Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Mittwoch, 07.02.2018 22:37 von | Aufrufe: 1212

Philips hält an Haushaltsgeräten fest - Chef sieht Verkäufe als abgeschlossen an

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Philips -Chef Frans van Houten sieht nach dem grundlegenden Umbau des Konzerns keinen Grund für weitere Verkäufe. Das aktuelle Portfolio sei eine hervorragende Basis, um zu wachsen, sagte er der "Börsen-Zeitung" (Donnerstag). An dem Geschäft mit Haushaltsgeräten wollen die Niederländer festhalten. Strategisch seien Küchengeräte zwar "nicht so wichtig für uns, aber sie sind eng verflochten mit dem Rest von Personal Care", sagt van Houten. Es sei okay, das im Portfolio zu haben.

Für das künftige Geschäft zeigte sich der Manager optimistisch: "Ich erwarte, dass ein beschleunigter Wachstumspfad vor uns liegt." Van Houten bestätigte die mittelfristige Zielsetzung, die bereinigte Marge vor Zinsen, Steuern und Goodwill-Abschreibungen jährlich um einen Prozentpunkt zu steigern. So hofft er, die Renditelücke gegenüber den Wettbewerbern Siemens (Siemens Aktie) und General Electric in den nächsten drei oder vier Jahren zu schließen. Der Börsengang der Siemens-Tochter Healthineers habe keine Folgen für Philips: "Wir konzentrieren uns auf unser Geschäft."/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME7CJQ
Ask: 6,42
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7CJQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
19,59
+2,08%
Philips Electronics Chart
177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News