldungen Evotec als Unternehmen ankreiden - wohl eher nicht.

Und natürlich hat Evotec nun ein Problem - man braucht einen neuen CEO und war auf den Abgang offensichtlich nicht vorbereitet. D.h. man hat noch keine Gespräche geführt und auch noch keine Nachfolger parat. Das ist jetzt nicht günstig, aber ein Unternehmen wie Evotec wird schon einen guten Nachfolger finden. Der Posten ist mittlerweile sicher für viele qualifizierte Kandidaten sehr interessant. Es ist ja nicht so, dass man hier einen CEO für ein Unternehmen sucht, das niemand kennt und das finanziell und operativ am Boden liegt. Das ist wie bei einem Fußballbundesligisten des oberen Mittelfelds. Wenn hier ein Trainer ausscheidet, egal aus welchen Gründen, gut es genug gute Interessenten, die den Posten haben wollen.

Zudem glaubt man doch nicht wirklich, dass ein CEO bei einem Unternehmen der Größe von Evotec alles alleine macht und entscheidet. Die Aufgaben sind hier doch schon lange auf viele Köpfe aufgeteilt. Klar hat Herr Lanthaler in 15 Jahren als CEO das Unternehmen maßgeblich mitgeprägt und gut aufgestellt. Aber mittlerweile ist Evotec halt keine kleine Klitsche mehr. Es werden 800 Mio Euro umgesetzt. Die Kooperationen stehen, werden z.T. ausgebaut und es kommen nach wie vor neue Kooperationen hinzu. Das hört doch jetzt nicht alles auf, nur weil bei einer AG der CEO wechselt. Er ist sicher nicht bei jeder Entscheidung, bei jedem Projekt persönlich dabei und hält alles zusammen. Falls doch, dann kann ich gut verstehen, dass er jetzt am Ende ist - rein körperlich und mental.

Und in sofern verstehe ich die z.T. extrem negativen Aussagen zu Evotec nicht. Wieso ist Evotec ein Zockerpapier? Was läuft hier denn wirklich schief. Die Cyberattacke in diesem Jahr war sicher richtig schlecht für's Unternehmen. Aber da ist Evotec doch nicht das einzige Unternehmen, das sich mit soetwas rumschlagen muss. Hier hat man hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen und entsprechend die IT-Sicherheit gestärkt.
Operativ sieht es seit Jahren doch recht gut aus. Umsatz und operativer Cashflow steigen seit Jahren.  Die Kooperationen werden z.T. ausgebaut. Man gewinnt immer wieder neue Partner. Das wird sich doch jetzt nicht plötzlich alles ändern. Wenn gute Arbeit geleistet wird, dann wird man auch weiterhin gefragt bleiben.

Das ist zumindest meine Meinung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

KaktusJones

 
05.01.24 09:41
du schreibst es selber, du bist kein Experte.
du weißt offensichtlich nicht, dass Lanthaler bzw. seine Bank dem Unternehmen die Geschäfte melden muss. oder denkst du, Lanthaler kauft und verkauft vom Evotec-Firmenkonto weg?!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 investadvisor
investadvisor:

Lanthaler

 
05.01.24 09:46
hat nicht korrekt gehandelt??? was ist denn das für eine Formulierung hahahahaha
sein Handeln oder Nichthandeln ist einer der übelsten Vergehen...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 famherzig
famherzig:

Legt sich die Aufregung?

 
05.01.24 09:49
Wird hoffentlich wieder ruhiger werden. Kurs dürfte sich wieder etwas entspannen. Hoffe ich.

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.202 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:08
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--