Mehrere Bündel US-Dollar.
Mittwoch, 01.05.2024 21:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 467

US-Notenbank: Fed-Chef Jerome Powell rechnet nicht mit weiteren Zinserhöhungen

Mehrere Bündel US-Dollar. © Adam Gault / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die US-Notenbank hat am Mittwochabend ihren Leitzins unverändert gelassen. Fed-Chef Jerome Powell rechnet derweil nicht mit weiteren Zinsanhebungen.Angesichts der hartnäckigen US-Inflation, in den vergangenen Monaten sind die Daten zur Teuerung immer wieder höher als erwartet ausgefallen, warnte jüngst eine wachsende Anzahl von Marktbeobachtern, die US-Notenbank könnte, anstatt ihre Zinsen bald zu senken, diese noch einmal erhöhen. Solchen Überlegungen erteilte der Notenbankvorsitzende Jerome Powell am Mittwochabend nach dem Leitzinsentscheid eine Absage: Es sei unwahrscheinlich, dass der nächste Zinsschritt eine Anhebung ist. Leitzins unverändert, Bilanzsummenverkleinerung wird verlangsamt …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
MB3QKS
Ask: 11,90
Hebel: 5,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB3QKS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News