Das Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt Berlin.
Mittwoch, 18.03.2020 19:20 von | Aufrufe: 386

TLG profitiert von Berliner Büroimmobilien

Das Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt Berlin. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern TLG hat seine Ergebnisse im vergangenen Jahr gesteigert. Das operative Ergebnis (FFO) stieg um 10,4 Prozent auf 148 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin anhand vorläufiger Zahlen mitteilte. Dazu stieg der Wert des Immobilienportfolios um rund 638,4 Millionen Euro - vor allem dank des Berliner Büroportfolios. Der EPRA Net Asset Value (EPRA NAV), eine wichtige Kenngröße der Branche, stieg daher um rund 24,4 Prozent auf 32,69 Euro je Aktie.

Die vollständigen Zahlen will das Unternehmen am 31. März vorlegen. Der Konkurrent Aroundtown ist derzeit dabei, das Unternehmen zu übernehmen./nas/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,083
-4,10%
Aroundtown SA Realtime-Chart
14,90
0,00%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TLG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News