Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 3.709.590 / Heute: 6.618
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Neue Kooperation

 
01.08.19 08:51
www.aktiencheck.de/news/...ielle_Resistenzen_deutsch-10189136

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotecci
evotecci:

Evotec - Anti-Infektiva

2
01.08.19 09:20
Evotec gibt in diesem Bereich in 2019 wirklich richtig Gas!

Es gab schon News über folgende Allianzen:
Helmholtz Zentrum (20.02.19)
GARDP (19.03.19)
Gates Foundation (10.06.19)
GNA Now (heute)
Nosopharm (03.07.19)

Quellen:
www.evotec.com/de/invest/news/press-releases
www.nosopharm.com/...lerate-development-of-novel-antibiotics/

 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Connaisseur

 
01.08.19 09:33
Die Person würde wohl nicht mal verkaufen wenn 10 Millionen daraus werden. Nicht mal 2008 hat er irgendwelche Aktien verkauft, einfach immer alles ausgesessen. Eventuell weiss er auch garnicht das man diese Dinger auch verkaufen und nicht nur kaufen kann.

Schau, es geht doch darum das es einem nicht egal ist, nicht das einen furchtbar ärgert oder man nervös auf die Kurse schaut.  
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es jemandem völlig egal ist wenn die schönen Buchgewinne sich plötzlich in Luft auflösen. Ärgert es euch kein bisschen? Auch wenn ihr wisst das sich fundamental nichts geärgert hat und der Kurs vermutlich wieder da ankommen wird ?  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Petrus-99
Petrus-99:

S3300

5
01.08.19 11:35
Die Buchgewinne lösen sich ja nicht in Luft auf, sondern unterliegen Schwankungen. Aber es ist eben nur der Kurs. Natürlich ist dieser angreifbar. LVs Vermögen den Kurs in bestimmten Grenzen zu lenken. Die Psyche vieler Anleger ist angreifbar, denn trotz einer hervorragenden Unternehmenspolitik zweifeln viele Aktionäre, wenn der Kurs fällt und verkaufen. Viele versuchen auch die Welle zu reiten. Verkaufen, wenn Ziele erreicht sind und kaufen zurück, wenn sie wieder steigende Kurse vermuten. Ich mache das nicht (mehr), weil ich früher keinen Erfolg damit hatte und es mir auch zu stressig ist. Der Evotec-Zug ist ohne mich von 3€ bis 9€ gefahren, weil ich per SL rausgeflogen bin und mit einem Nachkauf warten wollte bis der Kurs wieder fällt. Er ist aber durchmarschiert bis 22€. Das passiert mir nicht wieder. Auch damals war ich überzeugt von Evo und sowohl der SL als auch das lange Warten waren Fehler.
Nein, es ärgert mich wirklich nicht, wenn der Kurs ein paar Euro fällt. Mir ist nur wichtig, dass es der Firma gut geht und sie wächst. Zur Zeit gibt es eh kein Grund zum Jammern. Wir sind nah am 18 Jahres Hoch.
Wer nur auf den Kurs schaut lebt in fast dauerhafter Unzufriedenheit. Wenn Evo heute auf 40€ steigt, werden viele unzufrieden sein, wenn der Kurs eine Woche später auf 38 fällt. Und das obwohl es ein Anstieg um 30% wäre.
Wenn man mehr das anschaut in was man investiert hat, nämlich in ein Unternehmen, dann ist Evotec einfach ein fantastisches Investment.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Bremerjung
Bremerjung:

@Petrus-99 + S3300

 
01.08.19 13:09
Im Prinzip kann man euch beiden zustimmen. Ich tendiere mehr zu Petrus Meinung, ertappe mich selbst aber dabei, eine leichte Schnappatmung zu bekommen, wenn der Kurs fällt und ein vermeintlich großes Loch in mein Depot reißt. Ich habe mir aber ein Kursziel gesetzt und werde erst bei dem Erreichen über einen Verkauf/Teilverkauf nachdenken - auch wenn es länger dauern sollte. Hilfreich ist, gelegentlich mal eine Pause bei der Kursbeobachtung einlegen. Das mache ich im Urlaub und denke gerade, dass man häufiger Urlaub machen sollte. :-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

unterschied

 
01.08.19 13:55
oft ist es so,das das was man schreibt mit dem wie man tatsächlich an der börse agiert, eine ganz andere ist.man schreibt durchaus mit bester absicht und man ertappt sich dabei aber, das was man gesagt/geschrieben hat später dann doch über bord wirft.
darüber hinaus ist es schlicht unsinnig bzw. nicht möglich heute schon zu sagen wie lange bzw. wie hoch der kurs sein sollte, das man dies oder jenes dann abwickelt/agiert.

