Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Dienstag, 11.12.2018 16:00 von | Aufrufe: 655

Mannheimer MVV Energie will Juwi komplett übernehmen

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM/WÖRRSTADT (dpa-AFX) - Die Mannheimer MVV Energie AG will den Wörrstädter Energiespezialisten Juwi komplett übernehmen. Die Anteile würden in den kommenden Wochen auf 100 Prozent erhöht, teilte die MVV am Dienstag mit. Bislang hält die MVV 63 Prozent, nun wird sie die restlichen Anteile von der Frema GmbH & Co. KG erwerben, hinter der die Juwi-Gründer Fred Jung und Matthias Willenbacher stehen. Die Projektentwicklung erneuerbarer Energien bleibe auch in Zukunft ein wichtiges Standbein der MVV Gruppe, teilten die Mannheimer mit.

Die MVV war 2014 bei Juwi eingestiegen. Das Unternehmen aus dem rheinhessischen Wörrstadt hat nach eigenen Angaben rund 850 Mitarbeiter. Der Juwi-Vorstandsvorsitzende Michael Class sprach von einem klaren Bekenntnis der MVV-Gruppe zu Juwi. Man sei damit nicht nur Teil, sondern Vorreiter des Zusammenwachsens der klassischen und der erneuerbaren Energieversorgung./chs/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

31,80
0,00%
MVV Energie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MVV Energie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News