Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich.
Freitag, 01.03.2024 08:15 von | Aufrufe: 328

Puma-Aufsichtsrätin May: Sportler können heute leichter Geld verdienen

Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich. © Pe3check / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Die Puma-Aufsichtsrätin und frühere Olympiasiegerin Fiona May sieht heute mehr Verdienstmöglichkeiten für Athleten. "Die Sponsorenverträge sind viel höher als zu meinen Zeiten. Es gibt auch andere Sponsoren wie Automarken oder Modefirmen, die früher kein Interesse hatten", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag). "Über soziale Medien kann man heute auch einfacher Geld verdienen, etwa indem man Bilder mit Werbung postet. Das konnte ich früher nicht."

Sie betrachte Sportler, die von dem Sportartikelhersteller gesponsert werden, als "Vermögenswerte" für Puma. "Das ist positiv gemeint. Ich hätte mir gewünscht, dass es zu meiner aktiven Zeit schon so gewesen wäre", sagte die frühere Leichtathletin der "SZ". "Wenn man zu den wenigen Glücklichen gehörte, die gesponsert wurden, hatte man viele Vorteile. Wir investieren in unsere Sportler, wir schützen sie so gut wir können. Wir wollen sie nicht ausbluten lassen. Wir wollen sicherstellen, dass sie weiterhin auf hohem Niveau Leistungen erbringen können. Natürlich profitiert Puma (Puma Aktie) auch finanziell davon."/bsj/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
UK2A76
Ask: 1,52
Hebel: 5,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK2A76,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,72
+1,75%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News