Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 30.05.2017 05:35 von | Aufrufe: 138

Pressestimme: 'Heilbronner Stimme' zu Facebook / Heiko Maas' Gesetzesinitiative

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

HEILBRONN (dpa-AFX) - "Heilbronner Stimme" zu Facebook (Facebook Aktie) / Heiko Maas' Gesetzesinitiative:

"Als Wirtschaftsbetrieb mit Gewinnen in Milliardenhöhe ist Facebook nicht nur sehr wohl mitverantwortlich dafür, was auf seiner Plattform geschieht, sondern auch ganz locker in der Lage, etwas dagegen zu tun. Milliarden scheffeln ist gut, aber die Drecksarbeit sollen bitte dann doch die anderen machen - dieses Spiel muss ein Ende haben. Der Staat muss dem Betreiber eines Netzwerkes zumindest auferlegen können, seine Nutzungsbedingungen so zu fassen, dass sie dem geltendem Recht des Landes entsprechen und strafbare Handlungen sanktioniert werden können. Dieser Schritt ist längst fällig."/ra/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.