Ölpreise geben weiter nach

Mittwoch, 22.03.2017 10:41 von GodmodeTrader - Aufrufe: 190

Washington (GodmodeTrader.de) – Die Ölpreise setzten am Mittwochmorgen ihre jüngste Talfahrt fort. Rohöl der US-Sorte WTI notierte bislang bei 47,44 US-Dollar je Barrel im Tief, während die Nordseesorte Brent bislang zutiefst bei 50,08 US-Dollar pro Fass gehandelt wurde – ein frisches Dreieinhalbmonatstief.

Wie das private American Petroleum Institute (API) am Dienstagabend mitteilte, sind die Rohöllagerbestände in den USA in der Woche bis zum 17. März um 4,53 Millionen Barrel gestiegen, nachdem in der Vorwoche ein Rückgang um 0,53 Millionen Barrel gemeldet worden war. Die offiziellen Zahlen der Statistikbehörde EIA des US-Energieministeriums DoE zu den Ölreserven werden am Mittwochnachmittag veröffentlicht. Steigende Ölreserven können ein Hinweis auf ein zu großes Angebot oder eine zu geringere Nachfrage sein und belasten in der Regel die Ölnotierungen.

Ölpreise-geben-weiter-nach-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Rohöl Brent

Zuletzt gab es jedoch auch Meldungen, die auf eine Angebotsverknappung hindeuten. So erwägen die Opec-Mitglieder und andere Förderländer offenbar, die bis Jahresmitte geltenden Produktionskürzungen ins zweite Halbjahr hinein zu verlängern. Russland schließe dies nicht aus, sagte der russische Opec-Gesandte.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
ME1HP3
Ask: 14,04
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1HP3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.