Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O).
Donnerstag, 14.03.2024 11:34 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 552

Wasserstoff-Aktie springt an: Nel Asa bekommt 75 Millionen US-Dollar vom US-Energieministerium

Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O). Hintergrund: © ChristopherPluta / Pixabay
Die Geldspritze könnte bei Nel endlich für volle Auftragsbücher sorgen. Die Aktie reagiert.Nel Asa hat für sein Vorhaben, eine Elektrolyseur-Produktionsstätte in der Detroit-Region zu errichten, weitere finanzielle Unterstützung in Form von Anreizen und Zuschüssen in Höhe von insgesamt 75 Millionen US-Dollar vom US-Energieministerium und dem Bundesstaat Michigan erhalten, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Von dieser Summe stammen 50 Millionen US-Dollar direkt vom Energieministerium, während Michigan, das bereits zuvor 50 Millionen US-Dollar für das Projekt bereitgestellt hatte, weitere 25 Millionen US-Dollar beisteuert. Nach deren Vollendung wird erwartet, dass die Produktionsstätte …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in EUR/NOK
VP1CRB
Ask: 2,93
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP1CSR
Ask: 10,41
Hebel: 7,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP1CRB,VP1CSR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

EUR/NOK (Euro / Norwegische Kronen) Realtime-Chart
0,4499
+2,60%
Nel Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/NOK (Euro / Norwegische Kronen) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News