Das Musikstreaming auf einem Smartphone. (Symbolbild)
Dienstag, 17.08.2021 11:45 von | Aufrufe: 386

Streaming-Strategie: RTL vertieft Partnerschaft mit Vodafone

Das Musikstreaming auf einem Smartphone. (Symbolbild) © Tero Vesalainen / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KÖLN (dpa-AFX) - Die Mediengruppe RTL Deutschland treibt ihre Streaming-Strategie voran und vertieft dazu eine Partnerschaft mit Vodafone . Ziel sei es, die RTL-Inhalte in den Bereichen Streaming und Fernsehen mehr als 13 Millionen TV-Vodafone-Kunden zugänglich zu machen, teilten beide Unternehmen am Dienstag mit.

Die Kunden sollen leichter und besser als bislang auf Inhalte zugreifen können: Zum Beispiel wird der bisherige Umfang des RTL-Angebots auf GigaTV als TV- und Entertainment-Plattform von Vodafone vergrößert und über einen längeren Zeitraum in der dortigen Mediathek abrufbar sein. Das Senderangebot wird im Vodafone-Kabelnetz zudem bundesweit vereinheitlicht. Das Streaming-Premium-Angebot soll ab 2022 auch als App auf der Plattform angezeigt werden.

Vor kurzem war bekannt geworden, dass die RTL-Streamingplattform TVnow bereits mehr als zwei Millionen zahlende Abonnenten hat. Die Plattform soll perspektivisch in RTL+ umbenannt werden. Dass die Abo-Zahl im Vergleich zum Vorjahr um rund 120 Prozent anstieg, führt RTL auch auf eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zurück. Dort ging die Kooperation beider Häuser noch weiter, indem die sonst kostenpflichtigen TV-Premium-Inhalte für Telekom-Magenta-Kunden bei einigen Tarifmodellen gleich integriert sind.

Im Frühjahr wurde zudem bekannt, dass RTL auch mit Sky Deutschland kooperiert. Auch auf den Sky-Plattformen sollen die Inhalte von RTL und die Angebote so besser zugänglich gemacht werden./rin/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News