Kaffee: Doch keine Rekordernte in Brasilien

Dienstag, 19.09.2017 10:46 von GodmodeTrader - Aufrufe: 513

London (GodmodeTrader.de) – Kaffee hat zu Wochenbeginn bei 1,432 US-Dollar je Pfund. Ein knappes Sechswochenhoch erreicht. Brasilianische Kaffeeanalysten, Produzenten und Kooperativen sind von der Erwartung abgerückt, dass Brasilien 2018 eine Rekordernte bevorsteht. Grund ist die Dürre in einigen Top-Anbaugebieten, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet.

„Eine Superernte ist Geschichte“, zitiert Reuters Jandir Castro Filho, Manager bei der Cocapec Cooperative in Franca, in der Region Alta Mogiana im brasilianischen Bundesstaat Sao Paulo. Analysten hatten für 2018, dem Hochertragsjahr im zweijährigen Rhythmus, mit einer Ernte von 60 Millionen 60-Kilo-Säcken gerechnet – ein Allzeithoch.

Kaffee-Doch-keine-Rekordernte-in-Brasilien-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee

Gegen 10:45 Uhr MESZ notiert Kaffee mit einem Plus von 0,04 Prozent bei 1,403 US-Dollar je Pfund.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

223,8802 ¢
-1,06%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart