Frontansicht eines Volvo.
Freitag, 17.11.2023 11:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 818

Volvo-Car-Aktie crasht zweistellig auf Rekordtief: Geely verkauft

Frontansicht eines Volvo. pixabay.com
Die Volvo-Car-Aktie ist auf ein Rekordtief gecrasht. Was ist passiert?Die Volvo-Aktie ist am Freitagmorgen um bis zu 14 Prozent gefallen und hat laut Reuters-Daten ein Rekordtief erreicht. Nach dem Kurssturz konnten sich die Titel etwas erholen und liegen derzeit rund zehn Prozent im Minus. Der Aktiencrash war eine direkte Folge des Handelns des größten Anteilseigners, des chinesischen Unternehmens Zhejiang Geely Holding Group. Geely hat am Donnerstag mit dem Verkauf von rund 100 Millionen Aktien des schwedischen Automobilherstellers begonnen, und laut den Aussagen des federführenden Bankenkonsortiums erfolgte dieser Verkauf zu einem Preis von rund 37 schwedischen Kronen je Aktie, was einem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Geely Automobile Ltd.
ME2ZZ2
Ask: 0,25
Hebel: 6,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2ZZ2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1,129
+3,72%
Geely Automobile Ltd. Realtime-Chart
24,82
+0,81%
Volvo AB A Realtime-Chart
24,05
+1,18%
Volvo AB B Realtime-Chart
2,904
+1,54%
Volvo Car AB B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volvo AB B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News