Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.206
Zugriffe: 3.715.684 / Heute: 6.036
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 karl5
karl5:

Voic

 
06.12.23 15:27
Nagel mich nicht fest, irgendwas zwischen 50 und 60 Mill sind dafür abgeschrieben worden, abgesehen vom Produktionsausfall, außerdem hat es mit den Daten schon einmal Probleme gegeben, vor mehr als zehn Jahren, da war etwas mit gefälschte oder verratenen Daten, ich glaub in Singapore, also die wussten das das heikel ist. Hier gehts nicht um Schuld.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Llenif
Llenif:

karl5: Evo

 
06.12.23 15:30
m.pedaily.cn/99discoveries/75422

In den letzten Jahren haben mit dem zunehmenden sozialen Druck die Schlafprobleme der Chinesen von Jahr zu Jahr zugenommen und sie werden immer jünger. Daten zeigen, dass die Zahl der erwachsenen Patienten mit Schlaflosigkeit in meinem Land im Jahr 2021 280 Millionen erreichte, das sind fast 220 Millionen mehr als im gleichen Zeitraum in den Vereinigten Staaten. Nach Angaben des im März 2023 veröffentlichten „China Sleep Big Data Report“ liegt die Inzidenz von Schlaflosigkeit bei Erwachsenen in meinem Land bei bis zu 38,2 %. Verglichen mit den Schlafgewohnheiten vor den 1970er Jahren weisen die in den 1990er und 2000er Jahren Geborenen Schlafprobleme wie eine kürzere Schlafdauer und eine spätere Einschlafzeit auf.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Llenif
Llenif:

karl5: Evo

 
06.12.23 15:30
m.pedaily.cn/99discoveries/75422

In den letzten Jahren haben mit dem zunehmenden sozialen Druck die Schlafprobleme der Chinesen von Jahr zu Jahr zugenommen und sie werden immer jünger. Daten zeigen, dass die Zahl der erwachsenen Patienten mit Schlaflosigkeit in meinem Land im Jahr 2021 280 Millionen erreichte, das sind fast 220 Millionen mehr als im gleichen Zeitraum in den Vereinigten Staaten. Nach Angaben des im März 2023 veröffentlichten „China Sleep Big Data Report“ liegt die Inzidenz von Schlaflosigkeit bei Erwachsenen in meinem Land bei bis zu 38,2 %. Verglichen mit den Schlafgewohnheiten vor den 1970er Jahren weisen die in den 1990er und 2000er Jahren Geborenen Schlafprobleme wie eine kürzere Schlafdauer und eine spätere Einschlafzeit auf.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

7
06.12.23 15:42
Also die Amis kaufen. Man merkt dass Deutschland doch sehr Entwicklungsland ist, was Börse angeht. Das Cash sitzt hier einfach fest.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evo 2023

 
06.12.23 16:40
Hat eigentlich jetzt schon jemand die Spassbremse entdeckt ?? Erwartet wurde für heute die Kerzenformation ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Die Kerze

 
06.12.23 17:07
steckt jetzt lt. CT regelkonform im :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Ich habe heute keine mini Position

 
06.12.23 17:53
beim Rücksetzer gekauft.
Zwar nur 200 Stück, um auf die nächste glatte tausender Zahl zu kommen.
So ein Ereignis muß doch gefeiert werder :-)
Und siehe da, der Kurs ist wie erwartet ins Plus gedreht.
Egal, auch wenn er noch einmal fallen sollte.
I love Evotec !

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Ups, Handytastatur "eine" nicht "keine"

 
06.12.23 19:59
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

Am 6.12. hat @voiceless gefragt

 
11.12.23 14:32
ob Evotec die EVT 201 in anderen Ländern selbst vermarkten kann.
Auf der Homeage von Evotec wird das in der Pressemitteilung von 2010 nicht ganz klar formuliert.
Signifikante Umsatzbeteiligungensind klar. Was das in Zahlen bedeutet kann man nur erahnen.
Eine ordentliche Meilensteinzahlung sollte bei Markteinführung auch noch kommen.

Aber was bedeutet nun: Evotec erhält das Recht, die von Jingxin Pharma entwickelten klinischen Ergebnisse zur potenziellen Weiterentwicklung von EVT 201 in anderen Ländern zu nutzen.

Im Auszug aus der Pressemitteilung vom 28.10.2010 heißt es:
Jingxin Pharma Pharma erhält die  exklusiven Rechte, den Wirkstoffkandidaten in China zu entwickeln und zu vermarkten. Evotec erhält im Gegenzug eine geringfügige Vorabzahlung zusammen mit kommerziellen Meilensteinen und signifikanten Umsatzbeteiligungen.
Jingxin Pharma wird 2011 die klinischen Phasen von EVT 201 einleiten und alle Entwicklungskosten tragen. Evotec erhält das Recht, die von Jingxin Pharma entwickelten klinischen Ergebnisse zur potenziellen Weiterentwicklung von EVT 201 in anderen Ländern zu nutzen.

