Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 681  682  684  685  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.166
Zugriffe: 8.101.184 / Heute: 773
Barrick Gold Corp 17,80 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -50,73%
 
Barrick Gold Fr777
Fr777:

@ Jürgen

 
18.05.17 17:54
Ich war auch schon am überlegen . Bin nur zu 30% investiert momentan. In dem Sektor ist das schon mit das solideste.
Und jetzt in Aktien umschichten und nach der Party das Licht als letzter ausmachen. Nee auch keine gute Idee.

Entweder man glaubt an den Edelmetall Bullenmarkt oder nicht. Die nötige Geduld muss man mitbringen , zugegebenermaßen fällt mir das auch nicht wirklich immer leicht.

Aber die nächsten 3 Jahre werden die Märkte 50 % korrigieren und Gold am Peak abschließen. 2000$ oder vielleicht auch mehr. Danach kann man wieder in Aktien gehen, wenn das Finanzsystem vielleicht nicht komplett neu sortiert wird bis dahin. Gibt gute Analysen von Stefan riessner von der UBS hierzu. Guter technischer Analyst. Alles läuft in Zyklen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

fr777

 
18.05.17 22:17
"Ich war auch schon am überlegen . Bin nur zu 30% investiert momentan. In dem Sektor ist das schon mit das solideste."

Also, das hier ist ein Barrick Schrät, deshalb will ich nicht groß ausholen. Barrick ist der zweitschlechteste Wert in meinem Depot, was die Edelmetalle angeht und das bei 31 Werten. Ich will das nicht schlecht reden, aber solide sieht anders aus.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

ABX Gegenbewegung bisher sehr schwach

 
18.05.17 22:22
Spiegelt die enorme Stärke an den Börsen wider.

Nicht einmal eine vernünftige neuerliche Short-Gelegenheit gab es bisher...

Bitcoin wieder am ATH. Da gilt für einige Spekulanten Risk-On... All-In
Dabei gibt es heute unzählige andere Cryptowährungen, aber eben nur ein Original.

Ein Teil der Gold-Spekulanten geht da vielleicht auch rein.


PS: Wer all diese großen Minenwerte, wie z.B. ABX, längerfristig hält wird Verluste einfahren. Denn diese Unternehmen werden nicht nachhaltig gemanagt. Die großen Gewinner sind da lediglich die Top-Manager. Die stopfen sich da die Taschen voll, egal was mit dem Unternehmen passiert. Besonders lukrativ sind Käufe von extrem teuren Minenprojekten von anderen Freunderl-Managern. Da kassieren auch die Bankster nochmals kräftig mit.
Das Minengeschäft ist einmal ein schmutziges Geschäft, wo der Betrug nicht weit weg ist.

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

schluß

 
18.05.17 22:30
auf tagestief -3,5%.....wenn gold morgen wieder die schwindsucht bekommt wird die 16$ getestet und ich habe meine zweifel das sie diesmal hält......weiterhin finger weg, es gibt bessere minenaktien
Barrick Gold Fr777
Fr777:

@ubsb

 
18.05.17 22:53
die Performance von Anfang Januar an war absolut ok. Analysteneinschätzungen wurden damals übertroffen...

Das Desaster begann mit den vermeintlich schlechten Zahlen und nun ist es in der Tat ein underperformer und das Management muss sich strecken um die Ziele überhaupt zu erreichen. Noch eine Enttäuschung bei den Zahlen wäre nicht gut
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Dänemark Haushaltverschuldung

 
19.05.17 01:49
Sieht mit 531% zu GDP nicht sehr Gesund aus...

www.zerohedge.com/news/2017-05-18/...high-tax-happy-capitalism
Barrick Gold ramone1234
ramone1234:

Sammelklage..........................

