Die italienische Flagge.
Freitag, 21.01.2022 19:50 von | Aufrufe: 602

Neuer Chef für italienischen Telekomkonzern Tim

Die italienische Flagge. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Der italienische Telekommunikationskonzern Tim bekommt mitten im Übernahmepoker mit dem US-Finanzinvestor KKR einen neuen Chef. Der bisherige Generalmanager und Brasilien-Chef Pietro Labriola trete die Aufgabe sofort an, teilte das Unternehmen am Freitagabend nach einer Sitzung des Verwaltungsrats mit. Labriola war Ende November zum Generalmanager ernannt worden, nachdem der bisherige Konzernchef Luigi Gubitosi abgetreten war.

KKR will Telecom Italia für 10,8 Milliarden Euro kaufen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg bekam Labriola bei seiner Wahl im Verwaltungsrat die Unterstützung der Anteilseigner Vivendi und der staatlichen Bank Cassa Depositi e Prestiti. Vivendi hatte die Übernahmeofferte vom November als zu niedrig kritisiert und angekündigt, den eigenen Anteil nicht zu verkaufen./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

97,33
-0,39%
KKR & Co. Realtime-Chart
0,2505
+1,46%
TIM Telecom Italia SpA Realtime-Chart
10,185
+0,99%
Vivendi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vivendi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News