Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Montag, 27.03.2017 15:15 von | Aufrufe: 399

US-Anleihen nach Trumps Abstimmungspleite gefragt

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen waren am Montag nach der Abstimmungspleite für US-Präsident Donald Trump vom Freitag gefragt. An der US-Börse sah es dagegen nach einer schwachen Eröffnung aus. Beobachter nannten als Grund das Scheitern Trumps, seine groß angekündigte Gesundheitsreform durch das Parlament zu bringen. Dies habe die Erfolgsaussichten anderer Initiativen wie der versprochenen Steuerreform verringert und die Nachfrage nach sicheren Anlagen erhöht. Marktbewegende Konjunkturdaten werden zum Wochenstart nicht erwartet.

Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 99 25/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,23 Prozent. Fünfjährige Papiere erhöhten sich um 7/32 Punkte auf 99 28/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,89 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 15/32 Punkte auf 99 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,41 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen 26/32 Punkte auf 100 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,97 Prozent./bgf/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News