 
19.05.17 03:21
nicht neu aber seit ca. 1 Woche werden amerikanische news-sites zur Barrick damit täglich bedient................

finance.yahoo.com/news/...lundin-law-185600621.html?.tsrc=rss                                      
Barrick Gold ramone1234
ramone1234:

ist mindestens die 2. Anwaltskazlei

 
19.05.17 03:31
die das gleiche Ziel hat.........., sonst war immer vom ehemaligen attorney of Louisana die Rede.................

aber bestimmt ein Mitgrund dafür, dass die Barrick (auch in Dollar) , trotz steigendem Goldpreis abschmiert........................
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@berni68

 
19.05.17 07:45
Hat du dich im Sibanyethread mit berni1311 angemeldet? Oder ist da ein Komiker unterwegs?
Sieht nicht unbedingt nach deiner Handschrift aus.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

mmhhhhh

 
19.05.17 07:56
ceo.ca/@goldfinger/...r-trader-bets-on-barrick-gold-to-double
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ ramone1234: Betrugsversuche

 
19.05.17 08:06
Sind in diesem schmutzigen Geschäft (das Minengeschäft!) eher der Standard. Das beweisen auch diese Fälle wieder.
Barrick Gold Fr777
Fr777:

@nike

 
19.05.17 08:13
Was meinst du , was z.B. Siemens und Co. machen, um an die ganz dicken Aufträge von Regierungen etc. zu kommen? Das läuft überall...
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sibanye Bezugsrechtangebot

 
19.05.17 08:19
ist da. Und wie soll man damit umgehen?

Kurs 1,80€

Wer 7Stück der Aktie nächsten Freitag 26.05. besitzt, bekommt am Montag darauf 29.05.-Freitag der Woche, 9 neue Bezugsanteile für einen Preis von ca. 0,78€ angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit?
Barrick Gold penda
penda:

also ich sehe meine ABX

 
19.05.17 08:21
..als solide Wette mit Hoffnung auf eine sehr gute Wette und der Gefahr von minimalen Verlusten.
Der Preis hält sich doch eigentlich für die derzeitige Lage ganz gut, wenn man den Dollar Anstieg betrachtet und das die Probleme in der Veladero Mine im Juni so langsam gelöst sein sollten. In Pascua Lama tut sich auch noch nichts wirklich neues. Es werden aus Spargründen keine neuen Projekte erworben. Der politische Druck aus Umweltaspekten, wird derzeit immer größer. Das führt zu nicht geplanten Investitionen, nicht Einhaltung der Förderquoten, Gerichtskosten, etc... in Summe also nichts, wo die Aktie gleich springen sollte.
Langfristig betrachtet, sieht das meiner Meinung nach schon etwas anders aus: Die Schulden werden gut abgebaut, es werden strategische Partnerschaften eingegangen um Projekte schneller in die Produktion zu bringen. Der Cashflow ist positiv (beim derzeitigen Goldpreisniveau). Die Digitalisierung ist im Peer Vergleich sehr hoch und sollte zukünftig noch einiges an Einsparungen bringen. Und die Lobbyarbeit ist nach wie vor sehr gut (man darf jetzt darüber denken, was man will. Aber Goldförderung ist und bleibt in aller Hinsicht ein schmutziges Geschäft).
Was mich an der derzeitigen Situation freut: alle jammern und legen sich mit Trollen an... meistens geht´s danach wieder hoch. Meine Teile halte ich weiterhin komplett und verteuere ab und zu mal. In diesem Sinne allen Investierten viel Erfolg, den Trolls viel Spaß und allen ein schönes WE! Freu mich schon auf Augartens Bericht ... mit der Hoffnung auf ´nen kleinen Spgre Chart als Kommentar.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Hier mal die vollständige

 
19.05.17 08:30
Mitteilung von heute morgen zu dem Bezugsangebot für Sibanye.

http://www.ariva.de/news/...tige-konditionen-des-vollstaendig-6217720

Die Aktie ist unverändert.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

boersenclown

 
19.05.17 09:26
also dein Link da ist sehr crazy.  Eine Option mit 70% aus dem Geld, da muss jemand schon einen Crash der Märkte erwarten, sonst ist das wohl unmöglich. Bei einem Crash wüßte ich allerdings bessere Möglichkeiten.
Ich hab keine Ahnung, ob man diese Info vertrauen kann. Vielleicht ein Systemfehler oder ein Fat Finger Trade. Egal was, auf jeden Fall sehr suspekt.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ubs

 
19.05.17 09:33
Wenn so eine Option weit aus dem Geld ist kostet sie auch nur ein paar Cents. Bewegt sich das Basisinstrument in die richtige Richtung steigt der Wert der Option mit großem Hebel. Man muss nicht bis zum Ende warten ob das Ding ins Geld kommt, man kann sie auch vorher verkaufen.

