Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Sonntag, 15.04.2018 15:17 von | Aufrufe: 538

TV-Einschaltquoten: Senta Berger dominiert den Fernsehabend

Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild) © Dean Mitchell / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BERLIN (dpa-AFX) - Schauspielerin Senta Berger und ihr vorletzter Fall in der ZDF-Reihe "Unter Verdacht" dominierten am Samstagabend um 20.15 Uhr das deutsche Fernsehprogramm. Ihr ZDF-Krimi "Verschlusssache", in dem es um einen im Koma liegenden Bundeswehrsoldaten geht, interessierte 5,13 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil entsprach 17,9 Prozent.

Im Ersten kamen der "Brennpunkt" zum Thema "Raketen auf Syrien" um 20.15 Uhr auf 4,33 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent) und die Show "Verstehen Sie Spaß?" mit Guido Cantz auf 4,26 Millionen (16,2 Prozent). Die "Tagesschau" um 20 Uhr hatten allein im Ersten zuvor 6,3 Million Menschen (25 Prozent) eingeschaltet.

Für die RTL -Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" interessierten sich 3,08 Millionen Zuschauer (11,3 Prozent), für die Sat.1-Actionkomödie "Pirates of the Caribbean" 1,90 Millionen (7,3 Prozent) und für das ProSieben-Drama "Southpaw" 0,99 Millionen (3,6 Prozent).

Auf die Kabel-eins-Serie "Hawaii Five-0" entfielen 0,90 Millionen Zuschauer (3,2 Prozent), auf die ZDFneo-Komödie "Der Tod steht ihr gut" 0,58 Millionen (2,0 Prozent) und auf die RTL-II-Filmparodie "Austin Powers" 0,51 Millionen (1,8 Prozent)./cr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News