Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Donnerstag, 18.04.2024 16:33 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 287

Marktprognose bekräftigt: DZ Bank: "Aktueller DAX-Rücksetzer bietet attraktive Einstiegschancen"

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images
Der Angriff des Iran und die US-Inflation haben die Sorgen um hohe Ölpreise und Zinssätze neu entfacht, was Anleger in eine risikoscheue Haltung drängt. Die DZ Bank bleibt jedoch optimistisch.Der deutsche Aktienmarkt hat sich trotz der geopolitischen Unruhen und steigender Anleiherenditen relativ widerstandsfähig gezeigt. In den vergangenen fünf Handelstagen büßte der DAX knapp zwei Prozent ein. "Die geopolitischen und geldpolitischen Entwicklungen könnten weiterhin für Marktschwankungen sorgen, doch eine Verschärfung der Krisen erscheint derzeit unwahrscheinlich", erklärt DZ-Bank-Marktanalyst Sven Streibel. "Im Vergleich zum Vorjahr, als die Notenbankpolitik aggressiver war, ist der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UH37TM
Ask: 5,41
Hebel: 18,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9E3G
Ask: 41,86
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH37TM,UL9E3G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.899
-1,29%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.