Mehrstöckige Wohnhäuser (Symbolbild).
Montag, 29.06.2020 09:45 von | Aufrufe: 544

ROUNDUP: Aroundtown-Tochter TLG trennt sich von Einzelhandelsimmobilien

Mehrstöckige Wohnhäuser (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der vor Kurzem von Aroundtown übernommene Immobilienkonzern TLG hat sich von Einzelhandelsimmobilien im Wert von knapp einer halben Milliarde Euro getrennt. Die Objekte befinden sich in ganz Deutschland und wurden über dem letzten Buchwert verkauft, wie TLG Immobilien am Montagmorgen in Berlin mitteilte. Käufer ist der Immobilieninvestor x+Bricks. Dessen Portfoliowert steigt durch den Kauf eigenen Angaben zufolge auf rund eine Milliarde Euro.

TLG will mit dem Geld nach eigenen Angaben die eigene Liquidität und Kapitalstruktur weiter stärken. Zudem wolle sich das Unternehmen auf Büroimmobilien konzentrieren. Konkret sei ein Portfolio von Einzelhandelsimmobilien im Wert von zirka 190 Millionen Euro und ein weiteres Portfolio von 300 Millionen Euro veräußert worden. Vom Kauf des zweiten Pakets könne der Käufer bis zum 31. August 2020 noch zurücktreten. Darüber hinaus sei TLG in Verhandlungen zum Verkauf von weiteren Einzelhandelsobjekten in Deutschland im Wert von rund 100 Millionen Euro.

Die Aktie von Aroundtown legte am Morgen um rund ein Prozent zu. Für das TLG-Papier ging es sogar um knapp drei Prozent aufwärts./stk/zb/nas/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News