Ordentliche Zahlen vom Marktführer für Fahrradkomponenten: Ist die Shimano-Aktie jetzt attraktiv?

Donnerstag, 16.02.2023 08:26 von The Motley Fool - Aufrufe: 546

Das japanische Unternehmen Shimano (WKN: 865682) stellte diese Woche die Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 sowie den Ausblick auf das Jahr 2023 vor. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein schönes Wachstum erzielt, die Prognose für 2023 fällt allerdings weniger gut aus. Wir schauen genauer auf die Zahlen und auf die Frage, ob die Aktie nun nach einem Kursrückgang von 30 % im letzten Jahr attraktiv bewertet ist (Stand aller Angaben: 14.02.23).

Das Jahr 2022 im Detail

Shimano konnte den Umsatz mit seinen Fahrradkomponenten (rund 80 % Umsatzanteil) und Angelzubehör (rund 20 % Umsatzanteil) in 2022 insgesamt um 15 % steigern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

153,50
+1,52%
Shimano Realtime-Chart