Tesla, Porsche und Co – diese Auto-Aktien gehören 2024 ins Depot

Dienstag, 12.12.2023 10:00 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1251

Die Aktien der deutschen Autobauer sind in 2023 mehrheitlich unter die Räder geraten. Die Papiere von Mercedes-Benz, Porsche und VW blieben zurück. BMW und Daimler Truck hingegen machten das Rennen an der Börse. Aber wer nimmt in 2024 Fahrt auf?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Diese Frage beantwortet Jürgen Pieper. Als Analyst und Experte für die Autobranche hat er die Herausforderungen als auch Chancen des Sektors genau im Blick. Im Gespräch mit DER AKTIONÄR TV ordnet er die Entwicklungen der Unternehmen am Aktienmarkt ein und gibt einen Ausblick darauf, was die Anleger im kommenden Jahr erwartet. Welche Auto-Aktie aus Piepers Sicht das größte Potenzial hat und wie es derzeit um Tesla steht, erfahren Sie im Interview.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck, Mercedes-Benz, Porsche AG, Volkswagen Vz.

Der Interviewgast Jürgen Pieper ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz, Porsche AG.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

91,54
-0,54%
BMW St Chart
Daimler Truck Holding AG Chart
65,38
-0,23%
Mercedes-Benz Group AG Chart
75,84
-0,63%
Porsche AG Vz Chart
174,43 $
-0,19%
Tesla Chart
113,80
-0,26%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
ME0VHR
Ask: 2,85
Hebel: 6,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0VHR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.