Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 15.05.2024 07:23 von | Aufrufe: 170

Nachfrage nach Fotoprodukten schiebt Cewe zu Jahresbeginn an

Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild). © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Fotodienstleister Cewe hat zum Jahresbeginn von einer regen Nachfrage nach seinen Fotoprodukten profitiert. Der Erlös der drei Monate bis Ende März stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 6,6 Prozent auf 165,7 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Oldenburg mitteilte. Dabei trug vor allem die Produktion von Fotoabzügen und Fotogeschenken bei, die den Löwenanteil des Umsatzes und des operativen Gewinns ausmacht. Vor Steuern und Zinsen verdiente Cewe 8,1 Millionen Euro, was rund 55 Prozent mehr ist als noch vor einem Jahr.

Der Vorstand bestätigte die Prognose. Der Umsatz könnte mit 770 bis 820 Millionen Euro sowohl höher als auch niedriger ausfallen als im Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) könnte mit 77 bis 87 Millionen Euro ebenfalls unter oder über dem Vorjahreswert liegen./ngu/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

106,00
0,00%
CEWE Stiftung KgaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CEWE Stiftung KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
28.05.24 - PR Newswire