Mittwoch, 02.08.2017 13:07 von Ingmar Königshofen | Aufrufe: 366

Telekom: Chance von 103 Prozent

Nach einem kurzen Höhenflug notiert die Aktie der Deutschen Telekom nun wieder auf einem durchaus interessanten Kursniveau. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Telekom-Aktie vor.

Aufgemerkt: Morgen vor Börsenstart legt die Deutsche Telekom nach eigenen Angaben die Zahlen nach dem zweiten Quartal vor. Man darf gespannt sein, ob der DAX-Konzern aus Bonn auch dieses Mal den Markt beeindrucken kann. Denn nach den letzten Zahlen, die der rosa Riese im Mai zum Besten gab, vollführte die T-Aktie einen sauberen Sprung Richtung Norden. Damals konnte die Telekom die Erwartungen des Marktes in punkto Umsatz, Cash-Flow und operatives Ergebnis übertreffen. Wenngleich der Nettogewinn unter den Schätzungen der Analysten lag. „Die Trends sind intakt: Wir wachsen in den USA und seit einiger Zeit auch wieder in Deutschland", sagte Vorstandschef Tim Höttges im Mai. „Wir sind gut in das Jahr 2017 gestartet. Und mit Blick über den Atlantik kann ich nur sagen: Unsere Investitionen in den USA haben sich gelohnt", so Höttges weiter. Die Analysten der Deutschen Bank stufen die T-Aktie aktuell mit „Buy" und einem Kursziel von 19,50 Euro ein. Es sei wahrscheinlich, dass der Telekom-Konzern im zweiten Quartal die Konsenserwartungen übertrifft, so die Deutschbanker. Der Markt dürfte dabei etwas zu konservativ auf das Europa-Geschäft und die Sparte T-Systems blicken, meinen die Analysten.

Weiterhin im Trendkanal 

Die T-Aktie befindet sich weiterhin in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei 15,40 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde ebenfalls bei 15,40 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UZ5C18) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Telekom-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 20 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem erwähnten Aufwärtstrendkanal im Basiswert bei 15,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,32 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Telekom-Aktie kann um 19,50 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 7,1 zu 1.

 

Tageschart: Deutsche Telekom (in Euro)

Aufwärtstrend Aktie

Telekom Turbo

 

http://boerse-daily.de/img/cp.gif

http://boerse-daily.de/img/cp.gif

http://boerse-daily.de/img/cp.gif

http://boerse-daily.de/img/cp.gif

Steigende Kurse: Mini Future Long

steigende aktien

Kennzahlen (Stand: 02.08.2017, 07.50 Uhr)

 

 

 

WKN:

UZ5C18

 

Akt. Kurs:

0,38/0,39 Euro

 

Basispreis:

11,81 Euro

 

Barriere:

12,40 Euro

 

Laufzeit:

endlos 

 

 

Typ:

Mini Future Long

 

Emittent:

UBS

 

Basiswert

Deutsche Telekom

 

Kursziel:

0,77 Euro

 

Kurschance:

103 Prozent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/news/attachments/image005.jpg@01CEC9B3.688DDE60.m?id=

 

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Interessenkonflikt

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.


Haftungsausschluss:
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.

Es gelten die AGB und die Datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.boerse-daily.de.

 

 

 

 

 

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


FSG Financial Services Group
Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.