Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 3.709.664 / Heute: 16
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Interessierter
Interessierter:

Guten Morgen zusammen

4
15.05.23 10:08
Zum GB 2022 fällt mir an „neuem“ vor allem auf:

Die Wertberichtigung der Beteiligung an ExScientia als sonstiges nicht betriebliches Ergebnis in Höhe von -175 Mio. finde ich schon beachtlich (negativer Sondereffekte, S. 51).
Dadurch „Gewinn“ nach Steuern bei -175 Mio.
Hat natürlich nichts mit dem operativen Geschäft zu tun. Bisher reagiert der Markt darauf ja nicht negativ:-)

Reduzierung des Barvermögens von 276 Mio auf -265 Mio finde ich auch beachtlich (S. 54 des GB). Liegt das nur an J.Pod? Steht das sonst irgendwo begründet? So tief bin ich dann nicht eingestiegen. Hab als Begründung nur Sachanlagevermögen, Investitionen in assoziierte Unternehmen und die Akquisition von Rigenerand gefunden (s. 59 des GB).



Viele Grüße  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Axl0
Axl0:

Evo

 
15.05.23 10:20
Bitte sucht jetzt nicht das Haar in der Suppe,  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Liquide mittel

 
15.05.23 10:25
Sind mit 718 Millionen im Plus
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evotec 2025

 
15.05.23 11:44
.. wer ist fachkundig und kann mir eine realistische Einschätzung, über den  Aktienkurs für 2025, bei eintreffen des prognostizierten Zahlenwerks  in etwa einstellen ..?? Evtl sogar schon Dax Tauglichkeit .. ?? Danke..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Koje
Koje:

lass mich mal kurz überlegen....

4
15.05.23 12:28
also meine ganz persönliche und absolut realistische Einschätzung für den Kurs 2025:

Also Nagel mich jetzt nicht fest... Je nach dem wie es läuft kann der Kurs natürlich auch etwas drüber oder drunter liegen, aber das weißt du ja vermutlich selbst...Gehe aber nicht davon aus, dass der Kurs weit über oder unter meiner prognostizierten Spanne liegt! Kann aber natürlich trotzdem sein, weil bis 2025 dauerts ja noch ein bisschen und wie gesagt, nagel mich jetzt nicht auf einen Kurs fest, aber....

ich bin der Meinung der Kurs könnte in 2 Jahren so irgendwo zwischen 0,01 € und 1000€ liegen. Kann mich aber auch irren... Obwohl, eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, aber halt nicht 100%ig...

(Ganz im ernst - es kann dir noch nicht mal jemand seriös Auskunft darüber geben wo der Kurs Ende der Woche steht!!)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

16,50 und 18,93

2
15.05.23 13:59
heute wurde auf Xetra erneut ein GAP bei 18,93 gebildet.

Also mit dem 16,50er lauern jetzt bereits zwei, die geschlossen werden können, natürlich aber nicht müssen.

Die 20 sollten schon etwas deutlicher per Tagesschluss überwunden werden, um einen neuerlichen Hochlauf in Gang zu bringen. Morphosys nebenan macht es gerade vor;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 wokri
wokri:

@kaohnees

 
15.05.23 14:39
Das können nur 2 Personen: Doc Emmet Brown, oder Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft". Wie lange investierst du schon in Aktien, oder beobachtest diese hier?
Ganz im ernst: Diese Aktie ist ebenso spekulativ, wie alle anderen. Eine realistische Prognose für einen relativ genau definierten Zeitraum, kann dir keiner bieten. Es giebt diffuse Aussagen, für eine Super Entwicklung in ... , naja, der Zukunft eben. Kommt es aber zu globalen Ereignissen, sprich Eskalation, der China-Taiwan-Bedrohung, Ausweitung der Ukraine-Kriese oder, oder, oder, dann kann der Kurs schnell abstürzen! ... Oder explodieren! Man... weiß... es... nicht!
Soviel, von einem Nicht-Aktien-Profi, der schon fast 30 Jahre lang mit einigermaßen Erfolg versucht, mehr, aus seinen paar Kröten zu machen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evo

 
15.05.23 14:49
War nur der zugegeben missglückte Versuch, von sehr guten Aussichten einen sehr guten Aktienkurs abzuleiten. Also reine Spekulation, nicht mehr und nicht weniger .. ich bleib natürlich investiert ..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

@Kosto

2
15.05.23 15:03
ich möchte einmal etwas zu deinen Gap Aussage schreiben:

grundsätzlich hast du recht das es 2 GAPs gibt.
.
wenn ich dich aber richtig lese, gehst du von den Schlusskursen auf Xetra  des Wertes aus.
Dazu möchte ich anmerken das nicht der ,,Schlusskurs" des Wertes das ,,Gap" betitelt sondern das ,,Tageshoch".