es gibt nicht nur die fundamental/charttechnik zu beobachten sondern auch die weltpolitische lage und sollte morgen an den börsen ein crash kommen und die lage über wochen an unsicherheit zu nehmen,dann sind die gesetzten eigenen ziele durchaus/wahrscheinlich makulatur.

dann sind da auch noch die persönlichen belange die es zu berücksichtigen gilt,krankheit,familie, ectectect.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotecci
evotecci:

Berenberg hebt Kursziel deutlich an

4
01.08.19 14:26
So langsam kapieren die es auch...........

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Evotec nach einigen Investorentreffen von 20 auf 28 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Biotech-Unternehmen sei in einem hochqualitativen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Hold

 
01.08.19 15:44
Na klar... Halten wir... Lol
Was für eine Frage  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

Börse kann manchmal so einfach sein

2
01.08.19 18:20
Schwäche zum nachkauf nutzen, der Rest läuft von allein.Haltedauer, eigentlich für immer:-)
Im Zuge der Portfolio- Ausgeglichenheit kann man gerne mal ein paar Shares  zu Geld machen. Der Staat braucht schließlich auch noch den ein oder anderen Euro :-)
So mache ich es zumindest und ich fahre sehr gut mit meiner Strategie.
Sollte es von Unternehmensseite keine bösen Ausrutscher geben, bin ich überzeugt davon, dass hier noch was wirklich großes entstehen kann und wird.

viel Erfolg allen anderen Shareholdern
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1126357
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 mops1111
mops1111:

Evotec-Aktie: Eine längst überfällige

 
02.08.19 14:53
Neubewertung!
"Im Vergleich zu vielen anderen Aktien geht es heute bei der Evotec Aktie nur moderat nach unten. Der Kurs zeigt sich stark und liegt noch immer im Bereich um 26 Euro. Der bisherige Höchststand ist demnach nicht weit entfernt, dieser liegt im Bereich um 27 Euro....."

www.finanztrends.info/...-laengst-ueberfaellige-neubewertung/
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

So wird das nix mit frischen Kaufsignalen

2
02.08.19 17:08
zu einigen gewagten Früh-morgigen Ansagen. Man sieht insgesamt fast
nur Rot. Ich würde sagen, dass ist ein toller Wochen-Abgesang nach voraus
guten Nachrichten. (Der Chor wäre noch zu bestimmen)
Insgesamt gesehen, kackt der Markt in der gesamten Breite ab, den Rest
potenzieren die SL

Der Dank an den vermeintlich großen Bruder in Ausübung seiner Genialität,
ist im durch die Konförderation der Shorties bestimmt gewiss (...)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Chipka69
Chipka69:

Wow...

3
02.08.19 17:36
was für ein Blutbad heute. Vor allem auch bei Evotec.

Meine Empfehlung an den irren blonden aus Übersee:

Niemals Cabrio fahren! Schon gar nicht in Dallas! Könnte schief gehen.

Bewundernswert, das in seine Hochfinanz-Buddys nicht schon längst um die Ecke gebracht haben, oder einfach nur zurückgepfiffen.
Ist halt wie bei den damaligen "Demokraten" und dem Adolf damals. "Wir haben den schon im Griff, wenn er dann im Parlament sitzt".

Hat noch nie funktioniert, einen irren im Zaum halten zu wollen.

Aber hey, that's Börse und es ist nur Geld  ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Chipka

 
02.08.19 17:39
Also ich wünsche mir eigentlich das er ne Cabrio Tour macht ;)

Und seie Finanzbuddys werden es vorher schon wissen und sich mit Short Scheinchen eindecken, alles gut.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pit007
Pit007:

Evotec

3
04.08.19 13:10
Connassoir, Petrus, S3300 und Bremerjung interessante Diskussionen! Wie so oft, sollte man die besten Aspekte von allen Seiten raussuchen ;)
Wenn ich jetzt nicht auf den Kurs schaue, verpasse ich ja die günstige Nachkaufgelegenheit.
Und ab und zu ein Bisschen Wellenreiten ist auch nicht verkehrt. Das gesamte Portfolio im Depot will ja gepflegt sein und wie Philippo richtig erwähnt hat, sind private Verhältnisse auch nicht immer konstant ;)
Alles unter einen Hut zu bringen ist anspruchsvoll.
Ein Grundinvest bei Evotec immer mitzuführen hat sich als durchaus guten Weg erwiesen und macht sich in der 3. Lebensphase doppelt  bezahlt: 1) verbesserte und neue Wirkstoffe 2) genug Geld im Alter
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Trump halt wieder

2
05.08.19 11:11
wie schon geschrieben, der bringt die ganze Welt durcheinander und es ist einfach unfassbar, dass niemand aus der Geschichte lernt.

