Die LAIQON AG (ISIN: DE000A12UP29) setzt in der Umsetzung ihres strategischen Asset Management-Factory-Ansatzes bereits mehrere White-Label-Partnerschaften um.
Strategischer Grundpfeiler für alle bisher umgesetzten White-Label-Partnerschaften ist dabei die aufgebaute Digitalisierungskompetenz des LAIQON-Konzerns mit seinem Herzstück, der „Digital Asset Plattform 4.0“. Hierbei ist es insbesondere die Mehrmandantenfähigkeit der Plattform, also die Möglichkeit weitere neue Partner auf dieser anzubinden, die eine skalierbare Wachstums-Planung ermöglicht.
Die DAP 4.0 dient mit ihren Daten insbesondere auch als Grundlage für die KI des LAIC ADVISOR® des WealthTech LAIC. Der LAIC ADVISOR® ist dadurch in der Lage, aus einem großen Daten-Universum von Publikumsfonds, ETFs, ETCs, Aktien, Derivaten und Volkswirtschaften individuelle Portfolios zu strukturieren, zu bewerten und je nach Marktlage und Kundenpräferenz zeitgleich anzupassen.
In der Umsetzung dieser Strategie sollen die Assets under Management (AuM) des LAIC-Teilkonzerns plangemäß auf rund 5,5 – 6,5 Mrd. EUR bis 2028 (e) ansteigen. Dies entspricht einem jährlich erwarteten durchschnittlichen organischen Wachstum (CAGR) über 4 Jahre von 2025 bis 2028 von 86 Prozent.
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