Können Barrick, Gold Fields, AngloGold Ashanti, Yamana, Pasofino, Gold Mountain Mining und Co. das Börsenjahr 2022 „vergolden“?

Dienstag, 01.02.2022 09:26 von GoldGeldWelt - Aufrufe: 150

Der Kursverlauf vom Gold war 2021 eher unspektakulär. Zwar gab es temporäre Höhenflüge, vom Boom des Vorjahres war indes nichts mehr zu spüren. Das könnte sich 2022 wieder ändern: Analysten zufolge dürfte die Goldbranche einem erfolgreichen Jahr entgegensehen. Der Kurs bewegte sich die letzten Monate schwungweise wieder nach und nach gen Norden. Die Unze liegt aktuell bei rund 1800 USD. Doch das ist möglicherweise erst die Warmlaufphase zu einer echten Goldrallye mit den bewährten Treibstoffen: Verknappung, Inflation – und Corona. Für clevere Anleger eine gute Zeit, Goldaktien ins Depot zu nehmen. Ob Produzenten, Entwickler oder Explorer - eine kluge strategische Auswahl zahlt sich aus.

Weiterlesen auf GoldGeldWelt.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

22,82
0,00%
AngloGold Ashanti plc Realtime-Chart
15,60
-0,95%
Gold Fields Ltd Realtime-Chart