Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Dienstag, 07.11.2017 17:05 von | Aufrufe: 248

SDAX: derzeit 1,08 Prozent weniger

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Leichte Kursverluste verzeichnet gegenwärtig der SDAX. Das Kursbarometer verliert 161 Punkte.

Im SDAX ist rot zur Stunde die dominierendere Farbe. Der SDAX lag mit einem Minus von 1,08 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Der Index wird jetzt mit 11.953 Punkten bewertet.

Die Aktien von Grammer, Vossloh und DIC Asset (DIC Asset Aktie) ragen unter den Indexmitgliedern aktuell positiv hervor. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von Grammer. Sie liegt mit 2,87 Prozent im Plus. Derzeit kostet das Wertpapier von Grammer (Grammer Aktie) 51,02 Euro. Die Grammer AG ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroad-Fahrzeuge, Lkws, Busse und Bahnen spezialisiert hat. Auch das Papier von Vossloh legte zuletzt im Kurs zu. Es liegt mit 1,55 Prozent im Plus. Der Preis für die Aktie von Vossloh liegt bei 51,01 Euro. Das Wertpapier von DIC Asset kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 1,38 Prozent. Gegenwärtig kostet das Papier von DIC Asset 11,00 Euro.

Unter den Anteilsscheinen im SDAX ragen die Titel von bet-at-homecom, Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) und Elringklinger negativ hervor. Am schlechtesten lief es dabei für die Aktie von bet-at-homecom. Zur Stunde wird das Wertpapier von bet-at-homecom mit 105,55 Euro bewertet. Das entspricht einem Abschlag von 7,98 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von Heidelberger Druckmaschinen. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verlor es 7,08 Prozent an Wert. Zuletzt notierte die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen bei 3,20 Euro. Das Wertpapier von Elringklinger verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 6,49 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei 14,13 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des SDAX ungeachtet der heutigen leichten Verluste positiv. Das Aktienbarometer hat seit Anfang Januar um 25,56 Prozent zugelegt. Die Bezeichnung SDAX steht im übertragenen Sinn für Small Cap DAX: Es ist der Aktienindex für 50 kleinere Börsenwerte aus dem Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse. Klein bedeutet, dass die Titel hinsichtlich der Marktkapitalisierung des Streubesitzes und hinsichtlich des Börsenumsatzes hinter den Werten aus DAX und MDAX liegen. Genau wie beim MDAX werden auch beim SDAX ausschließlich Unternehmen aus klassischen Branchen berücksichtigt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,36
-2,48%
bet-at-home.com Realtime-Chart
1,30
-4,41%
Branicks Group AG Chart
6,62
+1,38%
Elringklinger AG Chart
11,00
+1,85%
Grammer AG Chart
Heidelberger Druckmaschinen AG Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
45,55
+3,52%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News