Zucker: Starke Regenfälle sorgen für Produktionsunterbrechungen

Donnerstag, 15.06.2017 09:15 von GodmodeTrader - Aufrufe: 312

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Zuckerproduktion in Brasiliens Hauptanbaugebiet Center-South ging in der zweiten Maihälfte zwar zügiger als in Umfragen erwartet voran. Kumuliert seit Saisonbeginn im April liegt sie aber noch immer 19 Prozent unter dem Vorjahr, die Verarbeitung von Zuckerrohr insgesamt – also zur Herstellung von Zucker und Ethanol – ist sogar 21 Prozent niedriger, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Starke Regenfälle hätten die Verarbeitung immer wieder unterbrochen. In der ersten Schätzung von Ende April habe die Zuckerindustrievereinigung Unica nur einen marginalen Rückgang der Zuckerproduktion vom rekordhohen Niveau des Vorjahres erwartet. Inzwischen stiegen die Risiken für diese Prognose, doch die Saison sei noch jung und der Rückstand könnte aufgeholt werden, heißt es weiter.

Zucker-Starke-Regenfälle-sorgen-für-Produktionsunterbrechungen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zucker

„Auch der wieder unter 14 US-Cents je Pfund gesunkene Zuckerpreis könnte in Richtung einer geringeren Produktion wirken. Wie immer ist dafür aber auch die weitere Entwicklung des Wechselkurses zwischen der Landeswährung Real und dem US-Dollar von Bedeutung“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

0,1911 $
+0,16%
Zucker NYBOT Rolling Realtime-Chart