Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Freitag, 19.01.2018 05:49 von | Aufrufe: 261

Thyssenkrupp vor turbulentem Aktionärstreffen

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN (dpa-AFX) - Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) -Chef Heinrich Hiesinger stellt sich bei der Hauptversammlung des Konzerns am Freitag in Bochum den Fragen der Aktionäre - und muss mit massiver Kritik rechnen. Bereits im Vorfeld des Aktionärstreffens hatten Investoren den Druck auf den Konzernchef erhöht und eine Zerschlagung des Unternehmens gefordert.

Begleitet wird das Treffen der Anteilseigner von einer seit dem vergangenen Samstag laufenden Abstimmung der Stahl-Belegschaft des Konzerns. Die Beschäftigten sollen ihr Votum zu einem Tarifvertrag zur Fusion der Stahlsparte mit dem indischen Konkurrenten Tata abgeben.

Die dort geplanten weitreichenden Standort- und Beschäftigungsgarantien waren auf Kritik aus den Reihen der Anteilseigner gestoßen. Nach den Plänen des Konzernchefs soll der geplante Zusammenschluss noch im Frühjahr besiegelt werden./uta/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME9D2X
Ask: 0,46
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD8RJJ
Ask: 1,17
Hebel: 4,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9D2X,MD8RJJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,733
+6,17%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News