Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 22.02.2018 05:20 von | Aufrufe: 112

Pressestimme: 'Die Zeit' zu Regierung/Deutschland

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Wochenzeitung "Die Zeit" über die noch immer nicht abgeschlossene Regierungsbildung in Deutschland:

"Zu den Tugenden der Mitte könnte man die Kunst des Kompromisses zählen, das Ringen darum, möglichst viele Menschen mitzunehmen, die Ablehnung einer polarisierenden und ausgrenzenden Sprache, das Streben nach Gemeinsamkeiten im Inneren und in internationalen Bündnissen. Darauf könnten sich mit Sicherheit neben der Union und der SPD auch die FDP und der größte Teil der Grünen verständigen, zusammen vertreten sie knapp drei Viertel der Wähler. Aber diese Mitte ist offenbar kein Ort mehr, an dem man glänzen kann. Politische Akteure, die sich wie Angela Merkel eben noch der Zustimmung von Millionen Wählern und der meisten Kommentatoren sicher waren, wirken heute wie Auslaufmodelle. Und sie verstehen die Welt nicht mehr!"/be/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News