So wurde es mir zu mindestens in der Lehre der Charttechnik beigebracht.

geldgierig
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@geldgierig

 
15.05.23 15:16
also dieser Name :-) ist schon gewöhnungsbedürftig, aber Danke für den Hinweis, werde ich recherchieren. Ich bin bisher tatsächlich immer vom jeweiligen Tagesschlusskurs ausgegangen, sieht man dann ja auch schön am Chart, diese Lücke.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

recherchiert

3
15.05.23 15:19
www.google.com/...QCgAQHIAQi4AQLAAQE&sclient=gws-wiz-serp

Fazit: es zählt d o c h der Schlusskurs des vorherigen Tages;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

leider weiterhin falsch

2
15.05.23 15:29
ein Gap ist ein Bereich in dem ...Kein ...Kurs festgestellt wurde.....also über...  bzw.... unter den Handels Bereich des Vortages.

du hast leider nicht richtig recherchiert.
ich kann meine Meinung leider aufgrund einer schlechten Rechere nicht ändern.....schade..

2 Personen 2 Meinungen..
aber so soll es sein...und nicht wie im Pusher Thread ...ein Diktator keine anderen Meinungen

geldgierig
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

so oder so sind gaps richtig

 
15.05.23 15:33
zu deuten. Das 16 ner Gap kann ein break away gap sein und somit bullisch..das 4 te  Gap wird dann ein Erschöpfung Gap..und läutet die Trend Umkehr ein
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

EVT

4
15.05.23 17:17
Ich kann da -geldgierig- nur zustimmen, in Sachen Gaps.
-

Und wenn die gestrichelte, grüne Linie mal nachhaltig überwunden ist, gibt es reichlich Platz nach oben,
mMn

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1372537
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

richy

 
15.05.23 18:31
ich kriege das Bild via Smartphone nicht ran gezoomt. Welcher Kurs müsste überwunden werden?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Mustang66
Mustang66:

steht im BIld. :)

4
15.05.23 20:07
habe jetzt nicht nach gesehen selbst im Chart sollte aber 20,15€ sein wo der Evotec Heute gescheitert ist. Sie ist zumindest schon mal wieder getestet und nicht zu weit zurück gefallen. Könnte sein das die nächsten Tage es doch durch geht.
Mir gefällt das weniger wie der Chart verläuft.... ich befürchte das wir erst noch ein richtiges Unwetter bekommen an den Börsen Ende 2023 Anfang 2024 die Gap's könnten also die Kurse wieder runter ziehen in den Bereich. Wären also wieder Punkte wo man wieder einsteigen könnte. Nur bis Ende 2023 kann noch viel passieren und da nicht nur Wirtschaftlich.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

Cyberangriff

 
15.05.23 21:53
Weiß einer von euch, wie lange so eine Behebung von Cyberangriff dauert? Das sind jetzt Wochen vergangen und immernoch keine Entwarnung. WL hat auch keine Prognose abgegeben, soweit ich das mitbekommen habe. Danke euch vorab  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Bilderberg
Bilderberg:

Das ist unterschiedlich

 
16.05.23 08:30
kenne Unternehmen in denen hat es gut ein halbes Jahr gedauert.
Siehe aktuell Bitmark Gematik.
Die Krankenkassen arbeiten noch immer im Notfall Modus.
Dabei ist es leicht zu verhindern aber das kostet richtig Geld.
Also wird durch ein Risikomanagement abgewogen wo man was macht und wo nicht.
Leider machen es die meisten dann mit den Fähnchen, alte Sparkassen Werbung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

News?

2
16.05.23 10:55
ich bräuchte ein paar Infos über den Anstieg. Wisst ihr die Hintergründe für den Anstieg?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Koje
Koje:

Hintergrund? = es wird Zeit!

2
16.05.23 11:02
Das Momentum ist mit der Nachricht vom 09.05 (Koop. mit Sandoz) anscheinend gekippt.
Ich werte den Anstieg der letzten Tage als Gegenreaktion auf den (übertriebenen) Abverkauf im gesamten letzten Jahr...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
16.05.23 11:04
Gib es für den Wiedereintritt in die DAX-Familie schon einen festen Termin?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...rennt-anleger-entzueckt
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

krass

 
16.05.23 11:20
Danke für die Information. Bleibt ihr noch drin bzw  wartet ihr noch ab?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Koje
Koje:

mmh....

 
16.05.23 11:25
eindeutig beides!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

Frage

 
16.05.23 12:05
bis wohin geht die Reise?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Koje
Koje:

Antwort

2
16.05.23 12:12
Bis sie vorbei ist!

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.199 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Pelham 27.04.24 19:59
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--