Schon immer waren es Einzelne, mit Komplexen behaftete Möchte gern Dazugehörer, die, weil nicht akzeptiert irgendwo, irgendwann, von irgendwem, bei der erst besten, sich bietenden Gelegenheit kopflos um sich schlagen.

Die Weltgeschichte bringt immer wieder solche Beispiele, wo Narzisten Thröne besteigen und nur auf diese Gelegenheit gewartet haben. Zum Wohle des Volkes, von welchem sie gewählt wurden, nicht daran zu denken.

Nur ist es fatal, diese armen Kreaturen zu beschimpfen, denn sie wurden erst durch diejenigen, die sie emporgehoben, ihnen Beachtung geschenkt haben, mit der Macht ausgestattet, die sie dann für ihre Zwecke zu nutzen wissen.

Ein Trump wird - und auch das wird er so beabsichtigen, auf jeden Fall mehrere Seiten in einem Geschichtsbuch belegen, ob mit Positivem oder Negativem, wird ihm egal sein. Hauptsache er hat die Beachtung gefunden, die er wohl davor nicht erhielt.

Evotec wird sich von diesen Börsenturbulenzen kurzfristig nur abkopppeln können, wenn die Zahlen am 14. überzeugen. Langfristig ist und bleibt die Aktie ein Dauerinvestment, da die Story und - im Gegensatz zu den meisten anderen Biotechfirmen . auch die Finanzen hier stimmen.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

wenn geld abgezogen wird

2
05.08.19 11:39
müssen Fonds auch Evotec abbauen.
Gute Chance nochmal nachzulegen m.M.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

die 23,70

 
05.08.19 11:40
...hat gehalten.  Dax hat oben Gap , Evotec hat Gap.  ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Es wurden sicherlich ...

6
05.08.19 11:40

... etliche Stopp-Loss gerissen.

Der Longie nutzt ( idealerweise ) diese Rücksetzer zum Nachkaufen, da er weiß, dass diese dem Gesamtmarkt geschuldet sind.

Dass Trump die Strafzölle einen Tag nach Senkung des Zinssatzes durch die FED bekannt gibt, kommt mancherorts nicht überraschend, da die FED keine Serie von Zinssenkungen angekündigt hat. Genau dieses habe sich Trump aber erhofft ( oder gefordert ). Mit den neuen Strafzöllen setzt er nun die FED unter Zugzwang, die Zinsen im September ( und an folgenden Terminen ) weiter zu senken.

Außerdem sind im September 2020 Wahlen in den USA. Hier möchte Trump natürlich mitspielen und braucht dafür einen guten - in Erinnerung bleibenden - Deal, sprich eine Einigung mit China.

Die letzten zwei Absätze sind etwas Off-Topic ...

 

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

Im Orderbuch gehen schon wieder Blöcke weg...

 
05.08.19 11:41
Unique display of consolidated pan-European pre- and post-trade information with realtime and historical views from Equiduct
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

selloff mit Umsatzspitzen

2
05.08.19 11:44
charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1240&height=860
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Über 10% unter Jahreshöchstkurs

3
05.08.19 12:31
ist Nachkauf Pflicht
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

stimmt

3
05.08.19 13:04
im übrigen war der shortangriff zu erwarten in diesen tagen, denn am 14. wird das wohl nix mehr werden, es wäre zu gefährlich für lv....
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

@milky

 
05.08.19 13:08
Vor solchen Events werden gerne schwache Hände  ausgestoppt.  Stimmt!

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Dampflok
Dampflok:

Hab kein Bock zum kaufen oder verkaufen

 
05.08.19 13:12
ich mag es nicht wenn EVOTEC mal 5% zulegt, und ich kann es genau so wenig leiden wenn der Gesamtmarkt auf Trump reagiert und leidet.

Solange die 23,85€ halten ist alles gut.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

die Aktie

3
05.08.19 14:35
kommt wieder unabhängig der Konjunktur oder eurem Trump

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.199 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Pelham 19:59
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--