Silberbarren und Silbermünzen.
Montag, 29.05.2023 11:50 von | Aufrufe: 495

Top-Quote beim WM-Silber der Eishockey-Nationalmannschaft

Silberbarren und Silbermünzen. © alexis84 http://www.gettyimages.de

ISMANING (dpa-AFX) - Das Finale hat dem TV-Sender Sport1 bei seiner letzten Übertragung von der Eishockey-WM eine Top-Quote beschert. 1,91 Millionen Menschen sahen am Sonntagabend die 2:5-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im Endspiel gegen Kanada im Fernsehen. Sport1 erreichte damit einen für den Spartensender ungewöhnlich hohen Marktanteil von 8,8 Prozent. Die Partien der deutschen Mannschaft liefen auch beim Internet-Sender MagentaSport, der keine Zahlen veröffentlicht.

Für Sport1 war es ein erfolgreicher Abschied. Vom kommenden Jahr an werden die WM-Spiele bei anderen TV-Sendern ausgestrahlt. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Rechte dafür mit einem Sub-Lizenz-Vertrag von der DOSB New Media gesichert. Das über mehrere Jahre laufende Rechtepaket beinhaltet bis zu 29 Spiele. Alle Begegnungen der WM 2024 in Tschechien zeigt der Online-Anbieter Sportdeutschland.TV, der zu DOSB New Media gehört./mrs/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
UL9DDS
Ask: 2,25
Hebel: 5,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9DDS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,33
+2,52%
ProSiebenSat.1 Media Chart
-  
0,00%
Sport1 Medien Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News