www.evotec.com/de/search/Zhejiang%2520Jingxin/1
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

Hier noch mal der richtige

 
11.12.23 14:37
Link zur Meldung...
www.evotec.com/de/invest/...r-evt-201-mit-jingxin-pharma-4965
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 boomaktie
boomaktie:

Meiner Meinung nach bedeutet das,

2
12.12.23 07:43
dass Evotec die klinischen Daten und Erkenntnisse von Jingxin, für eine Zulassung  in den noch verbleibenden Märkten nutzen darf.
Die Vertriebsrechte von Jingxin umfassen ja nur China und ein paar andere asiatische Länder.
Am besten wäre es für Evotec, die Lizenzen in den verbleibenden Ländern einem anderen potenten Partner zu verkaufen und daraus ohne eigenen Aufwand Tantieme bzw. höhere Umsatzbeteiligungen zu erzielen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evotec Bestätigung

 
12.12.23 09:39
das Geschäftsmodell hat sich wieder einmal bestätigt und die Verantwortlichen sind clever genug, den Vorteil aus dieser Zulassung, mit der höchstmöglichen Rendite mitzunehmen. Die Öffentlichkeit ist aktuell noch Außen vor, ich könnte mir aber zeitnah eine Meldung vorstellen, die diese, meine Meinung bestätigt. Es bleibt ein sehr interessantes Investment, mit der Aussicht zum Anstieg auf ein neues Jahreshoch ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tacki74
Tacki74:

weltweite Vermarktung

4
12.12.23 11:28
Auf der Homepage von "Jingxin Pharma" schreibt man von:
"Die Zulassung von Didacinib (EVo201) ist dieses Mal das erste Mal, dass dieses Medikament weltweit auf den Makt gebracht wird.
Link dazu: (mit Google Translate und Kamera übersetzt)
www.jingxinpharm.com/index.php/news/info/1007.html

Also wenn  "Jingxin Pharma" nun das "go" hat das Didacinib weltweit zu vermarkten und ist weiterhin in den "signifikanten Umsatzbeteiligungen" drinn.... Das wäre schon der Hammer...
nun verstehe ich langsam auch diese Meldung:
www.jingxinpharm.com/index.php/news/info/871.html

Evotec müsste sich weiter um nichts kümmern, nur die Kontoauszüge monatlich auf Richtigkeit prüfen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 boomaktie
boomaktie:

Möglicher Umsatz??

 
12.12.23 14:09
Es wäre megainteressant, welche Umsätze bei einer weltweiten Vermarktung mit diesem Mittel möglich sein können.
Entscheidend ist hierbei sicherlich, inwiefern die Wirkung sich dieses Produktes, von denen die sonst verschrieben bzw. gekauft werden können unterscheidet.
Ich habe darin zum Glück keinerlei Erfahrungen, kenne selber nur die Wirkung von Melatonin.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Der Verkauf muß erst einmal anlaufen.

 
12.12.23 17:04
Die Experten der Branche können dann nach einer gewissen Zeit sicherlich an Hand von anderen Medikamenten dann schnell skalieren, was für Umsätze möglich sein könnten.
Die hätten dann echtes Insiderwissen und könnten sich rechtzeitig mit Anteilsscheinen,... besacken.
Wäre auch nur schwer nachweisbar.
Vuelleicht irgendwann mal an Hand der Umsätze zu beobachten, wenn da jemand größere Mengen ohne News kauft?
Ich lasse Evotec und Partner einfach machen und kümmere mich um die schönen Dinge des Lebens.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsenpfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Prozessmodelle - Einblicke

 
12.12.23 17:11
in Just -Evotec Biologics, biopharmazeutische Entwicklung per J.POD - Anlage.

sciencepool.evotec.com/...t=286136315&utm_source=hs_email
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 wokri
wokri:

Entweder

 
12.12.23 21:02
hat niemand diese Aktie auf dem Schirm, oder der Gewinn / die Beteiligung wird als marginal eingestuft, bzw. ist schon eingepreist. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und nicht der bereits erbrachte Gewinn belohnt. Ich glaube, daß da aufgrund dieses Schlafmittels nicht mehr viel kommt. Gibt ja auch keine richtige Schlagzeile dazu. Möglicherweise muß das Medikament auch erst noch "westliche" Prüfverfahren durchlaufen. Kann also noch dauern. Wenn diese Null-Reaktion ein Ausblick auf die Zukunft ist, dann kann die Firma noch fünfzig Jahre so weitermachen, ohne daß die doofen Investoren was von ihr haben. So oder so enttäuschend.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Und warum

3
12.12.23 21:53
beschäftigst du dich dann mit der Aktie?? Das ist für mich nicht nachvollziehbar!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 wokri
wokri:

