Nach einem umfangreichen Cyberangriff war das Netzwerk von UnitedHealth’s Abteilung Change Healthcare wochenlang offline, was zu einer signifikanten Störung im US-Gesundheitssystem führte, das stark von Versicherungsleistungen abhängt. UnitedHealth gab an, dass seit dem 13. März die Mehrheit der Apotheken- und Zahlungssysteme wieder in Betrieb ist und mehr als 99% des vor dem Vorfall üblichen Reklamationsvolumens wiederhergestellt wurden. Trotzdem arbeitet das Team weiterhin daran, einige immer noch offline befindliche Apothekensysteme zu reaktivieren. Die Organisation hat zudem die Quelle des Eindringlings identifiziert und sichere Wiederherstellungsmethoden etabliert. Eine umfassende forensische Analyse wird in Zusammenarbeit mit einer Cybersicherheitseinheit durchgeführt. Zusätzlich wurde bekannt, dass die US-Gesundheitsbehörden eine Untersuchung des Vorfalls initiiert haben, um festzustellen, ob bei dem Cyberangriff persönliche [...] Hier weiterlesen