Donald Trump spricht bei seiner Vereidigung zum US-Präsidenten 2017
Dienstag, 13.03.2018 04:58 von | Aufrufe: 1241

Trump stoppt Qualcomm-Kauf durch Broadcom - Kommt jetzt Intel mit Vorstoß?

Donald Trump spricht bei seiner Vereidigung zum US-Präsidenten 2017 ©gemeinfrei

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die geplante Rekordübernahme des US-Chipkonzern Qualcomm durch den in Singapur beheimateten Konkurrenten Broadcom ist wegen Sicherheitsbedenken der US-Regierung vom Tisch. US-Präsident Donald Trump stoppte am Montagabend (Ortszeit) in Washington den Plan von Broadcom , den Rivalen für einen dreistelligen Milliardenbetrag zu kaufen. Es wäre die bisher größte Transaktion im Technologiesektor gewesen. Broadcom teilte nach der Entscheidung mit, dass diese nicht nachvollziehen sei. Die geplante Übernahme würde nicht gegen die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten sprechen. Das Unternehmen ließ offen, ob es gegen diesen Erlass der US-Regierung vorgeht. Profiteur des Ganzen könnte der US-Konzern Intel (Intel Aktie) sein, dem zuletzt in einem Bericht des "Wall Street Journal" ein Interesse an dem in einigen Bereichen mit Infineon (Infineon Aktie) konkurrierenden US-Unternehmen Qualcomm nachgesagt wurde./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,42
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZRQ
Ask: 2,05
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS3ZRQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,88 $
-9,20%
Intel Corp. Chart
165,66 $
+1,45%
Qualcomm Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News