Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild).
Freitag, 21.11.2014 10:17 von | Aufrufe: 3837

Zooplus: Kapitalerhöhung verdirbt die Laune

Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
Traurige KatzeKiel, 21.11.2014 (ARIVA.DE / es) Rund 37,5 Millionen Euro hat die Zooplus AG durch die Ausgabe neuer Aktien eingenommen. Die Papiere wurden zu 61,50 Euro ausschließlich an institutionelle Investoren verkauft. Mit der Kapitalerhöhung will das Unternehmen weiteres Wachstum finanzieren.

Am vergangenen Montag hatte Zooplus einen Vorsteuergewinn für die ersten neun Monate dieses Jahres von 6,1 Millionen Euro bekannt gegeben, das sind 4,9 Millionen Euro mehr als im Vorjahreszeitraum.  Das Unternehmen verdient gut an dem Verkauf von Tierfutter über das Internet. Aufgrund der Kapitalerhöhung geriet die Aktie jedoch unter Druck.

Zur Profilseite von Zooplus

Foto/Copyright: ©Nikolai Pozdeev / shutterstock.com


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

244,00
-1,61%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur zooplus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.