Und irgendwer macht immer irgendwo ein paar verrückte Wetten, das muss man nicht überbewerten.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Bezahlter schreiber

 
19.05.17 09:40
OK , die Laufzeit ist lang, aber es gibt trotzdem einen Zeitwertverlust. Kann ja auch sei, dass derjenige noch einen zweiten Trade geschaltet hat, da kann man ja sehr geschickt mixen, wenn man sich auskennt.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Bin mal

 
19.05.17 09:55
gespannt, wie das wieder schöngerechnet wird.

finanzmarktwelt.de/...-welche-ausrede-jetzt-herr-draghi-59515/
Barrick Gold berni68
berni68:

Ede...

 
19.05.17 10:29
Ja, habe ich gestern schnell zwischen Tür und Angel gemacht.... "berni68" stand nicht zur Verfügung.

Was Sibanye angeht, bin ich etwas verwundert.....warum bewegt sich der Kurs nicht????

Wie muss man da rechnen?  Wenn ich für 7 alte Aktien 9 neue für 0,78€ angeboten bekomme, kosten die 9 neuen Aktien 7,02€ und dann???  Nehmen wir den heutigen Kurs 1,80€, dann kosten diese 7 Aktien 12,6€; muss man dann diese 12,6€ und die 7,02€ addieren (ergibt 19,62 €) und "verfallen" damit die 7 alten Aktien???? Das ergäbe dann nämlich (12,6€ + 7,02€  = 19,62€ geteilt durch 9 neue Aktien einen Kurs von 2,18€ - also kein gutes Geschäft....  Oder habe ich dann die 7 "alten" Aktien + die 9 neuen Aktien, also 19,62€ geteilt durch 16 = 1,226€ - dann sehr gutes Geschäft....
ABER: Würde der Kurs dann nicht deutlich anspringen???

Weiß es einer genau?
Barrick Gold berni68
berni68:

Denkfehler....

 
19.05.17 10:54
Man behält auch die "alten" Aktien!  

Die Frage müsste wohl eher heißen, wie der tatsächliche Preis an dem Tag ist, nachdem die neuen Aktien ausgegeben­ sind.
Liegt der Preis unter 1,22€ (ich habe mal was von 1,15€ gelesen...­), dann kein gutes Geschäft, wenn zu 1,80 jetzt gekauft. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Kurs jetzt nachgibt..­..  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@berni

 
19.05.17 13:23
Die Bezugsrechte werden von den alten Aktien abgespalten und gehandelt, die haben auch einen Wert. Die alten Aktien werden am Tag der Abspaltung Ex-Bezugsrecht gehandelt und fallen um den Wert der abgespaltenen Bezugsrechte. Du kannst die Bezugsrechte entweder verkaufen oder zum Bezug der billigen neuen Aktien ausüben. Wenn die Kapitalerhöhung eingepreist ist, dann ist der neue Wert der Firma

 neuer_Wert = Börsenkapitalisierung_vor_Kapitalerhöhung + Anzahl_neue_Aktien * Bezugskurs.

Ansonsten guckst du hier:  de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht   oder googelst es mal.

Barrick Gold berni68
berni68:

Okay... .

 
19.05.17 14:00
denn ist vermutlich der Grund dafür, dass der Kurs heute fällt, dass viele nicht noch mehr in Sibanye investieren wollen und eben so viele Aktien verkaufen, dass ihre Gesamtinvestitionssumme nach Ausübung ihrer Bezugsrechte nicht höher ist, als vor der Kapitalerhöhung....

Oder sehe ich das falsch?  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@berni

 
19.05.17 14:06
Also Aktien verkaufen um mit dem Erlös neue Aktien zu beziehen macht keinen Sinn, dann verkauft man einfach die Bezugsrechte und macht die Kapitalerhöhung nicht mit. Informiere dich über das Ex-Bezugsrecht-Datum. Daran könnte es liegen. Ich habe keine Sibanye, deswegen recherchiere ich das nicht. Ede hat doch welche?
Barrick Gold berni68
berni68:

Sprich,

 
19.05.17 14:06
....wenn ich insgesamt 20k € investieren möchte, kaufe ich heute 7k Aktien zu 12390 € (Kurs 1,77€) und übe dann mein Bezugsrecht aus über 9k Aktien zu 0,78€ = 7020 €... Gesamtinvestitionssumme dann 19410 €

Seite: Übersicht ... 681  682  684  685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 00:20
4 492 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 00:18
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
58 30.165 Barrick Gold depesche boersenclown 21.05.24 14:48
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--