@Pelham

 
12.12.23 23:43
Weil ich sie nun mal habe, und immer noch auf den großen Durchbruch hoffe, der hier immer wieder für 2025 proklamiert wird. Leider hatte ich in letzter Zeit wieder so einige Erlebnisse... 3 Papiere verkauft, weil die stark gefallen sind, nur, damit sie kurze Zeit später stärker als vorher zurückkommen! Kennst du bestimmt auch sowas. Ob das hier richtig ist, zu warten? Keine Ahnung! Aber eines ist sicher: Diese Aktie verhält sich in keinster Weise normal. Mal fällt sie, wenn alle anderen steigen, und umgekehrt, mal geht sie konform zum Markt. Sie fällt bei good news, und bei bad news auch. Aber, wie beschrieben steigt sie nicht unbedingt bei Erfolgen, dafür aber, wenn man mit Verlusten rechnet. Hier ist alles, wirklich alles möglich. Und so habe ich eben auch "Angst", daß der Kurs genau dann hochrauscht, sollte ich gerade verkauft haben. Also behalte ich sie bis maximal Anfang / Mitte 2026. Dümpelt sie weiter vor sich hin, dann raus damit! Mir läuft dann die Zeit davon.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evo Kursziele

 
13.12.23 08:54
ohne Meldung eine Halteposition. Könnte sich zeitnah ändern, zB wenn positiv gestimmte Analysten, die News der Zulassung einfließen lassen. Ist meiner Ansicht nach noch nicht geschehen. Ein Update ist überfällig ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@Wokri

3
13.12.23 09:55
Ich bin davon ausgegangen, dass du keine Anteile im Besitz hast.
Dass sich die Aktie nicht "normal" verhält, dem stimme ich zu. Ist halt im Moment ein Eldorado für Pennytrader und ähnliche Figuren.
Aber das geht vorbei und dann wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben.
Hatte vor langer Zeit in Sartorius und Eli Lilly viel Geld investiert. Habe lange auf den Durchbruch warten müssen, aber dann kam er gewaltig. Ähnliches wird auch bei Evotec passieren!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evotec profitiert

 
13.12.23 10:17
bestimmt auch vom Favoritenwechsel. Raus aus Morphosys und rein in Evotec. Die Voraussetzung, man müsste investiert sein .. nmpM. Noch zur Erinnerung .. das Jefferies KZ liegt aktuell bei 34€ ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 011178E
011178E:

Morgen kaufe

 
13.12.23 15:49
Ich nach  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RG26
RG26:

Kursziele

 
13.12.23 19:15
wenn man die Seite aufklappt...

www.evotec.com/de/investor-relations/aktieninformationen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

...

6
13.12.23 19:15
Habt ihr euch schon einmal die Unternehmenszahlen von Jingxin Pharma angesehen? Man findet die Zahlen hier:de.marketscreener.com/kurs/aktie/...JINGXIN-PHARMACE-6497180/
(Bitte korrigieren, sollte ich das falsche Unternehmen zitieren und aufpassen, die Währung in Euro umstellen).

Die machten 2023 einen Umsatz von 500 Millionen Euro. 500 Millionen. Nach der Marktkapitalisierung wäre das Unternehmen im Mdax im letzten Zehntel. Jingxin Pharma ist selbst für Deutschland ein kleines Unternehmen, für China ist das ja wieder eine andere Hausnummer. Ein neues Unternehmen ist es auch nicht, es gibt sie bereits seit 1990. Deren Pläne mit dem Schlafmittel sind zwar löblich, trotzdem muss man sich fragen, inwiefern ein kleines Unternehmen wie Jingxin andere Märkte als deren Heimatmarkt erobern soll. Mal abgesehen davon, dass die Zulassung in anderen Ländern wieder einiges an Zeit brauchen wird.

Viele vergessen vllt, dass man damals versucht hat einen westlichen Partner zu finden, aber daran gescheitert ist. Warum also jetzt auf einmal mit einer Zulassung in China westliche Parnter anspringen sollen, verstehe ich nicht ganz. Außer, man  hat so überzeugende Daten während der Zulassung gesammelt? Möglich, ja.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch EVT201 größere Geldbeträge an Evotec fließen werden. Nochmals, ich sage unwahrscheinlich, nicht ausgeschlossen (da man ja grundsätzlich nichts zu 100% ausschließen kann). Und was eventuell fließen wird, kann man auch nicht wirklich abschätzen. Bisher hat auch kein Analyst eine Neubewertung nach der öffentlichen Bekanntgabe der Zulassung durchgeführt.  Wenn man meint, dass es mit diesem Medikament zu Milliarden-Umsätzen kommt, sollte man besser in die Jingxin Aktie investieren, denn solche Beträge sind ein Vielfaches von deren aktuellem Umsatz und sollten zu massiven Kursanstiegen führen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man immer wieder unrealistische Erwartungen schürrt: Als erstes die +100% Kursreaktion auf die Zulassung und jetzt fängt man damit an Milliarden-Umsätze ins Spiel zu bringen. Ein Szenario, das der Markt nicht mal ansatzweise einpreist. Und am Ende ist man wieder enttäuscht oder irgendwelche abstrusen Leerverkäufer (die aktuell auf Niedrigstniveau sind, was die öffentlichen Meldepositionen betrifft) sind Schuld...

Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.205 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim 20041979MBW 17:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--