Dienstag, 16.05.2017 13:00 von | Aufrufe: 738

zooplus-Aktie mit Kursverlusten

Der Anteilsschein von zooplus verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 2,89 Prozent. Er hat sich um 5,60 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Für die zooplus-Aktie liegt der Preis derzeit bei 188,40 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Aktie von zooplus damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.010 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,07 Prozent. Der Anteilsschein von zooplus hatte am 16. Mai 2017 mit einem Kurs von 195,25 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 108,15 Euro wert.

Die zooplus AG ist eine Unternehmensgruppe, die als Online-Händler für Heimtierbedarf europaweit tätig ist. Die angebotenen Produkte werden Online in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Holland, Belgien, Irland, Italien, Polen und der Tschechischen Republik angeboten wie auch über die englischsprachige Website zooplus.com und über die Tochtergesellschaften Matina GmbH und Bitiba GmbH. Die umfangreiche Produktpalette mit über 8.000 Produkten beinhaltet Tierfutter (Trocken- und Nassfutter oder auch Futterbeigaben wie Kauknochen, Snacks u.a.) und Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Käfige und Hundekörbe in unterschiedlichsten Preis- und Qualitätskategorien. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete zooplus unter dem Strich einen Gewinn von 11,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 908 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 18. Mai 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

15.134,41
-0,41%
SDAX (Performance) Chart
248,00
0,00%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News