Eine Autobahn vor malerischer Kulisse (Symbolbild).
Mittwoch, 19.04.2017 15:38 von | Aufrufe: 513

Verkehrspiloten: Deutsche Airlines werden aus dem Markt gedrängt

Eine Autobahn vor malerischer Kulisse (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Ansicht der Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" macht die Politik den deutschen Fluggesellschaften das Leben schwer. Es fehle ein stimmiges Gesamtkonzept für den deutschen Luftverkehr, sagte der VC-Vorsitzende Ilja Schulz am Mittwoch in Frankfurt. Der Bund habe immer noch nicht die angestrebte führende Rolle in der Planung übernommen. Interessen der Bundesländer bestimmten die Investitionsentscheidungen für Flughäfen. Künstliche Wettbewerbsverzerrungen wie die Luftverkehrssteuer setzten die heimischen Unternehmen unter zusätzlichen Druck.

Die Folge seien scharfe Programme zur Reduzierung der Kosten bei den Airlines und die Suche nach zusätzlichem Geschäft an den Flughäfen. Schulz kritisierte erneut die Anreize des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport (Fraport Aktie) für den Billigflieger Ryanair . Auf lange Sicht werde kein zusätzliches Angebot geschaffen, dafür aber atypische Beschäftigungsverhältnisse in Kauf genommen. Deutsche Fluggesellschaften würden aus dem Markt gedrängt./ceb/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UL0N0F
Ask: 0,44
Hebel: 6,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0N0F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
47,30
+0,55%
Fraport AG Realtime-Chart
6,764
+1,26%
Lufthansa Realtime-Chart
20,56
0,00%
Ryanair Holdings Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News